TeamViewer Motive 3

Geräte 2 oder 3 mal im Gerätemanager!

chris2

Lieutenant
Hallo!

Habe gestern mein Notebook eingerichtet. Funktioniert alles toll! Aber im Gerätemanager taucht der Grafikadapter 2 mal auf und der Monitor gleich 3 mal.

Laufen tut alles tadellos. Ist das nun ein Problem oder völlig normal? Denn bei meinem Desktop PC ist das nicht so.

Aber wie gesagt es funktioniert alles ohne Probleme, mich interessiert halt definitiv warum das so ist.

Hab mal ein Bild hier vom Gerätemanager, damit man das mal sehen kann.

Wenn da jemand weiterhelfen kann, wäre supi!

Vielleicht klärt sich das wenn Du das Problem mit Deinem Basissystemgerät hingebastelt bekommst?

Thread 2 oder 3 mal erstellt!

Meinste? Es läuft ja alles. Und dieses Basissystemgerät, inwiefern ist das von nöten?

Ist ein Dell Latitude D400, hab mir die Treiber für alles auf der Dell Seite runtergeladen. Aber ein Treiber für dieses Basissystemgerät hab ich da irgendwie net gefunden. Also wenn jemand weiß wo ich den Treiber dafür her bekomme kann das ruhig gepostet werden.

Aber dennoch möchte ich wissen was das eigentliche Thema betrifft warum das so ist. Hab auch in anderen Foren mal gestöbert und manche schreiben das sei normal wenn was 3mal auftaucht, andere sagen das muss geändert werden.

Hhmm...bin ratlos.

Und ja, das mit dem doppelten Thread war ein Missgeschick, wir sind ja alles nur Menschen. Aber ein Moderator kann ja das andere, wo kein Bild dabei ist löschen.

;-)

chris2 schrieb:
Meinste? Es läuft ja alles. Und dieses Basissystemgerät, inwiefern ist das von nöten?

Es würde auch laufen wenn Du den Chipsatz-Treiber nicht installierst. Die Frage ist doch: Läuft es mit guter Performance wenn das da einen Fehler anzeigt, UND ist Dein Problem vielleicht ein Folgefehler weil das BASISGERÄT (wobei Basisgerät ja darauf hindeutet das es absolut unerheblich für den Betrieb des Laptops ist^^ <-- Ironie) nicht gestartet werden kann.

Nur ne Vermutung.

Und wenn Du Dir die Eigenschaften vom Basisgerät anschaust bekommste vielleicht auch raus was es ist.

Durch Eigenschaften bekomme ich nicht raus was Basisgerät ist. Und von der Perfomance läuft es perfekt.

Aber das beantwortet meine Frage ja dennoch nicht. Auch weiß ich nicht wo es Treiber für dieses Basissystemgrät gibt.

Vielleicht weiß ja jemand anderes ein Rat.

Am Besten Deinstallieren und Neustarten. Wenn es dann stört deaktivieren. Ansonsten, wenn die Kiste läuft so lassen. Ein gelber Pfeil muss nicht unbedingt beseitigt werden wenn das Gerät sonst gut läuft.
MfG vom Faulen Willi!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben