gerette aus WinXP in Win7

cybernoon

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich einen Festplattencrash der mich mal locker 900€ für die Datenwiederherstellung gekostet hatte. Die HD war einfach defekt nach 10 Jahren. Bin froh, dass ich jetzt die Bilder und Geschäftspapiere wieder alle bei mir habe. Jetzt stehe ich vor 2 Aufgaben die ich leider nicht alleine bewältigen kann.
1. Ich hatte Outlook 2003 drauf und habe jetzt Outlook 2010 drauf. Ich möchte gerne wieder die alten Emails in Outlook 2010 einpflegen.
2. Starmoney. Hatte immer Updates von Starmoney gekauft und habe dort sehr viele Verbindungen/Kontakte die ich jetzt gerne wieder in das neue Starmoney haben möchte. Auch da bin ich leider überfragt wie ich das am Besten hinbekomme.

Liebe Grüße

Chris

Hi Chris,

gleich vorab, zu Smartmoney kann ich dir keine Auskunft geben, aber ich hoffe in Outlook kann ich dir etwas helfen ;)

Hast du bei Outlook schonmal ein Backup gemacht? Also dir eine .pst Datei erstellt in der deine E-Mails, Kontakte, etc. gespeichert (gebackuped?!) wurden?
Meines wissens müsste Outlook 2010 auf 2003 abwärtskompatibel sein und somit diese pst-Dateien auslesen können.

Falls du dies nicht getan hast musst du dir dein Outlook leider komplett neu einrichten inklusive aller deiner Kontakte.

Greetz
mRcL

Vor allen Dingen würde ich Dir dringend empfehlen, regelmäßig Deine Daten auf einer externen Festplatte zu sichern.

Solltest du eine pst Datei unter Outlook 2003 erstellt haben ist diese importierbar in Outlook 2010. Diese Problem hatte ich selbst erst vor kurzem.Du musst dazu ein neues Benutzerkonto erstellen und danach die pst Datei importieren. So hatte es jedenfalls bei mir funktioniert.

Ja, aus den Fehlern habe ich gelernt.
Outlook habe ich schon schön neu eingerichtet, klappt alles soweit. Was mir am wichtigsten ist, die alten Emails auch wieder herstellen zu können. Alles andere ist mir egal.
Hatte natürlich kein Backup gemacht, aber wie gesagt ich habe dass komplette C-Laufwerk der alten HD jetzt auf einer externen Festplatte.

Danke erstmal für die Hilfe.

sneider schrieb:
Vor allen Dingen würde ich Dir dringend empfehlen, regelmäßig Deine Daten auf einer externen Festplatte zu sichern.

was für ne Sinnlose Antwort, hilft dem TE überhaupt nicht. Also einfach mal still sein!

Konnten alle deine Daten wiederhergestellt werden?
Wenn ja, dann kannst du im Outlook 2010 deine alten Daten einfah importieren

Bei Starmoney verhält es sich genauso. Das erstellt eine Datenbank mit einem Namen, den du beim 1. mal eingeben musstest. Wenn du diese Datenbank noch hast, dann kannst du sie ebenfalls mit dem "neuen" Starmoney wiederherstellen/laden. Das sollte direkt auf dem Startbildschirm machbar sein, da wo man sonst seine Datenbank auswählt, die geöffnet werden soll! Wo genau kann ich grad nicht sagen, da ich es nicht da hab

Gruß

@ tco95ttocs:

Was hast Du denn für ein Problem? Okay, ist Montag.
Ergänzung ()

cybernoon schrieb:
......aber wie gesagt ich habe dass komplette C-Laufwerk der alten HD jetzt auf einer externen Festplatte.......

Wie geschrieben..... regelmäßig, geht mit Windows-Bordmitteln oder zusätzlicher Software.

Zuletzt bearbeitet:
tco95ttocs schrieb:
was für ne Sinnlose Antwort, hilft dem TE überhaupt nicht. Also einfach mal still sein!

das war ebenfalls sinnlos, wenn ich bei ner 10 Jahre alten HDD keine Backups machen, mich dann wundere, dass sie hops geht und dann auch noch fast beschwere (so lese ich es zumindest), dass man 900e für Datenrettung ausgeben muss, dann ist so ein Hinweis durchaus gerechtfertigt.

Zum Thema: die Outlook .pst Datei von 2003 solltest du auch in 2010 importieren können und dann die inzwischen dazugekommen Nachrichten einfach neu herunterladen. Ist das ein POP3 oder IMAP Postfach? Oder läuft es über Exchange?

Zu StarMoney kann ich leider nix sagen...

Ich denke Starmoney bekomme ich hin... Es sind POP3 Postfächer. Ich suche gerade auf den geretteten Daten nach der .pst
Und ich habe mich nicht beschwert wegen die 900€, natürlich ist es Schei..., aber es ist so wie es ist.
Zu allen Sprüchen die hier so zwischen den Zeilen zu lesen sind, die helfen mich nicht weiter und interessieren mich auch nicht. Also ich danke allen die mir weitergeholfen haben. Ich denke ich habe jetzt den Anzatz dafür und werde damit klarkommen.

Big ThX 4 help

PST-Dateien findet man i.d.R. unter "Dokumente > Outlook Dateien"

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 170
Danke, habe sie schon gefunden... finde aber leider kein importfunktion in outlook 2010.
Hat sich ja wirklich eine ganze menge geändert in den Jahren ;-)

Outlook 2010 > Datei > Öffnen > Importieren (Dateien Einstellungen und RSS-Feeds in Outlook importieren)
outlook-2010-export.jpg

Zurück
Oben