Hallo liebe Leute!
Als recht unerfahrener Modder und „Möchtegern“-PC-Schrauberling hab ich so einige Fragen an euch!
Ich plane in absehbarer Zeit einige Investitionen an meinem PC vorzunehmen. Kostenrahmen für die ganze Sache soll zwischen 200 und 300 € liegen.
Meine Ziele:
-PC in Sachen Geräuschemission optimieren
-Wenn Geld übrig bleibt noch Leistung heraus holen
-Wasserkühlung ist mir etwas zu "heiß"
Meine derzeitige Konfiguration:
CPU: Intel C2D E8400
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX3
Mainboard: Asus P5Q mit P45 Chipsatz
Arbeitsspeicher: 2*CORSAIR XMS2 2GB KIT DDR2-RAM-800MHZ CL5
Grafikkarte: ASUS EN8800GTS 320MB
Festplatten: 2*SAMSUNG HDD 750GB SATA 3,5" HD753LJ
Netzteil: Straight Power BQT E7-CM-480W ATX12V 2.3/ EPS12V 2.92
Gehäuse: Antec 300 mit Standard-Lüftern
Bildschirm: Acer G245HAbid Olympic Edition, 24", 1920x1080 (kann ich nur empfehlen^^)
Nun werde ich das Ganze noch ein wenig präzisieren. Also wenn ich Abends einen Film über meinen sehr empfehlenswerten (soll keine Werbung sein^^) Bildschirm schaue nerven die Geräusche schon stark und ich weiß momentan absolut nicht, wo ich da am besten ansetzen sollte, da ich eventuell frei bleibende Geldmittel auch anderweitig nutzen wollte. Beispiel Grafikkarte, Prozessor, usw.(Spiele z.B. Starcraft 2 und Medal of Honor) . Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar gute Hinweise geben!
Mit freundlichsten Grüßen
Lew
P.S.: Sollten Fragen existieren, immer her damit!
P.P.S.: Sollte dies das falsche Forum sein: Sry
Als recht unerfahrener Modder und „Möchtegern“-PC-Schrauberling hab ich so einige Fragen an euch!
Ich plane in absehbarer Zeit einige Investitionen an meinem PC vorzunehmen. Kostenrahmen für die ganze Sache soll zwischen 200 und 300 € liegen.
Meine Ziele:
-PC in Sachen Geräuschemission optimieren
-Wenn Geld übrig bleibt noch Leistung heraus holen
-Wasserkühlung ist mir etwas zu "heiß"
Meine derzeitige Konfiguration:
CPU: Intel C2D E8400
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX3
Mainboard: Asus P5Q mit P45 Chipsatz
Arbeitsspeicher: 2*CORSAIR XMS2 2GB KIT DDR2-RAM-800MHZ CL5
Grafikkarte: ASUS EN8800GTS 320MB
Festplatten: 2*SAMSUNG HDD 750GB SATA 3,5" HD753LJ
Netzteil: Straight Power BQT E7-CM-480W ATX12V 2.3/ EPS12V 2.92
Gehäuse: Antec 300 mit Standard-Lüftern
Bildschirm: Acer G245HAbid Olympic Edition, 24", 1920x1080 (kann ich nur empfehlen^^)
Nun werde ich das Ganze noch ein wenig präzisieren. Also wenn ich Abends einen Film über meinen sehr empfehlenswerten (soll keine Werbung sein^^) Bildschirm schaue nerven die Geräusche schon stark und ich weiß momentan absolut nicht, wo ich da am besten ansetzen sollte, da ich eventuell frei bleibende Geldmittel auch anderweitig nutzen wollte. Beispiel Grafikkarte, Prozessor, usw.(Spiele z.B. Starcraft 2 und Medal of Honor) . Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar gute Hinweise geben!
Mit freundlichsten Grüßen
Lew
P.S.: Sollten Fragen existieren, immer her damit!
P.P.S.: Sollte dies das falsche Forum sein: Sry