Genug Power für Aufrüstung?

Luk10

Ensign
Halloa,

ich möchte meinen PC aufrüsten. Zu meiner Intel HD kommt jetzt eine GTX 950 mit 90W TDP lauft hier: http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-950-stormx-ne5x95001041f-a1314390.html

Sowie eine 120GB SSD.

Das verbaute Netzteil gibt 220W her. Ist es gefährlich für meine Komponenten erstmal auszuprobieren ob 220W ausreichen? Ist es sehr warhscheinlich, dass ich ein stärkeres Netzteil brauche, und wenn ja wie viel Watt wäre sinnvoll?

Danke!

220 watt? woher sollen wir das wissen wenn wir dein restsystem nicht kennen? aber das klingt nach verdamt wenig ....

mach mal ein foto vom NT, und rück ein paar infos zur restlichen hardware raus. und denk drüber nach ob du nicht doch lieber gleich zu ner 250er SSD greifst.

das mit deiner grafikkarte kannst du vergessen. da passen nur LOW PROFILE Grafikkarten rein !!

Hab ein anderes Gehäuse dafür, sorry vergessen das zu erwähnen.

Sowas wie ne GTX750(TI) dürfte doch interssant sein. Eine SSD kannst du da problemlos einbauen.

Verstehe ich das richtig, dass nur das Gehäuse und nicht das Mainboard das problem wäre?

Das Mainboard sieht zumindest norrmal aus.

Es kann aber sein daß OEM-Mainboards nicht mit einer anderen Grafikkarte zurechtkommen.

Ja, da würde eine normale Grafikkarte von der länge nicht reinpassen. Die LOW PROFILE Karten verbrauchen aber auch deutlich weniger Strom. Falls du also keine LOW PROFILE nehmen willst muss ein neues Netzteil her.

Kannst du mal gucken was genau das für ein Mainborad ist? außer Intel H67 Express, Sockel 1155 finde ich nichts herraus.

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet LOW PROFILE? Ich dachte die GTX 950 hätte eh einen deutlich niedrigeren Verbrauch als viele andere Grafikkarten.

Meine Ursprüngliche Frage war auch ob ich, falls zu wenig Power da ist, etwas kaputt machen kann, sprich ich es nicht mal ausprobieren sollte.

kleineres Profil?

Die Karten sind zu breit.

Mit dem Netzteil brauchst du das gar nicht probieren.
Das hat ja nur 170W

Zuletzt bearbeitet:
"low profile" hat mit nichts dem stromverbrauch zu tun, sondern bezieht sich auf die größe der grafikkarte.

ob du was kaputt machen kannst, wer weiß? ein gutes NT schaltet sich bei überlast einfach ab, ein schlechtes NT geht möglicherweise einfach kaputt und reißt evtl noch weitere hardware mit in den tod.

kleine Bauhöhe und kleinere (niedrigere) Platine.

Okay also mit neuem Netzteil und neuem Gehäuse sollte ich die GTX 950 verwenden können?

Kann leider erstmal nicht nachschauen was genau für ein Mainboard verbaut ist da ich garde keinen Zugang zum PC habe.

Wie viel Watt sollte das neue Netzteil denn haben?

Zurück
Oben