Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genug Power für 9800 GX2
- Ersteller Bl4ck045
- Erstellt am
SPEX
Lt. Commander
Das Netzteil kommt zwar an seine Grenzen, aber es würde reichen. Mit einem 500 Watt Netzteil wärst du aber noch sicherer unterwegs.
Siehe hier: 9800gx2 Test
Gruss
Spex
Siehe hier: 9800gx2 Test
Gruss
Spex
belafarinrod91
Lt. Junior Grade
Könnte meiner Meinung nach etwas knapp werden ... eher sollten 550Watt her, meiner Meinung nach, du musst ja noch CPU und die Laufwerke verarbeiten!
Hoffen wir mal, dass du nicht vom Heat--bug betroffen bist
Hoffen wir mal, dass du nicht vom Heat--bug betroffen bist
HLK
Captain
wenn du dann jetzt aber eh was neues kaufst (das nächste mal) kauf was aktuelles, beansprucht dein Netzteil nicht so und dann lebt das länger
Man muss den Strom ja nicht völlig unnötig verblasen - ich hab zwar auch meinen oldschool single core mit ~300W Idle und Last aber auch nur solange wie ich die Rechnung für einen neuen PC aber nicht für den Strom trage 
Ich weiß ja nicht, was ihr immer mit euren Grafikkarten macht o.O
Meine GTX 260 läuft nach zwei Jahren mit verstaubtem Kühler und max. OC auch bei 34°C Raumtemperatur stundenlang ohne Probleme.
Auch meine 25-stündige LAN in diesen Sommerferien hat sie überlebt.
@ Topic
Sollte eigentlich grade noch so laufen. Mir persönlich wäre es aber zu knapp.
Naja, testen ann man es ja
Meine GTX 260 läuft nach zwei Jahren mit verstaubtem Kühler und max. OC auch bei 34°C Raumtemperatur stundenlang ohne Probleme.
Auch meine 25-stündige LAN in diesen Sommerferien hat sie überlebt.
@ Topic
Sollte eigentlich grade noch so laufen. Mir persönlich wäre es aber zu knapp.
Naja, testen ann man es ja
maddinattack
Lt. Commander
wenn dein gehäuse aber doch so schlecht belüftet ist und du nicht mal ne GTX250 gekühlt bekommst, was meinst du denn was dann mit der 9800X2 passiert?
hast du dich denn mal mit dieser Grafikkarte beschäftigt?
ne GTX250 wird unter last grad mal 68c warm Test
ne 9800x2 unter last 84c Test
das heißt, die Graka wird noch schneller den geist auf geben....
Kannst du zu 100% sagen, das die Graka defekt ist? schon andere getestet? nicht das es was ganz anderes sit....
Zum netzteil.
du solltest dir auf jeden fall mein dieser Graka ein größeres holen, ca. 550W sollten es sein.
denn deins wird schätzungsweise immer an der grenze der leistung sein... und das macht nen netzteil nicht lange mit.
hast du dich denn mal mit dieser Grafikkarte beschäftigt?
ne GTX250 wird unter last grad mal 68c warm Test
ne 9800x2 unter last 84c Test
das heißt, die Graka wird noch schneller den geist auf geben....
Kannst du zu 100% sagen, das die Graka defekt ist? schon andere getestet? nicht das es was ganz anderes sit....
Zum netzteil.
du solltest dir auf jeden fall mein dieser Graka ein größeres holen, ca. 550W sollten es sein.
denn deins wird schätzungsweise immer an der grenze der leistung sein... und das macht nen netzteil nicht lange mit.
Dieser ganze Schwachsinn wieder hier. Grafikchips sind dafür ausgelegt unter solchen Temperaturen zu arbeiten und gehen auch nicht davon kaputt, wenn sie innerhalb der Spezifikation länger mit höherer Temperatur laufen. Selbstverständlich ist es besser, je kühler es ist und man sollte die Teile immer mal sauber machen. Das versteht sich ja von selbst.
Und warum sollte das Netzteil nicht reichen? Das komplette Testsystem von CB, mit übertaktetem Intel Quad zieht gerade 380 Watt aus der Dose unter load! Dafür ist ein 430 Watt Markennetzteil doch hervorragend geeignet und kann sogar viel effizienter arbeiten, da es wenigstens ausgelastet wird.
https://www.computerbase.de/artikel...test.778/seite-24#abschnitt_leistungsaufnahme
So ein Quatsch ständig 5xx Watt Netzteile zu empfehlen, die dann mit 60% Auslastung vor sich hindümpeln.
Und warum sollte das Netzteil nicht reichen? Das komplette Testsystem von CB, mit übertaktetem Intel Quad zieht gerade 380 Watt aus der Dose unter load! Dafür ist ein 430 Watt Markennetzteil doch hervorragend geeignet und kann sogar viel effizienter arbeiten, da es wenigstens ausgelastet wird.
https://www.computerbase.de/artikel...test.778/seite-24#abschnitt_leistungsaufnahme
So ein Quatsch ständig 5xx Watt Netzteile zu empfehlen, die dann mit 60% Auslastung vor sich hindümpeln.