• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Generals im LAN Saulangsam !

Wulfpac

Cadet 1st Year
Ich und nen Kumpel wollten Genrals zocken aber das Spiel ruckelt nur so vor sich her
und ist saulangsam.

1PC
3 GHz P4
512MB
Geforce 4

2PC
1400 Athlon
Geforce 2 Pro
250 MB

Gezockt haben wir einmal über nen Router und über nen Acer Switch bei dem p4 haben wir sogar die Netzwerkkarte ausgetauscht aber immer noch das gleiche.

Hatt einer ne Idee was man noch machen könnte oder ist der 2PC einfach zu unter motorisiert :)

Wie lässt man den Ping bei Generals anzeigen ?

MfG Wulfpac

Ruckelt es von Anfang an?? Liegt warscheinlich an dem Rechner deines Kumpels!!
Nen Kumpel von mir hat nen XP 2800+ und ne TI 4600 und 512 MB Corsair, und es ruckelt auch sobalt ne Menge Fahrzeuge im Bild sind, und die Staub prodozieren.
Als ich it meinem Kumpel im Netz gezockt habe, ( er P4 1,4 Ghz 256MB Rimm, Ti 4200 Ultra 128 MB und ich P4 2,5 Ghz, 512 MB DDR, und ne GF 2MX 400 64 MB) und das hat auch geruckelt!!

Groggy

war bei uns genauso. da hatte einer einen 1,7 pentium mit 128 sdram und einer gf4 mx420 und dann ruckelt das auch nur meistens so vor sich hin. ist besonders am start ein problem weil wir schon eher im spiel sind und anfangen könnten zu spielen und er ist noch beim lade balken...

Also ich habs mit folgenden Rechner gegen meinen Vater im Home-LAN gezockt:

Ich:
AMD Athlon 2400+
GeForce 4 Ti4200
256MB DDRRAM Kingston
Windows XP Pro

Vater:
AMD Athlon 1800+
GeForce 4 Ti4200
512MB SDRAM
Windows XP Pro

und wir hatten keinerlei Probleme mit ruckeln oder ähnlichem!

Eure Rechner sind von der Power her gut, und haben negute Graka!;)

Groggy

Wenn ihr mal im Handbuch nachschauen würdet seht ihr das sich das Spiel immer dem Langsamsten Rechner im Netzwerk anpasst!

Wenn du mal oben Nachschauen wirdest, das siehst du das ich geschrieben habe das es am Rechner seines Kumpels liegt!!:D :D :D

Groggy

das das spiel sich dem langsamsten rechner anpasst ist ja schön und gut aber im single player modus geht es doch auch das muss doch irgendwas mit dem netzwerk zu tun haben oder ?

Aber du musst bedenken, das es imm Multi mehr Einheiten gibt, und der Rechner mehr ackern muss.;)

Groggy

als wenn sich das spiel dem langsamsten rechner anpasst , dann müsste es schon mit nem p3 900mhz, 384mb sd-ram und ner gf2mx flüssig laufen.
das war nämlich der schlechteste rechner der bei der letzte lan teilgenommen hat.

Hattet ihr den fest eingestellte ip addressen????Bei uns lief das nämlich nur damit , sonst ging gar nichts

Cya Icon_Master

Wir hatten beide feste IP `S haben uns auch angepingt alles wunderbar das einzige was wir noch nicht versucht haben ist ne crossover Verbindung aber des kanns net sein das es nicht über nen Switch oder nen Router ne Lösung gibt.

Vielen Dank für die Antworten bis jetzt.

das C&C im Netzwerk or Online nich gerade schnell läuft, is doch scho alt. Schon seid C&C 3 (Teberium Sun) war es so, is halt ein scheiss Netzwerk Code. Und das es an den langsamsten Rechner anpasst kann ich nich glauben , Da wir alle ein AMD 2400+ und sogar höher haben und mind. 512 MB RAM/1024 MB RAM haben und Radeon 9500 pro kann ich mir nich vorstellen das es sich an ein langsamsten PC anpasst!! In SinglePlayer läuft es auch super, egal wieviel einheiten!!!

