Genug Saft für eine 2. 4870X2

@Nap2n,

vielleicht will er sich dann später für 2 GT300 leisten, die was ich glaube und auch davon überzugt bin sehr leise sein werden.

@Nap2n,
weil es kein MATX Intel SLI board gibt ! und weil eine X2 aleine (wenn ich tatsächlich das projekt mal verwirkliche - oder sich in ein paar monaten andere hungrige Grakas anbieten werden) sich gegenüber der GX2 nicht wirklich absetzt (in meiner üblichen Auflösung 1600er und in der art Spiele die ich Zocke), bzw. sich die 400 Tacken nicht lohnen.

PS : als ich die GX2 kaufte musste ich in das Netzteil wechseln, jetzt mit dem DFI Board (4 Monate später) schon wieder, und jetzt möchte ich es etwas was länger halten als ein paar wochen - EGAL ob ich nun 1 oder 2 XY Karten benutzen werde. Früher kam ich 2 jahre aus mit einem Netzteil und jetzt 2 in einem Jahr - da hört der spass auf)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: ein CF aus zwei X2 erscheint mir ganz grundsätzlich schon problematisch (zu wenige Spiele profitieren von 4 GPUs), aber das ganze auf dem P45-Chipsatz zu betreiben, ist dann noch der zweite Fehler obendrauf ... ;)

Ich wollte mal nur darauf hingewiesen haben ...

Danke für eure Bemerkungen ! Ich werde es beherzigen wenn in ein paar monaten ein Graka wechsel stattfinden sollte.
MfG
Jack

Enermax Galaxy 2 kann ich empfehlen aber für was?? in nem halben jahr gibts ne bessere die ist so gut wie eine X2 und kostet weniger. Geld verliert seinen wert nicht (zumindest nicht fatal) Hardware dagegen extrem.

Humptidumpti schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat entfernt, bitte die Regeln beachten!

LOL 625 Watt wie kann das reichen für zwei 4870X2?
Ich besitze ein Corsair 650 Watt Netzteil, dazu ein AMD Phenom II 955 OC @ 3,66 GHz und ein SLI aus GTX260.
Und wenn ich Furmark starte im Extreme Burning Mode geht mein Rechner nach kurzer Zeit einfach aus.
Also da besteht für mich auf jeden noch Erklärungsbedarf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@darkjulian

weider sind die Watt angaben bei netzteilen so ne sache für sich ... es gibt einige hersteller die (vor allem auf dauer) da nciht halten können was sie versprechen ... aber 625 ist evtl schon recht knapp bemessen ... könnte auf dauer den kampf verlieren ... dann lieber doch was um die 700W (wobei enermax dabei keine schlechte wahl ist)

Ich lasse den Thread nur auf, weil die Fragestellung bzw. das Problem an sich aktuell ist. Ansonsten: einen mehr als ein Jahre alten Thread gräbt man normalerweise nicht aus!

Und wenn ich Furmark starte im Extreme Burning Mode geht mein Rechner nach kurzer Zeit einfach aus.

Schon mal daran gedacht, dass hierbei nicht nur das Netzteil in Frage kommt? Ich erinnere mal daran: https://www.computerbase.de/forum/threads/tutorial-diskussionsthread-xfx-gtx260-black-freezes-loesungsvorschlag-post-1.522333/

Ansonsten, wenn es am Netzteil liegt, dann wäre das ein Fall für die RMA. Wie humptidumpti richtig sagt: das Netzteil muss die 650W leisten können. Mit Deiner Kiste ziehst Du normalerweise keine 600W aus der Dose ... Insbesondere, da der Furmark die CPU kaum auslastet. Der Ausweg: Strommessgerät nehmen und messen. ;)

Mmh jaa, es ist schon recht merkwürdig, vorn paar Wochen war das der Fall, dass mein Rechner bei FurMark ausgegangen ist. Inzwischen habe ich Windows 7 drauf, damals Vista. Und eben habe ich mal einfach aus FUN wieder FurMark im Extreme Burning Mode laufen lassen und diesmal ist der Rechner nicht ausgegangen das ganze habe ich 1 Stunde laufen lassen.
Ist aber schon komisch, dass Everest bei Vollbelastung der Karten nur noch 11,36 V für die 12V-Schiene beim NT anzeigt.

Ist aber schon komisch, dass Everest bei Vollbelastung der Karten nur noch 11,36 V für die 12V-Schiene beim NT anzeigt.

Abgesehen davon, dass Commander Alex ganz recht hat: wenn es wirklich am Netzteil liegen sollte, dann ist das Netzteil wie gesagt ein Fall für die RMA, sprich: das Netzteil hätte eine definitive Macke.

Zurück
Oben