Genesis Reunion 2007 + World Tour

München, 10. Juli '07 im Olympiastadion
Stehplatz Innenraum :cheerlead:

Ich stelle Genesis auf eine Stufe mit den Dire Straits, Pink Floyd und Led Zeppelin!
Und diese sind somit das erste Drittel meines persönlichen Musik-Olymps (fällt irgendjemandem der Zufall mit dem Veranstaltungsort auf ;)?).

Zuletzt bearbeitet:
Mach ruhig.

:p Aber dir ist klar, dass die Jungs nach dem Konzert in Frankfurt weiter nach Manchester müssen. Das wird anstrengend. Deshalb werden sie sich in Frankfurt schonen und einen etwas lustlosen Eindruck machen.
In München hingegen ist denen klar, dass es das letzte Konzert der Tour in Deutschland ist. Deshalb werden sie an dem Abend alles geben. Die werden spielen wie noch nie zuvor. Dagegen wird Frankfurt abstinken :p.

Das sind die Preise welche für das Genesis-Konzert in der Schweiz verlang werden.
Kat. 1: CHF 160.- Sitzplatz Balkon plus CHF 18,60*
Kat. 2: CHF 140.- Sitzplatz Balkon plus CHF 18,45*
Kat. 3: CHF 140.- Stehplatz "Golden Circle" plus CHF 14,30*
Kat. 4: CHF 95.- Stehplatz plus CHF 13.-*
* Vorverkaufs- und Systembenutzungsgebühren

Hoffe dass noch nicht alle Tickets weg sind. Ansonsten hoffe ich auf ein Konzertbericht von Euch.

@Boron,

ich würde mir das spätere Konzert auch schön reden! :lol: Die Jungs sind, ob ihrem hohen Alter, in FFM natürlich noch viel fitter und werden deshalb besser sein.

@Orca,

in D waren die Karten innerhalb ca. einer Woche weg, daher solltest du Gas geben! ;)

Gruss Nox

Noxman schrieb:
Die Jungs sind, ob ihrem hohen Alter in FFM natürlich noch viel fitter und werden deshalb besser sein.

Gruss Nox

Hehe, ich sag da nur: je oller desto doller. Ich kann mir gut vorstellen, dass die "alten Herren" es nochmal richtig krachen lassen. Glaube kaum, dass zwischen den Auftritten Ermüdungserscheinungen zu sehen sein werden - sonst hätten die die ganze Tour gleich sein lassen.
Als Quelle meiner Erfahrung muss ich wieder an Dire Straits erinnern bzw. Mark Knopfler. Wir erinnern uns: letztes Dire Straits-Konzert der Geschichte: 9.10.92 in Zaragoza (leider existiert davon nur eine erbärmlich schlechte Aufnahme)...mein letztes Knopfler-Konzert: 2005 in Frankfurt/M. - und das Konzert war das beste, was ich ich je gesehen und gehört habe - von wegen alte Herren und schlapp machen :D
Gute Musiker sind wie guter Wein: je älter desto besser :p

So, genug philosophiert....

Genesis begeisterten im Stade de Suisse
War gestern am Konzert. Die 3 Herren haben richtig Gas gegeben und 2 1/2 Stunden gespielt. Einziger Wermutstropfen war das es den ganzen Abend geregnet hat.

@Noxman: Sie haben ihre Hits wie "Turn it on Again", "Hold on my Heart" und "Invisible Touch" gebracht. Aber auch neuere Sachen. Die "Alten Herren" habe so richtig gerockt.

Oh oh! Wenn das die älteren Songs waren, dann werde ich eher enttäuscht aus dem Konzert gehen! :(

Ich würde gerne mal wieder solche sagenhaften Sachen wie z.B. Suppers Ready hören. Das wäre ein Knaller

Gruss Nox

Enttäuscht werde ich sicherlich nicht sein, allerdings hatte ich auch auf ein paar 70er Stücke gehofft.

@Nox und aggi: Ich würde sagen lasst euch einfach überraschen. Die Show war echt genial wie ich fand und ich habe leider nicht alles Songs gekannt.

@Nox: Das verstehe ich sehr gut. Wann und wo gehst Du denn ans Konzert?

Hoho, ich bin einen Tag eher in Leipzig am Start. Es ist mein allererstes Livekonzert (läßt man mal diverse Festivalveranstaltungen außen vor).

@Noxman: Wie war denn das Konzert?

Das Konzert war der Renner! :daumen:

Ich habe noch nie ein so emotionales Konzert erlebt. Wir waren zu fünft in Frankfurt. Alles alte Genesis Fans. Unser erstes Konzert war 1982 in Hamburg. Seitdem waren wir 8x auf diversen Konzerten. Dieses mal war es aber besonders interessant, weil keiner von uns daran geglaubt hatte Genesis je wieder live zu erleben. Im Gegensatz zu anderen Bands haben Genesis es allerdings geschafft nicht schlechter zu sein als sie noch vor 15 Jahren bei ihrer letzten gemeinsamen Tour waren. :)

@Noxman: Na dann hat es sich doch gelohnt. Ich war auch total begeistert nur hat es ja bei uns geregnet. Aber das Konzert hat dafür entschädigt. Wie war denn das Wetter bei Euch?

Zurück
Oben