Original erstellt von s@Rg3
... Und das es an den langsamsten Rechner anpasst kann ich nich glauben , Da wir alle ein AMD 2400+ und sogar höher haben und mind. 512 MB RAM/1024 MB RAM haben und Radeon 9500 pro kann ich mir nich vorstellen das es sich an ein langsamsten PC anpasst!!...

Ich hab geschrieben das es so in dem BENUTZERHANDBUCH steht aber wenn man Raubkopien nutzt kann mann das ja nicht Wissen!!! Also zweifle nicht an meinem POST!

hmm,

ich habe solche prob damals nich mit meinem xp 2k+ + gf ti 4200 gehabt.

und mit meinem jetzigem sys auch nicht mehr ;)

Original erstellt von DonRodi
Ich hab geschrieben das es so in dem BENUTZERHANDBUCH steht aber wenn man Raubkopien nutzt kann mann das ja nicht Wissen!!! Also zweifle nicht an meinem POST!

das ist ja mal die höhe, hier jemanden zu beschuldigen er nutze raubkopien! Grade neu hier und so eine Anschuldigung machen, das geht schon zu weit!

Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt an der Rechenpower der Computer liegt, denn so langsam wird Generals bei vielen Einheiten auch nicht, habs aber auch nicht mit mehreren hundert versucht, da ich Tenkrushes aus Prinzip nicht mag, ich nutz lieber Strategien. Aber mal zur eurer Netzwerkverbindung: Laufen die Karten am Maximum also beispielsweise Vollduplex, dann auch sicher gehen, 100Mbit Karten wäre hier wohl standart, obwohl ich das auch nicht weiß beim Poster und sonst, ´was für ein Switsch udn was für ein Router? Wie schnell sind die?

MfG, Silver

es müsste aber auch mit 10 MBit perfektlaufen, weil man es ja auch über inet zocken kann und normal dsl nunmal nur 128/768 kBit hat.
ich hab mit nem kumpel letztens im lan gezockt. da hats zwar auch manchmal geruckelt, aber das lag wirklich an seinem rechner. athlon 1100 mit 256 MB SDRAM....

Original erstellt von <<Angl€r>>
das ist ja mal die höhe, hier jemanden zu beschuldigen er nutze raubkopien! Grade neu hier und so eine Anschuldigung machen, das geht schon zu weit!

Ich lese bzw. surfe schon etwas länger auf FB als ich Registriert bin um genau zu sein schon seit juni 2002.

Und desweiteren habe ich geäußert das, das Problem nur daran liegen könnte das sich das Spiel dem langsamsten anpasst was nach meiner erfahrung zutrifft da mein Kumpel ein Laptop hat das eine sehr schwache Kühlung besitzt und deshalb nach ca. 5min nur noch 5-10fps auf den TFT produziert, wenn das Laptop kalt ist ist seine Frame rate bei uber 30. Und bei mir läuft das Spiel zwar flüssig nur die einheiten Ruckeln über den Bildschirm.

Im Handbuch Seite 49 Steht unter "Verbindungsgechwindigkeit" meine angesprochene Problematik.

Und für diejenigen die es noch nicht wissen, wenn Laptops zu heiß sind werden sie extrem langsam.

joa ich hatte letzens auch ne 4 man lan mit paar kollegen und wir hatten echt viel geruckel nervig. mein pc war host siehe sig und die gamer waren nen

xp 1800+
256ddr
radeon 9000

xp 2100
512ddr
2 ti/gts

und aldi
p 2,66
512ddr
radeon 9600

naja aber ich denke wohl die anderen systeme haben schön runtergezogen.

und ausserdem siehe eine pc games das spiel klonten se nur flüssig mit nem xp 2700+ und noch sowas ruckelfreizocken.

Zurück
Oben