Geplanter Rechner: OK so?

ich hab keine Probleme ;)

das liegt meistens am Anwender.. :D

Das System welches Kisuke vorgeschlagen hat sollte eigentlich für die von dir angegebenen Anwendungsfelder perfekt sein. Nen Stromsparenden AMD mit ner sehr effizienten HD2600XT welche mehr als genug Leistung für die von dir genannten Games hat. Was will man da mehr. Die Karte ist auch teils auf nem Level mit der 8600GTS...

Ich glaube ich nehme den AMD Athlon64 X2 6000+. Dazu ein passendes Mainboard und ein gute Grafikkarte. Die HD2600 gibt es bei "meinem" Shop leider nicht.

Welches Mainboard und welche Graka könnt ihr empfehlen. Ich möchte evt. in ein, zwei oder drei Jahren nen aktuellen Prozessor draufsetzen. Und RAM sollte für das MB auch noch zu haben sein.

Danke schonmal/nochmal!

tobi

So, habe das folgende System mal erstellt und warte jetzt noch auf euer grünes Licht dafür:

Also was haltet ihr hiervon?

AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2
MSI K9N SLI Platinum, Sock.AM2 NVIDIA Nforce570SLI, ATX, PCIe
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
ATX-Netzt.Seasonic S12-430 430 Watt
ASUS RX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Samsung SH-S183L bare schwarz
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

Summe: ~765 €

Danke an alle für die rege Beteiligung!

tobi

So ne starke CPU brauchst du eig nicht, da kaufe dir lieber einen AMD x2 5200+ EE, vor allem weil der 6000er viel zu viel verbraucht(125 Watt)
Mainboard: Brauchst du unbedingt SLI? Bringt nicht viel und verbraucht viel unnützen Strom, greif lieber zum MSI K9A Platinum, gilt als das beste Mainboard für AM2.
Der Küjler ist top.
Speicher okay.
Graka okay. Die 1950pro ist auf jeden fall einer der besten grafikkarten für das "normale" budget.
Samsung, wie gesagt, kann man nicht negatives sagen. sowohl beim dvd laufwerk als auch bei der hdd.

kauf eine CPU mit 65 watt stromverbrauch evrdammt. alss den scheiß mti dme 6000er. und wa sis "deiN" shop? bestell das von mir vorgeschlagene, besser gehts ent fuer dich

Ps. roeder du gangster,d er 64 pro is nich top, der is lowend. kauf mindestens nen CM Hyper TX

@ Kisuke Naruto-Gangsta: der 64pro reicht für seine verhältnisse und ist ein guter kühler in der unteren preiskategorie.

hatte mich auf hardwareversand eingeschossen. gutes angebot, preise ok, zusammenbau 9,99 EUR, Versand nur 7 EUR (glaube ich). Aber leider keinen 5200+EE

@Kisuke

Was ist das für ein Shop? Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass du auf dein System fixiert bist. Alles andere ist doof, oder?

tobi

Mit der Graka machst du auf keinen Fall was falsch ;)
wuerde statt dem AC Freezer einen Cooler Master Hyper TX nehmen, welcher nochmal ein Stueck besser is und auch so leise.. kostet auch nur paar euro mehr.. sprich so um die 3-6.-
was das mobo angeht kannst du noch einiges sparen und zb. das hier nehmen:
http://geizhals.at/eu/a243030.html
is billig und gut.. damit machst nix falsch..
od. das: http://geizhals.at/eu/a259709.html
od. das..: http://geizhals.at/eu/a243182.html

wie gesagt is das Seasonic sehr gut und das Bequiet auch.. kannst natuerlich das Seasonic kaufen, aber mitm Bequiet machst auch nix falsch.. Das bequiet kostet halt um die 15.- weniger.. deshalb.

Was die CPU angeht.. die verbraucht doch in ca. soviel wie ein P4 oder? dann is es ja ned sooo schlimm.. wenn es einen nicht kuemmert wieviel sein PC verbraucht kann man ja ruhig zum 6000er greifen..

mfg

treiter penis: wieso raet soul reaver dann zum gleichen? ich habs chon ahnung

du bist der,d er keine ahnung hat und hilfe benoetigt.
ich bin der ,der ahnung hat und dir hilft

na klinglts? GENHAU! maul mich nich an. wieos hab ich mein system wohl? weils scheiße is? achso ganz vergessen

Zuletzt bearbeitet:
ge Kisuke... beschimpf doch nich gleich jeden der nicht gleicher Meinung ist wie du!

werd mal erwachsen.. steckst ja noch in der Pupertaet :D und das kannst du nicht abstreiten! vorallem mit so einem Verhalten was du hier zur Schau stellst ;)

Jeder Mensch hat eine eigene Meinung und steht zu dieser. Das representierst du ja ganz schoen.. aber man sollte die Meinung von anderen auch respektieren!

und wir alle wissen, dass du in dein System verliebt bist :D is eh gut so, aber komm mal wieder bisl runter...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn mal einer den Laden nennen, den Kisuke gemeint hat? edit: mindfactory.de -> hab es rausgefunden

Danke!

Übrigens: Ich wollte bald bestellen, daher muss ich schon auf Artikel achten, die auf Lager sind.

Zuletzt bearbeitet:
kannst bei Mindfactory.de ueber Hardwareschotte.de bestelln (mit hardwareschotte is alles billiger) und wenn du ab Mitternacht bestellst musst du keinen Versand zahlen.

mfg

soul reaver, spar die dein geschwaetz bitte in zukunft...ich les das imemr unfreiwillig und vergeude kostbare zeit.

@ treter doer wie auch imemr www.mindfactory.de aber musst alles ueber www.hardwareschotte.de zusammenstellen, sonst bezahlste viel mehr

Dann spar dir deine behinderten Aussagen.. ganz einfach ist die Gschicht..
und ich kann dir sagen, dass du nicht nur mir ordntlich auf die Nerven gehst.
So jemand wie du is hier wirklich fehl am Platz.. Machst alles schlecht was die anderen raten, dann beschimpfst du Leute ohne Grund und ratest zu Sachen ohne jegliche Begruendung.. oder nein, warte, begruenden tust es eh schon aber so in ca. "nimm AMD.. Intel is scheisse"

Leute mit Minderheitskomplexen tun mir leid..

Ehrlich gesagt vergeudet man bei dir Kisuke die meiste Zeit beim Lesen, weil du immer etliche Buchstabendreher drin hast.

Danke dir für die Links/ deine Hilfe!

Deinen Umgangston könntest du jedoch etwas ändern. Du kannst keinem zu seinem Glück zwingen ;)

Dein System gefällt mir an sich ganz gut. Nur leider hat hardwareversand weder den Prozessor noch die Grafikkarte im Angebot. Und bei deinem Shop muss beides erst bestellt werden. Und ohne Zeitangabe ist mir das zu riskant.

tobi

So, habe mir dieses System ausgesucht. Könnt ihr noch mal sehen. ob das so ok ist. Habe das bessere MB genommen, da der Rechner ein paar Jahre (4-5) seine Dienste verrichten soll.

AMD Athlon64 X2 4800+ AM2"tray" EE 65W, 2x512kB ->5200+ EE nicht im Angebot, Lieferschwierigkeiten?
MSI K9A Platinum, Sockel AM2 ATI XPRESS 3200, ATX, PCIe
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
Club3D X1950Pro, ATI X1950Pro, 256MB, PCIe
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Samsung SH-S183A bare schwarz
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

Summe: ~715 €

Wie laut ist der Kühler? hardwareversand bietet mir diese zur Auswahl:

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 13 €
Aerocool X-Fire Sockel 775,754,939,940,AM2 22 €
Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940 30 €
Zalman CNPS9500 AM2 Sockel 754/939/940/AM2 36 €
Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940 37€
Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2 43 €

Lohnt sich (Leistung und Lautstärke) der Zalman 8000 oder der Aerocool? Für besser Leistung und leiser würde ich evt. die 30€ berappen.
Und wie laut ist die Graka? Ist die billigste X1950Pro, da 10€ mehr oder weniger ist mir egal. Will halt nur ein leises Ding haben.

Danke,

tobi

Zurück
Oben