Geräte im Möbel Luftkühler nötig?

So fertig,
ich wollte den Hülsta Schrank nicht zerschneiden oder daran rumsägen, daher habe ich einen günstigen weiteren Schrank gekauft, der ist von Ikea.
Der Schrank steht sowieso nur im Ankleidezimmer, das OneConnect Kabel geht durch die Wand ins Schlafzimmer.
Darein habe ich dann eine Spanplatte zurechtgesägt, unter der Spanplatte sind alle Kabel, sowie ein 8 Port Switch. Etwa 3cm doppelter Boden.
Die Lüfter haben mich etwas geärgert, hatte nur einen 60mm Bohrer für die Löcher hinten, hätte gern 92er oder 120er genommen.
Jetzt habe ich leider keine perfekten Löcher, sieht man aber nicht.
Die Folie auf der OneConnect Box ist und war natürlich früher ab, habe sie temporär drauf gemacht weil ich die nicht zerkratzen wollte.
Die Lüfter sind per USB zu Y-Kabel Lüfter angeschlossen mit Kippschalter und laufen nur wenn die OneConnect Box läuft.
Temperaturen messe ich die Tage. Optimierungen für den Luftzyklus folgen noch.
Habe jetzt erstmal keine Lust mehr heute weiterzumachen, war bestimmt schon 3h Arbeit.

PXL_20220611_182523299.jpg
 

Anhänge

  • PXL_20220611_182724294.jpg
    PXL_20220611_182724294.jpg
    1 MB · Aufrufe: 149
  • PXL_20220611_182729195.jpg
    PXL_20220611_182729195.jpg
    1.005,9 KB · Aufrufe: 156
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB und SirKhan
Hat das einen bestimmten Grund, warum die Netzteile ohne Belüftung sind?

Mir ist schon klar, das du den Luftzug optimieren wolltest, aber ganz ohne Luftlöcher oder Lüfter?
 
Der Gedenke ist mir auch schon gekommen. Bei den Temperaturmessungen auf jeden Fall mit einbeziehen (und wenn es nur "händisch" ist, sprich mit Berühren). V.a. auch den Switch und die möglichen Netzteile unter dem Holzbrett.
Solange diese aber kühl bleiben, sollte es passen.
 
Ich empfehle einen genauen Blick auf die Temperaturen der Festplatten im NAS. Auch wenn viele "NAS"-Festplatten schon eine Menge abkönnen, sollten die nicht zwingend dauerhaft über 45 Grad laufen. Wenn da wichtige Daren drauf sind, sollte das mit einbezogen werden.
 
Zurück
Oben