Generic Host Prozess for... Fehler !

Suphi

Lt. Junior Grade
Hallo,

bekomme immer beim Windowstart diese Meldung angezeigt.
"Generic Host Process for Win32 Services hat einen Fehler ermittelt und musste
beendet werden."

Leider kann ich mit dieser Meldung nichts anfangen !
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Wie löse ich das Problem ?

gruss

Suphi

komisch ... aber gerade vorhin nach dem warmstart hatte ich auch so ne meldung !

allerdings habe ich mit antivir und Panda Antivirus nichts finden können ...
so ein zufall.

bis jetzt läuft noch alles 1a und langsam frage ich mich wozu dieser generic host dann gut war.

-gb-

der fehler muss beim herunterfahren passieren da er immer die zeit anzeigt
wo der rechner heruntergefahren wurde.
kann den wirklich nimand uns weiterhelfen ?

komisch ... bei mir schein sich der fehler von selbst behoben zu haben. die fehlermeldung ist nichtmehr da wenn ich hochfahre, obwohl ich sie gestern insgesammt 4 mal gesehen habe ... strange !

-gb-

der fehler erscheint nicht immer aber ich finde es auch komisch.. hatte heut auch kein
fehlermeldung !?
kann den nimand sagen wozu diese datei da ist ?

Generic Host Process for Win32 Services synchronisiert die Zeit in der Windows-Taskleiste mit einem Internetzeitserver.

Gruß
caesar

naja das glaube ich kaum, denn meine taskleistenuhr geht (wenn man dem funkwecker glaubt) um 2 minuten nach. Ausserdem müsste dann bei beinen pcs (hängen beide am internet) dieselbe uhrzeit in der leiste stehen, tut es aber nicht !

einmal 18:00 und einmal 16:51 (hab ich nach dem biosreset nichtmehr eingestellt).

-gb-

caesar1361991 schrieb:
Generic Host Process for Win32 Services synchronisiert die Zeit in der Windows-Taskleiste mit einem Internetzeitserver.
Nicht nur, denn unter den Begriff fällt die svchost.exe -siehe Taskmanager. Und das ist eine Sammeldatei, die alle möglichen Dienste beinhaltet.

habt ihr "schnelles Herunterfahren" aktiviert? Wenn ja, könnte es daran liegen. Muß aber nicht. Macht mal folgendes= Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige. Dort auf "Anwendungen" und danach auf "System" doppelklicken und nach ROT markierten Fehlern schauen. Ein Doppelklick auf die betreffende Meldung öffnet ein Fenster, in dem eine Erklärung steht.

Außerdem kann es sein, das einige Dienste zwar gestartet sind, aber Sachen, von denen sie abhängig sind, jedoch nicht. Einfach in Verwaltung - Dienste nachschauen.

Zum stellen der Zeit nutze ich das hier http://www.worldtimeserver.com/atomic-clock/

Meldung..

Problemsignatur:

szAppName: svchost.exe szAppVer: 0.0.0.0 szModName: Unknown
szModVer: 0.0.0.0 offset: 00000000

keine ahnung was das bedeuten soll !

Exakt die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch manchmal ...
Hat allerdings offensichtlich keinen weiteren Einfluß auf die Systemstabilität.
Habe nach der letzten Neu-Installation meinen HP Deskjet 970 CXI USB Drucker Treiber oder die Audigy 2 ZS Treiber unter Verdacht, da der Fehler erst danach auftrat.
Der Fehler kam auch nur sporadisch und tritt seit ein paar Tagen nicht mehr auf ?!
Hatte bereits das Web und die Microsoft Support Datenbank durchsucht, aber nicht wirklich etwas Verwertbares gefunden. :o
Wäre auch für weitere Info's bzw. Tips bezüglich dieses Problems dankbar.
Ciao
Hering69

Datenausführungsverhinderung - Microsoft Windows
Diese Programm wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen.

Name: Generic Host Process for Win32 Services
Herausgeber: Microsoft Corporation

Die Datenausführungsverhinderung trägt zum Schutz vor Viren und anderen
Sicherheitsangriffen bei.

..langsamm weiss ich nicht mehr weiter :(

gustl87 schrieb:
naja das glaube ich kaum, denn meine taskleistenuhr geht (wenn man dem funkwecker glaubt) um 2 minuten nach. Ausserdem müsste dann bei beinen pcs (hängen beide am internet) dieselbe uhrzeit in der leiste stehen, tut es aber nicht !

einmal 18:00 und einmal 16:51 (hab ich nach dem biosreset nichtmehr eingestellt).

-gb-

hatse vll in XPAntiSpy die Zeitsynchronisation deaktiviert?

ne ich habe nix deaktiviert ... wäre mir neu wenn ein windows (egal welches) die uhr richtig einstellt. wenn ich z.b. den pc länger ohne strom lasse oder das bios resete, dann ist die uhr immer komplett verstellt. und das bleibt sie auch solange, bis ich sie manuell einstelle.

-gb-

gustl87 schrieb:
ne ich habe nix deaktiviert ... wäre mir neu wenn ein windows (egal welches) die uhr richtig einstellt. wenn ich z.b. den pc länger ohne strom lasse oder das bios resete, dann ist die uhr immer komplett verstellt. und das bleibt sie auch solange, bis ich sie manuell einstelle.

-gb-

Dann deaktivier die doch einfach :)

bye Hübie

Vielleicht liegt das Problem aber auch hier dran:

http://www.pctipp.ch/webnews/wn/30286.asp

"Laut Microsoft macht das Sicherheits-Update MS05-012 von Februar unter den Windows-Versionen 2000, XP und Server 2003 Probleme. Es könne nach der Installation zu einer «Generic Host Process»-Fehlermeldung kommen. Zudem sei es möglich, dass Dateinamen von Mail-Anhängen nicht mehr angezeigt werden, wenn die Nachricht im Rich-Text-Format vorliegt. Microsoft hat für die beiden Probleme einen Patch veröffentlicht."

Hi Iboman,

dein Tipp war ein volltreffer !
hab jetzt keine Fehlermeldung mehr und kann jeden nur empfehlen den
Patch aufzuspielen..

Suphi

Zurück
Oben