Rotkaeppchen schrieb:
Man kann nicht alles verhindern, das Leben birgt ein Restrisiko, zu sterben.
Und wie man an diversen Beiträgen inklusive Quellen gesehen hat, ist es auf unseren BABs noch ziemlich sicher und wer sich jeden Tag vor die Türe begibt, muss halt damit rechnen Pech zu haben.
Wie irgendwo schon mal geschrieben finde ich es hier im Ruhrpott zur Rushour ziemlich krass, wie lange die Leute noch über rot fahren(und natürlich beschleunigen) und dass ich deswegen hab noch niemanden sterben sehen. Auch Kids, die grün haben, aber noch nen Meter entfernt sind, ist für viele kein Grund zu warten, obwohl die Kids Vorfahrt/"Gang" haben.
@iamunknown
Die Gurke ist leider auf die Geschwindigkeit begrenzt, aber das ist auch im 5 Gang erreichbar

Der 6. würde so 10-15km/h mehr bringen, bis die Physik weiteres verhindert

Alterantiv kann man mit dem Gang auch Sprit "sparen"
florian. schrieb:
Notbremsassistent gesetzlich vorschreiben, Problem gelöst.
Haben doch die meisten neueren LKWs und weil das Teil halt auch mal spinnt oder übersensibel reagiert, deaktivieren das halt so einige.
Wenn alle mit nem 130er Limit daher fahren, werden die Abstände zum Teil noch weniger Eingehalten als heute schon.
Eigentlich könnte ruhig an all den Verkehrsleitsystemen aufer BAB ne Kamera für jede Spur sein, die Abstand misst und wenn nen Limit angezeigt werden würde, eben auch da die Verstöße blitzt. Kann mir nicht vorstellen, dass die sich nicht binnen Jahresfrist amortisieren.