Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gerechtfertigter Preis für einen Prozessor
- Ersteller totti78
- Erstellt am
iNFECTED_pHILZ
Commodore
Würde schätzen so zwischen 50-70€
O
onesworld
Gast
50 Euro bieten und bis max. 75 hochgehen.
Mordhorst3k
Lieutenant
0€. Würde keinen reinen 4 Kerner mehr nehmen.
LeCauchemare
Lieutenant
Was ist momentan verbaut? Passt die CPU auf dein Board?
Ich würde die CPU nicht kaufen. Wenn die CPU auf dein Board passt, dann hättest du schon i3. Die Verbesserung wäre messbar, aber nicht spürbar.
Wenn die nicht aufs Board passt, bleibt es ja nicht nur bei der CPU
Ich würde die CPU nicht kaufen. Wenn die CPU auf dein Board passt, dann hättest du schon i3. Die Verbesserung wäre messbar, aber nicht spürbar.
painomatic
Lt. Commander
Offtopic...
Du kennst doch aber gar nicht die Hintergründe des Kaufes - alte CPU defekt, CPU Upgrade etc. Ich verstehe Kommentare, die dem Fragesteller in keinster Weise weiterhelfen, überhaupt nicht.
Mordhorst3k schrieb:0€. Würde keinen reinen 4 Kerner mehr nehmen.
Du kennst doch aber gar nicht die Hintergründe des Kaufes - alte CPU defekt, CPU Upgrade etc. Ich verstehe Kommentare, die dem Fragesteller in keinster Weise weiterhelfen, überhaupt nicht.
Sound-Fuzzy
Admiral
Mordhorst3k schrieb:0€. Würde keinen reinen 4 Kerner mehr nehmen.
Nicht jeder User spielt Spiele wie BF5 oder macht 4K-Videoschnitt etc.. Für die klassischen eSports-Titel wie CS:GO reicht so ein i5 locker und erspart den kompletten Plattformwechsel. Ggü. einen Pentium oder Celeron auf S.1150 jedenfalls ein deutliches Upgrade.
Zur Zeit habe ich ein B 85 M-DGS mit einem Pentium G3240LeCauchemare schrieb:Was ist momentan verbaut? Passt die CPU auf dein Board?
Ich würde halt nur gerne die CPU kaufen (eher wegen dem haben wollen) und jichtbgleich Ei komplett neues Setup für 300€ und mehr kaufen.
Es wird auch nicht wirklich mit dem Rechner gespielt. In Zukunft ein wenig Bild und Videobearbeitung wobei ich noch nicht sagen kann welche Software ich benutzen würde.
Zuletzt bearbeitet:
LeCauchemare
Lieutenant
Ich würde dann ca. 50-60 euro für die CPU bezahlen.
Oder schau, dass du gleich einen I7 verbaust. Schau dich um. Hier im Marktplatz oder auf ebay
Oder schau, dass du gleich einen I7 verbaust. Schau dich um. Hier im Marktplatz oder auf ebay
Coca_Cola
Fleet Admiral
Für ein wenig Video und Bildbearbeitung würde selbst ein i3 reichen, daher ist der i5 schon ok.
Das nächste mal Vlt statt nen Thread eröffnen auf EBay schauen, mit der Einstellung „verkaufte Artikel“ sowas herausfinden. Alternativ den Sammelthread hier im Forum verwenden.
Das nächste mal Vlt statt nen Thread eröffnen auf EBay schauen, mit der Einstellung „verkaufte Artikel“ sowas herausfinden. Alternativ den Sammelthread hier im Forum verwenden.
Kurze Rückmeldung. Ich habe einen incl. Versand für 60€ bekommen.
Da hast du recht, hätte auch da schauen können aber bei eBay sind halt immer Preise die andere bereit sind zu zahlen und die müssen ja nicht immer gerechtfertigt sein.
Ich habe gerade mal nach dem Sammelthread geschaut und nur den für die Mainboards gesehen.
Gruß
Totti78
Coca_Cola schrieb:Das nächste mal Vlt statt nen Thread eröffnen auf EBay schauen, mit der Einstellung „verkaufte Artikel“ sowas herausfinden. Alternativ den Sammelthread hier im Forum verwenden.
Da hast du recht, hätte auch da schauen können aber bei eBay sind halt immer Preise die andere bereit sind zu zahlen und die müssen ja nicht immer gerechtfertigt sein.
Ich habe gerade mal nach dem Sammelthread geschaut und nur den für die Mainboards gesehen.
Gruß
Totti78
LeCauchemare
Lieutenant
Danke für die Rückmeldung. Macht kaum einer. Viel Spaß dir mit der CPU