Geplante Tasks zufügen

Oder Du setzt den Haken das die erweiterten Einstellungen bei der Fertigstellung angezeigt werden (Pro??).
 
Wenn ich alles so mache und dann einen Rechtsklick auf Eigenschaften mache, klappt es auch nicht. Dann steht da als Fehlermeldung: Beim Festlegen der Tastenkombination ist ein Fehler aufgetreten, der genaue Fehler ist 0x80070005 Zugriff verweigert . Sie haben nicht die nötigen Rechte m diesen Task auszuführen. Noch eine Frage wie mache ich so einen Screenshot?
 
Screenshot: Die Taste "Drucken" drücken, dann Paint starten, dort STRG+V, dann die Datei mit dem Typ png (wichtig!) speichern.

Bist du sicher, dass da Tastenkombination stand??

Gruss
 
Kann es denn auch sein, das Du versuchst die Tastaur zu manipulieren indem Du eine Tastenkombination verwenden möchtest um den Task aufzurufen?
 
@davidbaum, du hast es gut beschrieben, aber wenn ich das mit dem Task probiert habe und sehe die Fehlermeldung wo soll ich denn nur die Taste drucken finden, ist mir unerklärlich?
Ja es stand genau so da.
@werkam , nein ich verwende keine Kombi

Sollte ich das mit dem Screenshot hinbekommen werde ich es hier posten.
 
Jetzt kommt es mir aber vor, als wärst du zu faul zum Denken!
Die Taste heisst auch manchmal Prnt Scr oder so, und ist über den Pfeiltasten, ganz oben!!
Benutzt du ein Notebook oder eine beschriftunslose Tastatur?

Gruss,
David
 
Zum faul zum Denken :-) nicht schlecht, ne so isses allerdings nicht. muss dir ehrlich sagen , dass ich dies Taste jetzt das erste mal bewusst wahrgenommen habe. Ich habe Drucken auf dem Bildschirm gesucht. Ok, ich bin nicht der Creck hier, egal, jetzt habe ich das mit dem Screenshot hinbekommen, musst mir nur noch sagen wie ich das Teil jetzt hier eingefügt bekomme. Gespeichert ist es unter png. Wenn ich auf dei Datei klicke und gehe dann auf kopieren bekomme ich den screenshot nicht hier eingefügt, weil ich die Funktion einfügen nicht bekomme.
 
RTFM

Klicke unten mal auf "Erweitert", den Button neben "Antworten" und
Schau Dir mal die Symbole genauer an.
 
Ok oK, jetzt sollte ichs hinbekommen, danke,
wenn ich den Rechtsklick auf Eigenschaften mache und dann einen Hacken setze bei nur ausführen wenn angemeldet , dann das Passwort eingebe , bekomme ich beim Übernehmen keine Fehlermeldung mehr. Könnte sein das es jetzt klappt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    553,3 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Hm, habe den Task jetzt mal so eingestellt lief aber nicht an.
 
Sorry hier der Anhang
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    485,7 KB · Aufrufe: 118
Ist denn Dein Rechner mario-xxxxxxx und wie heisst der Benutzer? Schau doch mal die Bilder richtig an, dann weisst Du auch was unter "ausführen als" stehen sollte. Evtl ändere mal den Namen des Rechners um.
Rechnername\Benutzername
 
Also wenn ich auf Benutzerkonten gehe steht da Mario und darunter Computeradmin.
Der Name des Rechners ist Mario _7e8xxxxxx so wie es im Task unter ausführen als steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich den Taskplaner-Assistenten aufrufe, sind Computernamen und Konto schon automatisch im Dialog eingelesen; da muss ich nichts mehr eintragen.


Den Computernamen erfähst du so :

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften-> Computername
 
Rechte Maus auf das Arbeitsplatzicon, Eigenschaften, Computername.
Bei mir wird es auch schon automatisch eingetragen, also der Name des Rechners und des Benutzers, der den Thread erstellt, siehe oben im Bild von mir.
 
Ja bei mir nimmt ist es auch automatisch eingetragen. Wenn ich es verändere wird es immer wieder autom. umgeschrieben. Es funzt einfach nicht immer wieder bekomme ich die von mir gepostete Fehlermeldung. Nur ausführen wenn angemeldet da verschwindet bei jedem Neustart der Haken. Der Fehler ist nicht zu finden.
 
Mario _7e8xxxxxx\Mario steht dann dort?
Versuch es mal mit dem Ändern des Rechnernamens auf Mario1 (Mario kannst Du nicht nehmen, weil der Benutzer schon Mario heisst.) Hast Du denn nun für Mario ein Passwort vergeben in der Benutzerverwaltung oder nicht, für den Administrator auch? Wenn nicht mach das mal. Da steht in der Fehlermeldung drin, dass Du nicht die Rechte dazu hast es auszuführen, versuch es doch mal wenn Du Dich als Administrator anmeldest und das dazugehörige Passwort. Ohne Passwort zu vergeben, kannst Du evtl den Task nicht erstellen, kann ich nicht sagen, bei mir läuft Pro und alles ist Passswortgesichert.
Kannst Du denn die Datenträgerbereinigung überhaupt starten, nicht als Task sondern aus den Programmen heraus?

Such mal die Datei cleanmgr.exe auf Deinem Rechner und sieh nach wer überhaupt berechtigt ist, rechte Maus auf die Datei>>Eigenschaften.
 

Anhänge

  • cleaner.png
    cleaner.png
    17,5 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank werkam für deine Geduld mit mir. Wenn ich mich mit einem Kennwort versehe scheint es zu funktionieren ich bekomme jedenfalls keine Fehlermeldung mehr. Das doofe daran ist nur , dass ich jetzt bei jedem Win Start das Kennwort eingeben muss, das nervt
 
Super jetzt denke ich mal das es so ok ist. Danke nochmals an alle.Ob der geplante Task dann ausgeführt wird werde ich ja dann am ersten des Monates sehen. Was ist denn eigentlich, wenn ich am ersten des Monates keinen PC angeschaltet habe? Wird der Task dann einen Tag später ausgeführt?
 
Zurück
Oben