generell max. 130km/h auf Autobahnen. Wie seht ihr das?

Wärt ihr generell für ein Tempolimit?

  • Ja

    Stimmen: 100 35,1%
  • Nein

    Stimmen: 185 64,9%

  • Umfrageteilnehmer
    285
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DJ_We$t
Naja aber Findus hat schon nicht Unrecht. Ist schon etwas skurril, Downsizing und den Verkauf kleinerer Fahrzeug zu fordern (wenn man selbst mit einem dicken (und es wird ein "dicker" sein, wenn er schon älter ist) 6 Zylinder durch die Gegend crused und dabei ein fahrendes Hindernis für den LKW Verkehr auf der rechten Spur darstellt. Warum sollen andere kleine Fahrzeuge kaufen und du nicht?
 
Moin

Man könnte ja mal einen bundesweiten Pilotversuch von 130 km/h für ein Jahr durchführen.
Danach wäre man schlauer. Warum das wohl nicht gemacht wird?

Gruß
Nobsi
 
Weil es sich auf Grund Der begrenzten Chancen und Risiken nicht lohnt.
Sh. Diskussion einige Seiten vorher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Ripper und Scheitel
Weil ich dann 1 JAhr sinnlos mit 130 rumgurken muss? Zumal du dann trotzdem einiges tun musst, denn auch das Ausland muss zum Beispiel informiert werden etc. Mal eben sagen, nun noch 130 geht halt nicht. Zudem müssten Mittel bereit gestellt werden, dass auch bundesweit zu kontrollieren, den wie bereits erwähnt: Gesetze ohne Durchsetzung kann man sich sparen.
 
Seit über 14 Jahre werden immer wieder die gleichen Argumente ausgetauscht und sich virtuell an die Gurgel gegangen.
Okay, besser als der Kleinkrieg auf der Straße, aber ihr dreht euch im Kreis, das ist ein endloses Stammtischpalaver.
5.125 Beiträge, eine schöne Zahl um den Thread zu schließen (oder zu pausieren).

Sollte aufgrund politischer oder sonstiger Ereignisse das Thema in breiten Öffentlichkeit wieder aktuell werden, darf weiter geschrieben und gekämpft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, Lübke, Hayda Ministral und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben