Geräte-Manager mit 4 unbekannten Geräten

F

Fabipro

Gast
Servus,

mir ist aufgefallen, dass in meinem Geräte-Manger gleich 4 unbekannte Geräte zu finden sind.
In der RC Version wars nur ein unbekanntes und zwar dass von meiner TV Karte (A310) -> unwichtig. Aber was ist mit den anderen Dreien? Ich hab schon das Windows Update suchen lassen aber das fand keine Treiber. Unter den Eigenschaften steht nichts von einem Gerätetyp oder irgendetwas! Welche Treiber oder was muss ich tun/installieren um das weg zu bekommen? Komischerweise funktioniert bis jetzt alles bestens ?!

Hier ein Screenshot:

gertemanager.jpg

Danke im Voraus

Gruß FAbi

Teile deiner TV-Karte evtl. sowas wie FM-Tuner?

Chipsatztreiber schon installiert?

Everest schauen und vergleichen
was der geräte manager anzeigt und was everest vll findest du was

sonst

sound?
Kartenleser?
Pcmcia?
Display?
Touchpad?
Fn tasten?
Energiespar module etc?
Fingerprint?
Grafikkarten sound?
Usw

mal alles testen vll sind es auch vom hersteller besondere chips
grad bei lenovo der trustet platform oder Pm manager

@Madmax:
Auf keinen Fall. Ich müsste nur den Treiber für die TV-Karte installieren dann ist NUR das A310 weg!

@serafen666
Kartenleser funktioniert perfekt.

Wieso muss man nen Treiber fürs Touchpad installieren?

Ich werde morgen mal den Chipsatztreiber installieren. Ist der hier der richtige?
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/ ??

Werde euch morgen dann berichten. Erstmal danke ..

Everest zeigt die gleichen 4 unbekannten Geräte an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der wird installiert, damit zusätzliche Funktionen genutzt werden können.
Scrollen mit Finger drüber ziehen o.ä.

serafen666 schrieb:
... muss nicht installiert werden und wird i. d. R. auch so erkannt - ich dachte nur, Du möchtest die Gelben weg bekommen ... ;-)

Hab den Cardreader ebenfalls mit Everest gefunden.
Ergänzung ()

tobe0402 schrieb:
Der wird installiert, damit zusätzliche Funktionen genutzt werden können.
Scrollen mit Finger drüber ziehen o.ä.

Und woher bekomme ich die Daten für das Touchpad?

Du kannst auch gezielt herausfinden, welche Geräte keinen Treiber haben: im Gerätemanager unter den Eigenschaften des jeweilig unbekannten Geräts unter Details den Geräteinstanzpfad den Zahlen-/Buchstabenwust kopieren und die Zeichenfolge googlen.

Beispiel:

Ist zwar meine (erkannte) GraKa, ist aber dasselbe System. Danach den Zeichenmoloch wie gesagt googlen (in dem Beispiel-Fall "PCI\VEN_10DE&DEV_05E2&SUBSYS_00000000&REV_A1"; bis "subsys sollte reichen). Wenns nix exotisches is sollte es auffindbar sein.

Zuletzt bearbeitet: (Grafik verkleinert (der Übersicht halber :) ))
@Profitasse:
Super Idee. Danke. Aber das funktioniert leider nur bei dem untersten Gerät also "Unbekanntes Gerät" in Google hab ich was von Acer Crystal Webcam gefunden, also meine Webcam. Ein Gerät weniger. Jetzt bleiben nur noch die beiden "Basissystemgeräte".

Werds gleich mal ausprobieren. Ich kann mir gut vorstellen dass die Systembasisgeräte was mit dem Chipsatztreiber zu tun haben.

Das oben genannte Prog. erkennt nur die TV Karte A310 :(
Werde jetzt mal den Touchpad Treiber installieren -> Ohne Erfolg, war kein Systembasisgerät.
Ergänzung ()

Leider wars der Chipsatztreiber von Intel auch nicht :(
Hat noch jemand einen Tipp für mich ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben