Gerät mit einem Programm deaktivieren

general-of-omega

Lt. Commander
Also ich suche eine Möglichkeit ein Gerät zu deaktivieren und dann nach ein paar sekunden wieder zu aktivieren.

ist das über eine bat datei möglich?

oder über VB 6 oder .net?

oder über java?

und vielleicht noch über C?

sind leider die einzigen sachen die ich ein bisschen kann, weiß irgendjemand nen befehl dafür? ist echt wichtig

und bitte nicht sagen ich solls über den gerätemanager machen. :D

Danke schonmal im vorraus

weiß keiner was?

hi

also über eine bat-datei halte ich es für unwahrscheinlich, ebenso wie java.

mit C, VB und .NET kannst du es bestimmt lösen, allerdings musst du dich dann mit System und Windowsprogrammierung auseinander setzen.

Da du alles nur ein "bisschen" kannst wird es nicht leicht.

Ich habe es selbst auch noch nicht gemacht, daher kann ich dir kein Beispiel geben.
Möglich sein sollte es aber.

mfg kks

´weiß zufällig jemand ein Beispielcode?

Beispielcode für was? die Maus? den Monitor? den Kühlschrank? "Gerät" ist nicht sehr aussagekräftig ;)

ein usb-DSL-Modem

Du musst dir erstmal darüber klar werden welche Komponenten du wie ansprechen möchtest, und was sie dann tun sollen.

Reicht es den USB-Port zu deaktivieren? Wenn das Gerät deaktiviert ist, kannst du es überhaupt noch ansprechen? Über welche Schnittstellte kommunizierst du mit dem Gerät?

Eine Analyse der Gerätetreiber, und auch alternativer Lösungen wie zb.: Einfach dein Zimmer umräumemn so das du per Hand an das Modem kommst oder was auch immer.

"Beispielcode" wirst du wohl auch kaum finden.

Wenn man usb deaktiviert haben die angeschlossenen geräte auch keinen strom mehr oder? weil dann würde es gehen.

und mein DSL-modem hat nen fehler, dadurch trennt es alle 2-6 stunden, und erst nach dem das modem neugestartet wurde (egal ob mit ganzem pc oder nur modem) kann ich wieder einwählen, und der PC sollte 24 h am tag online sein, da 5 leute darüber ins internet gehen.

des mit deaktivieren hab ich rausgefunden weil der "server" in einem anderem haus steht als mein game-pc und ich nur über wlan verbindung habe, also pysikalisch nichts verändern kann.

gibts nen befehl um USB zu deaktivieren und wieder aktivieren?

danke ich glaube ich hab schon was gefunden, muss ich jetzt nur noch ausprobieren

Zurück
Oben