Genrelle Schwierigkeiten mit Aufnahme/Sound/Quali

DavidsMind

Lieutenant
Guten Tag Freunde der Sonne!

Ich würd liebend gerne mal öfter etwas aufnehmen (Games), doch leider bekomme ich die Quali nicht so hin wie ich es gern hätte. Erstens macht schon mal meine Soundkarte Probleme indem sie mein Headsetmikro mit hilfe der Grafikkarte durch elektrische störgeräusche während die Graka unter last steht praktisch unbrauchbar macht. Weiters habe ich mir gedacht, naja warum nicht, kaufst du dir einfach mal ein Rode Podcaster usb Mic. Da wäre ja das problem mit der Graka eliminiert. Hab das Rode auch mal getestet, über audacity lässt es sich da gut damit aufnehmen muss ich sagen. Doch wenn ich mit dem Afterburner aufnehme, kann man plötzlich die quali in die Tonne treten. Wie bekomm ich eine gute aufnahme hin? Ist der Afterburner in sachen aufnahme nicht geeignet? Welche guten programme gibt es alternativ? Was hat es mit diesen game capture cards auf sich? Da braucht man einen 2ten bildschirm soweit ich weiß odee nicht? Das problem wäre eigentlich gelöst wenn ich audacity absolut synchron mit afterburner starten könnte.

Probier mal obs studio....ist nicht ganz einfach einzustellen, aber man kann alles machen und anpassen, wie man sich das nur wünschen kann.

Nimm einfach mal testweise mit Fraps auf. Audio OK?
Dann liegts an Afterburner. Wenn nicht, liegt das Problem woanders.

Und wenn Audio richtig läuft, dann versuch mal OBS.

Zurück
Oben