News Gericht untersagt Galaxy-Tab-Vertrieb in Europa

Wow, das nimmt ja langsam ganz andere Dimensionen an.

Was ist denn nun mit dem Spruch "Konkurrenz belebt das Geschäft"?

Patentverletzungen sollten genau so wie Urheberrechtsverletzungen nicht als Bagatelldelikt dastehen. Dennoch sehr krass, dass beide Parteien sich nicht einfach mal einen Nachmittag zusammensetzen und Teetrinken können. Würde bei jedem Konflikt helfen, ob nun Apple gegen Samsung oder die USA gegen den Irak!

Applegeräte mag ich selbst auch sehr gerne (und besitze ich, aber KEIN iPhone), habe jedoch hier einen Samsung-Bildschirm vor mir stehen. So recht für eine Seite mag und kann ich mich nicht entscheiden.

Das Herumreiten auf Apple scheint mir hier etwas dümmlich, ebenso wie die Angriffe auf Samsung. Gesetz ist Gesetz, in manchen Belangen ist das leider so, in anderen zum Glück. Doch selbst den Verbot eines Verkaufs finde ich widerrum zu hart eingegriffen, auch wenn es fast schon legitim aufgrund ist, da bisher auf die Anschuldigungen wohl zu wenig reagiert wurde.

Ergo sind für mich beide Parteien die Übeltäter! Schaden tuts nur der Wirtschaft, die aus meinen Augen dank den USA bereits seit über einem halben Jahr dem Tode geweiht ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak schrieb:
in den Niederlanden (mit Versand billiger als im MM/Saturn...
Der Verlierer: die heimischen Unternehmer, die jetzt erstmal auf den Geräten sitzen.
Wenn dann setzt man ein Import-Verbot fest, keinen sofortigen Verkaufsstopp!
Schwachmaten... wirklich... :freak:

Wäre ich ein kleiner Händler, würde ich einfach abverkaufen, was ich habe...
Wirtschaftliche Schädigung durch den eigenen Staat... WTF? :freak:

MfG, Thomas

Thx an Apple & Samsung :stacheln:
 
Das ist natürlich bitter für Samsung. Wohl gerechtfertigt, aber trotzdem recht hart.
 
Also wir haben in der Firma ein iPad 2... das steht im Serverraum... und hat ein lied in der dauerwiederholung... für die telefonanlagen warteschleifenmusik....

was eine lächerliche strategie.

überlegenheit durch Klage und nicht durch technik...

die heutige zeit kotzt einfach nurnoch an
 
GUT SO APPLE...
Wer wirklich klaut und Patente verletzt und damit geistiges Eigentum kostenfrei benutzt, der muss auch mit den Konsequenzen leben.
Würd mich auch ärgern und energisch wehren, wenn mir jemand Ideen klaut...
 
Insane.J schrieb:
Wie sich hier alle auf die Seite von Samsung stellen, schon irgendwie amüsant.

Wenn ein Gericht den Verkauf der Geräte untersagt, wird wohl was an der Patentverletzung dran sein. Patent ist Patent, irgendwann hat das Patentamt diese vergeben. Absolut richtige Vorgehensweise.
Die ganzen US-Patente von Apple spielen in Europa keine Rolle. Außerdem beruft man sich darauf, dass Samsung dieses Geschmacksmuster verletzt. Wenn ich mir die dortigen Abbildungen anschaue, will Apple wohl bald alle anderen Tablets verbieten.
 
Klar werden Patente verletzt, wenn man sich eine bestimmte Form patentieren lässt.
Ich hab mir vorhin den Kreis patentieren lassen...

Alle Autoreifenhersteller dürfen bald nicht mehr Ausliefern.

Ich find das ganze irgendwie lächerlich und hoffe das auf kurz oder lang Apple mit dieser Politik ordentlich auf die Nase fällt.
 
@ Kung-Fu-Tse: Im MediaMarkt bezahlen 90%! der Breiten Masse einen mind. 10-20% höheren Preis für Produkte! Die restlichen 10% (oder weniger) kaufen im Internet! Rechtfertige das doch bitte!

@ q-rip: Ich denke doch, das ein Kreis sich nicht patentieren lässt! Auch hier gibt es Regeln! Also etwas lächerlicher Beitrag.
 
