Geräte aus Google Konto entfernen

Drummermatze

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.957
Hi zusammen,

wie entfernt man alte / nicht mehr genutzte / verkaufte Geräten aus dem Google Account?
Unter Sicherheit -> Meine Geräte habe ich das entsprechende Gerät (ein Tablet) bereits abgemeldet.
Eine "Entfernen"-Funktion finde ich dort aber nicht.

1671792499856.png

Allerdings wird mir das Gerät jedes Mal im Play Store als Installationsoption angeboten.

Screenshot_20221223_114610_Google Play Store.jpg


Wie bekomme ich das Gerät dauerhaft entfernt?

VG
Matze
 
Ich würde mal vermuten: Indem man, bevor man das Gerät stilllegt, alles darauf auch löscht.
 
hamju63 schrieb:
Ich würde mal vermuten: Indem man, bevor man das Gerät stilllegt, alles darauf auch löscht.
Das Gerät wurde natürlich auf Werkseinstellung zurück gesetzt, sprich alle Daten und Konten gelöscht.
 
Soweit ich weiß kann man nur "Sign Out" machen. Nach einer gewissen Zeit verschwinden die Einträge dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Im Google Konto auf den Reiter Sicherheit tippen, dort auf Meine Geräte gehen, dort hat man die Möglichkeit, die nicht mehr benutzten Geräte abzumelden. Nach 30 Tagen, werden die abgemeldeten Geräte, automatisch entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze und Aduasen
Zurück
Oben