Geräte werden teilweise am USB2.0 nicht erkannt.

Peterkem

Ensign
Oben genanntes Problem.

Mein USB Stick und auch mein Galaxy 2 werden am USB 2.0 Port des Gehäuses nicht erkannt.
Respektive bekommen Sie keinen Laufwerksbuchstaben zugeteilt und erscheinen somit nicht am Arbeitsplatz.

Am separaten 3.0 USB der direkt daneben liegt werden beide Geräte ohne Probleme erkannt.

Mir ist schon klar, dass dies 2 unterschiedliche Anschlüsse sind, die vom Mainboard zu den externen Anschlüssen führen. Ich möchte damit nur die Stick oder das Handy sind defekt Hypothesen gleich zum ersterben bringen.

Merkwürdigerweise, wird am selben USB 2.0 Anschluss, an dem der Stick und das Handy nicht erkannt werden meine G13 Tastatur ohne Probleme erkannt und arbeitet auch ohne Mucken an beiden Ports.

In der Datenträgerveraltung erscheint allerdings weder für Handy noch Stick ein Buchstabe, egal ob es am 2.0 oder 3.0 hängt.

Hängt der Stick am 3.0 erscheint aber zumindest auf dem Arbeitsplatz das Laufwerkssymbol und ich kann normal auf beide Geräte zugreifen.

Irgendwer eine Idee, was bei dem 2.0 Anschluß im argen liegt oder ich evtl falsch gemacht oder übersehen habe ?

Kann es sein, dass der besagte Anschluss sich bereits die Spannung mit anderen Komponenten oder belegten USB-Anschlüssen teilt?! Du musst mal im Geräte-Manager bei den USB-2.0 Anschlüssen durchsehen, wie viel schon an Power verbrauch ist.
Ansonsten: Alle Geräte rausschmeissen (d.h. wenn DU weisst wie das geht, die Systemvariable setzen, show_non_present_devices=1 (oder in der CMD), dann alle USB Geräte auch ausgeblendete, anzeigen lassen, entfernen (bis auf Tastatur und Maus oder diese mal am 3.0 anschliessen), dann nach und nach nochmal probieren...

Alternate 3
Zurück
Oben