Tangiert mich nicht wirklich. Kenne auch niemanden, der sich ein Galaxy Tab kaufen würde. Ich glaube sogar, dass kaum jemand wüsste, was ich überhaupt mit Galaxy Tab meine...

Auch wenn mir die Politik von Apple nicht liegt, werde ich wohl ein iPhone 5 kaufen. iOS gefällt mir halt besser. Hoffe nur, dass es dafür kein Verkaufsverbot geben wird :D
 
derpuma schrieb:
Würd mich auch ärgern und energisch wehren, wenn mir jemand Ideen klaut...

ja klar weil miteinadner geht ja nicht im 21. jahrhundert! immer nur gegeneinander ist möglich!
anstatt mal patente gemeinsam zu nutzen, oder die freizugänglich zu machen bunkert jeder jeden scheiß, nur um andere dann zu verklagen!


schön für deutsche gerichte, dass ihr da angeblich ne patentrechtverletzung festgestellt habt! aber was mich stört ist warum dürfen die über ganz europa bestimmen?
an die lieben politiker aus DE: bitte belasst eure peinlichen gesetzte bei euch! siehe "apple vs andere firma" oder "peinliche usk-regeln"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Iridium86 schrieb:
Wenn Samsung Geräte kopiert oder in wesentlichen Teilen nachahmt ist das nur ein logischer Schritt... Wenn ich ein Produkt auf den Markt bringen würde und ein anderer Hersteller kopiert meins, würde ich auch klagen. Anscheinend verliert hier so mancher den Sinn für Recht, Gesetz und Patente. Bzw. anscheinend kommen da gleich Moralvorstellungen rein (Apple = Böse, Samsung = Gut).

So sehe ich das auch.
Das Vertriebsverbot wird schon einen Grund haben. So einfach kann man das Ganze sonst auch nicht durchsetzen.

Nichts gegen Samsung, aber auch andere Firmen aus Asien wie z.B. Lexus, Acura etc. kopieren zumindest optisch fast alles aus Deutschland.
 
Was genau Samsung da kopiert hat weiss ich im Detail nicht. Aber wenn ein deutsches Gericht es festgestellt hat und die Patentverletzungen wirklich überwiegend schwer sind, dann hat es Samsung auch verdient. Leider sind die Asiatischen Länder wenn es um kopieren geht, grad nicht ziemperlich. Die kopieren alles und jeden.
 
Das ist echt lächerlich, bestätigt aber mal wieder meine Meinung zu Apple.

Btw., im Bereich Hard und Software kopiert...?
Warum wird dann nicht jeder Hersteller von Android Tablets verklagt (Software).
Und das sich im Grunde alle Tablets in Sachen Hardwareausstattung und Hardwaredesign ähneln, liegt ja wohl in der Natur des Produkts. Bildschirm mit Rahmen und Kamera... so viel Design Spielraum ist da nicht.
 
Fr@993r schrieb:
@ Kung-Fu-Tse: Im MediaMarkt bezahlen 90%! der Breiten Masse einen mind. 10-20% höheren Preis für Produkte! Die restlichen 10% (oder weniger) kaufen im Internet! Rechtfertige das doch bitte!

mitarbeiterkosten, verkaufsfläche, beratung, etc. alles was du in nem internetshop nicht hast.
noch was?
 
So, ganz einfach:
Sämtliche Verträge mit Apple kündigen.
Selber Patente überprüfen lassen.
Schadensersatzklage für den Ausfall.

Bye bye Apple!



NoiprocS schrieb:

Seit wann "beraten" die denn? oO
 
@ 6shop:

ja klar weil miteinadner geht ja nicht im 21. jahrhundert! immer nur gegeneinander ist möglich!
anstatt mal patente gemeinsam zu nutzen, oder die freizugänglich zu machen bunkert jeder jeden scheiß, nur um andere dann zu verklagen!

Es geht ums Geld! Wenn du eine Erfindung machst, willst du daran nichts verdienen? Nicht deinen Schweiß und deine Mühe bezahlen lassen?

Lasst doch das Piraten-Partei-Denken bezüglich "alles gehört jedem" sein. Dann muss ich auch nicht weiterhin Arbeiten gehen, wenn sich jeder umsonst alle Produkte abholen kann!
 
Zurück
Oben