Generalüberholtes VAIO Notebook?

Make My Day

Cadet 1st Year
Servus
ich spiele mit dem gedanken mir heute bzw morgen ein Vaio FW zu kaufen leider gibt es ein Problem. Der Vaio FW ist anscheinend aktuell nicht lieferbar was mich relativ ärgert, bin aber auf ein Generalüberholtes FW gestoßen das preislich "etwas" billiger ist.
Meine Frage wäre nun lohnt sich ein Generalüberholtes FW oder sollte man ehr seine finger davon lassen?
und zu erwähnen ist noch das es direkt von sony selber verkauft wird^^

Du meinst mit generalüberholt die sogenannte B-Ware? Die Ware kann Gebrauchsspuren haben, ist aber technisch einwandfrei und besitzt ebenfalls 2 Jahre Garantie.
Wenn dir evtl. Gebrauchsspuren nicht stören kannst du zugreifen.

@Gentlem4n
Ich wollte eigentlich eins selber konfigurieren, leider ist das aktuell nicht möglich.
Die ganzen "Fertigen" geräte sind für mich einfach zu schwach (Prozi oder Graka)

@CarstenJoe
sicher das die dinger gebrauchsspuren haben? sollten doch alle mängel beseitigt sein und die hardware wurde auf den aktuellen stand gebracht was auch der fall ist.

Ich kenn das so aus dem Apple B-Ware Shop.
Leichte Gebrauchsspuren/Kratzer sind Möglich.......du musst immer im Hinterkopf haben das es sich hierbei um z.b. zurück gegebene Geräte handelt. Laut Fernabssatzgesetzt hat man ja 2 Wochen Zeit zu TESTEN :-)

Zuletzt bearbeitet:
hab diesen eintrag bei sony gefunden
"Im Sony Style Outlet Store wird eine begrenzte Artikelauswahl generalüberholter, werksversiegelter Produkte verkauft, die nach den gleichen strengen Standards wie nagelneue Produkte getestet wurden."
sind die jetzt gebraucht oder einfach nur lagerware die generalüberholt wurden? :/

Warum sollten die Lagerware nochmal "generalüberholen"?! Solche Restbestände werden doch nicht nochmal ausgepackt etc... Das wird schon Gebrauchtware sein.

lg

kA vllt ein besseres Prozi eingebaut oder HDD bzw ram aufgestockt
ich rufe mal nachher an und frag mal nach

Warum sollten sie das machen? Das erzeugt doch nur unnötige Kosten. Die Teile werden doch eh nicht bei Sony zusammengebaut, sonder bei Compal oder wie die großen Firmen heißen.

Zurück
Oben