Fun fact, Reddit hat am Wochenende meinen Jahre alten Account mit einem "Weise nach dass du kein Kind bist!" gesperrt (bin in meinen 40ern und folge primär Politik-, Technik-/Elektronik- und Wissenschafts-Subreddits) ... es führt kein Weg an dieser Altersprüfung vorbei!
(EDIT: VPN in Nicht-EU-Land scheint die Verifizierung fürs erste zu umschiffen, ich habe aber von anderen im Netz gelesen, dass das oft nur kurzzeitig funktioniert)
Die wollten anfänglich mein volles Geburtsdatum wissen (habe ein falsches aber ähnliches eingegeben, was jetzt anscheinend fest mit meinem Account verknüpft und nicht mehr änderbar ist ... -,-), dann direkt im Anschluss wollten sie eine Lichtbildkopie meines Personalausweises (u.a. zum Gegenprüfen meines angegebenen Geburtstages) oder dieses Mache-Selfies-von-dir-Ki-Analyse-Ding, um den Prozess ab zu schließen ... der Dienst den sie dafür nutzen ist Persona (gibt mehrere Firmen die so heißen, diese ist eine amerikanische mit Palantir verknüpfte Firma, die laut Internetaussagen die übersandten Daten u.a. auch mit Terrorismus Datenbanken abgleicht) ... das verstößt gegen so viele EU-Gesetze/Richtlinien, dass ich echt Fassungslos bin ...
Werde dieser mega zwielichtigen Firma definitiv NICHT meine persönlichen/biometrischen Daten für so etwas geben! -,-
... Reddit hält somit jetzt meinen Account als Geisel! Komme nicht mehr an meinen Account/Feed/gesp.Posts ect. (oder auf Reddit selbst) ... nur noch diese Meldung sobald ich die Seite aufrufe oder die App starte.
Einzige Lösung um überhaupt auf die Seite kommen zu können ist Reddit-Cookie im Browser Löschen u.o. App vom Handy (oder App Cache) löschen (direktes manuelles Ausloggen ist nicht möglich!!!) und dann als unangemeldeter User dort passiv in den "sicheren" Subreddits mitlesen. Schöne neue Welt