Gerechtfertigter Preis für einen Prozessor

totti78

Lt. Junior Grade
Hallo, ich könnte einen I5 4590 gebraucht bekommen.
Was dürfte dieser gebraucht Kosten wenn dieser i.o. ist?

Gruss totti78

Schließe mich an, mehr als 60 Euro würde ich nicht dafür bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: leon2000, Otsy und KarlsruheArgus
Was ist momentan verbaut? Passt die CPU auf dein Board?
Ich würde die CPU nicht kaufen. Wenn die CPU auf dein Board passt, dann hättest du schon i3. Die Verbesserung wäre messbar, aber nicht spürbar.
Wenn die nicht aufs Board passt, bleibt es ja nicht nur bei der CPU

Offtopic...

Mordhorst3k schrieb:
0€. Würde keinen reinen 4 Kerner mehr nehmen.

Du kennst doch aber gar nicht die Hintergründe des Kaufes - alte CPU defekt, CPU Upgrade etc. Ich verstehe Kommentare, die dem Fragesteller in keinster Weise weiterhelfen, überhaupt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: leon2000, Xes, totti78 und 6 andere
Mordhorst3k schrieb:
0€. Würde keinen reinen 4 Kerner mehr nehmen.

Nicht jeder User spielt Spiele wie BF5 oder macht 4K-Videoschnitt etc.. Für die klassischen eSports-Titel wie CS:GO reicht so ein i5 locker und erspart den kompletten Plattformwechsel. Ggü. einen Pentium oder Celeron auf S.1150 jedenfalls ein deutliches Upgrade.

• Gefällt mir
Reaktionen: totti78 und DannyA4
LeCauchemare schrieb:
Was ist momentan verbaut? Passt die CPU auf dein Board?
Ich würde die CPU nicht kaufen. Wenn die CPU auf dein Board passt, dann hättest du schon i3. Die Verbesserung wäre messbar, aber nicht spürbar.
Wenn die nicht aufs Board passt, bleibt es ja nicht nur bei der CPU
Zur Zeit habe ich ein B 85 M-DGS mit einem Pentium G3240

Ich würde halt nur gerne die CPU kaufen (eher wegen dem haben wollen) und jichtbgleich Ei komplett neues Setup für 300€ und mehr kaufen.

Es wird auch nicht wirklich mit dem Rechner gespielt. In Zukunft ein wenig Bild und Videobearbeitung wobei ich noch nicht sagen kann welche Software ich benutzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Für ein wenig Video und Bildbearbeitung würde selbst ein i3 reichen, daher ist der i5 schon ok.
Das nächste mal Vlt statt nen Thread eröffnen auf EBay schauen, mit der Einstellung „verkaufte Artikel“ sowas herausfinden. Alternativ den Sammelthread hier im Forum verwenden.

Kurze Rückmeldung. Ich habe einen incl. Versand für 60€ bekommen.

Coca_Cola schrieb:
Das nächste mal Vlt statt nen Thread eröffnen auf EBay schauen, mit der Einstellung „verkaufte Artikel“ sowas herausfinden. Alternativ den Sammelthread hier im Forum verwenden.

Da hast du recht, hätte auch da schauen können aber bei eBay sind halt immer Preise die andere bereit sind zu zahlen und die müssen ja nicht immer gerechtfertigt sein.

Ich habe gerade mal nach dem Sammelthread geschaut und nur den für die Mainboards gesehen.

Gruß
Totti78

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Ich finde das es zum guten Ton gehört wenn sich schon jemand die Zeit nimmt. ;-)

Gruß
Totti78

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42, leon2000, Celinna und 2 andere
Zurück
Oben