Geringe Bandbreiten ohne Logik

Alles klar, vielen Dank für die Antworten!
Ich probiere die Tage dann mal mit dem anderen Router nochmal rum und melde mich dann nochmal, wenn weitere Erkenntnisse vorhanden sind.

Liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
parkerer schrieb:
Die Kanäle sind doch schließlich schon fix und wieso sollte jemand auf meine Frequenz wollen, wenn andere "freier" sind?
Wenn jemand zu Weihnachten eine WLAN-Steckdose oder was anderes mit Wifi-Direct bekommen hat und nun in Betrieb nimmt. Im 2,4 GHz Bereich kann jeder machen, was er will. Manche Router zeigen nicht nur benachbarte WLANs, sondern auch "Störungen" an. Das können Audio-Übertragungen sein usw.

Was mir noch zum Thema einfällt. Ein Virenscanner oder Tuningtool hast du nicht installiert? Sowas könnte auch stören. Kaspersky oder TCP-Tuner. Den neuen Adapter an einem anderen Rechner, Notebook testen?

Schöne Tage! 🙂
 
Zurück
Oben