Geräusch Razer Green, Orange und Yellow

C

Ciuin

Gast
Razer stellt auf der eigenen Webseite Audiodateien zur Verfügung, die die typischen Geräusche der unterschiedlichen Switches hörbar machen sollen. Auf dieser Seite kann man Razer Green, Orange oder Yellow Switch auswählen und dann darunter, neben der Grafik mit dem Druckverlauf, auf "Zuhören" klicken: https://www.razer.com/de-de/razer-mechanical-switches

Das Hörbeispiel des grünen Switch entspricht recht gut dem, wie meine Razer Black Widow mit grünem Switch klingt. Der orangene Switch dagegen sollte ja eigentlich leiser sein, da er kein Klick-Geräusch erzeugt. Im Hörbeispiele aber klingt der orangene Switch genauso laut wie der Grüne.

Klingen orangene Razer-Tastaturen genauso laut wie grüne? Oder sind sie leister? Und entspricht das Hörbeispiel auf der Razer-Webseite dem tatsächlichen Klang?
 
Ich höre schon einen Lautstärkeunterschied zu den Schaltern. Keine Ahnung was bei dir falsch läuft.
Greens haben halt ein helles Klicken incl. bottom out und bei Orange hörst du nur den bottom out, der das typische Klacken produziert.
Und warum suchst du nicht einfach auf YT nach Soundbeispielen aus der Praxis?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciuin
Zurück
Oben