Geräte Manager Reload Forced?

CriiVii

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
30
Hallo community... Ich habe ein Problem.

Das hindert kicb zwar nicht an der Nutzung meines PCs... Aber es stört mich alleine nur weil ich es schon weiß und weil ich auch nicht weiß, ob es zu weiteren Problemen führen kann...


Und zwar, sobald icb mein LAN Kabel an den PC anschließe, spielt mein Geräte Manager verrückt.
Er reloaded quasi im Sekunden takt den Geräte Manager.
(siehe Anhang)

Wenn das LAN Kabel entfernt ist, ist das Problem behoben.
Bei meinem LAN Adapter Eigenschaften erzählt er mir aber auch nichts von Problemen.
Das LAN Kabel habe auch schon gewechselt. 20210111_183510_1.gif
 
Mal ins Blaue ohne weiter Informationen gedacht: Da stimmt was mit der Konnektivität nicht:
Entweder ist das LAN-Kabel brüchig, die Dose verschmutzt, das andere Endgerät defekt und deswegen kommt immer nur alle paar Sekunden eine Ende-Zu-Ende-Verbindung zustande.

Was zeigt denn bei eingestecktem Kabel das Netzwerk-Symbol unten in der Taskleiste? Hast du eine stabile Verbindung?
 
Abe81 schrieb:
Mal ins Blaue ohne weiter Informationen gedacht: Da stimmt was mit der Konnektivität nicht.
Wie genau meinst du das??

Software technisch??
Oder vom Router/Internetanschluss ausgehend??


Alle Geräte die sonst per LAN angeschlossen sind oder WLAN funktionieren...
Ich kriege auch meine volle gebuchte Leistung... Selbst an dem PC, wenn icb mit ihm im Internet einen speedtest mache...

In der Benutzung merkst du das problem garnicht..
 
Ein paar mehr Informationen wären hilfreich: Hardware (Mainboard: LAN-Chipsatz), Netzwerkaufbau (was hängt denn an der anderen Seite des Kabels?), seit wann besteht das Problem? Irgendwelche Einstellungen in letzter Zeit gemacht (Netzwerkbrücke erstellt z.B.) ?Usw.

Edit: Sieht man, wenn man alle Register im Gerätemanager aufklappt - welches Gerät da spinnt? Das Verhalten lässt darauf schließen, dass ein Gerät immer verschwindet und dann wieder neu erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben