Geringes Budget, dennoch ein Gamer PC ?!

Creeper_thE

Lieutenant
Guten Morgen Leute :)

da ich ein PfennigFuchs bin und immer auf der Suche nach der billigsten Ware aber dennoch Wert auf Qualität
lege suche ich einen ordentlichen Gamer PC für geringes Geld :)

Da ich mir von meinem kommenden Weihnachtsgeld gern einen Gamer PC kaufen möchte habe ich folgende Komponenten zusammengestellt. :king:

Fangen wir mal an:

Tower - AeroCool V3X Evil Green Edition Midi Tower 24 €
VGA - Gigabyte Radeon R9 280X Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 250€
CPU - Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 199€
RAM - 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 59€
MAIN - Gigabyte H87M-HD3 Intel H87 So.1150 Dual 70€
Netz. - 430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 53€
1 HDD - 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) 85€ ( Fürs Windows )
2 HDD - 500GB Seagate Desktop HDD ST500DM002 48€ ( Games )
Laufw - LiteOn IHAS124-04 DVD-RW SATA 1.5Gb/s 15€
CPU Kühl. - Arctic Cooling Freezer i30 Tower Kühler 32€

Das ganze schließe ich an einen 22 Zoll Samsung Bildschirm an. Gespielt soll in HÖCHSTER Auflösung und möglich alle Settings auf HIGH wie bei Spielen alá BF4 oder Crysis 3

Wegen der Graka habe ich hier im Forum gelesen, dass die Radeon R9 280X für aktuelle Spiele noch ausreicht und es sich nicht lohnt eine Graka alá GTX 780 zu kaufen oder etwa doch ?

Der Preis ? :) alles zusammen komme ich bei Mindfactory auf 835€

Was meint ihr dazu ? :)

P.S. Wenn s funktioniert hier der Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal das 800€ Ding in meiner Signatur an, das ähnelt deiner Konstellation sehr.
Und ich nehme an dein Monitor hat 1680:1050 Auflösung. Da ist ne 780 total überdimensioniert, erst recht bei deinem Budget.

Wann willst du denn bestellen?

Das System sieht gut aus!!!
Falls Du ein Pfennigfuchser bist, kannste Dir noch überlegen, ob Du Dir die Powercolor 7950 für 190 Euro bei Mindfactory bestellst.
Du bekommst noch drei Spiele dazu und für 1680*1050 sollte das auch für die höchsten Einstellungen reichen.
Falls Dein 22 Zoll Monitor allerdings Full HD hat, dann bleib bei der R9 280X.

Gruß
T0m1nat0r
Edit: Gebe Ravenwest recht. Ne 780 ist wirklich nicht notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
835 Euro = Gringes Budget, !?! naja jeder hat eine andere Vorstellung von sowas

aber sonst schaut alles passen aus

Moin,
Festplatte find ich klein... etwas mehr ausgeben und Du bekommst für ein paar € eine 1 oder 2 TB.
Es lohnt sich eventuell eine 780 wenn man noch etwas warten... Nvidia kommt mit der amd 290 etwas in Bedrängnis und bringt demnächst die 780 TI heraus, welche überarbeitet sein soll, die derzeit aktuelle 780 fällt jetzt schon im Preis... letzte Woche noch etwa 80€ mehr.

Sieht alles sehr gut aus, nur meiner Meinung nach darf bei so einem Budget einfach keine SSD mehr fehlen.
Erst recht wenn Spiele wie BF4 gespielt werden sollten kann dies dann neben dem BS noch auf die SSD geschoben werden.

Deine Konfiguration sieht schon sehr gut aus, allerdings hat diese kein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis - was ich denke von dir gefordert ist.

Ich möchte dir also mal folgendes als Denkvorlage geben: http://geizhals.de/?cat=WL-299867
Dabei sollte dann auch allerdings der Sound nicht zu kurz kommen: http://geizhals.de/?cat=WL-337746

Zuletzt bearbeitet:
ist doch auch ne SSD dabei! (Samsung 840) Er hat sie nur als HDD bezeichnet :)

Gruß
T0m1nat0r

Wow danke geht ja recht schnell mit euren Antworten :)

Und ich nehme an dein Monitor hat 1680:1050 Auflösung
Jap ist ein alter Samsung 22Zoll aus dem jahre 2010 :D

Wann willst du denn bestellen?
am 15.ten kommt das Gehalt, denke so um den Zeitraum

Der Warenkorb ist leer (du mußt ihn veröffentlichen)
https://www.mindfactory.de/shopping...2201c7e0c2d8f20746e9d65527c586adecfcf1ff43e99

Ein "anständiges" Gehäuse solltest du dir gönnen, z.B.
Könnte ich aber der PC steht ja eh unterm Tisch und sehe ihn ja nie ;)

Festplatte find ich klein
Also ich will echt nur 4-5 Games spielen und Filme und Musik habe ich fast keine :)

Deine Konfiguration sieht schon sehr gut aus, allerdings hat diese kein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis - was ich denke von dir gefordert ist.
Ja ich mein ich kann mir auch ein Gamer PC für 1000€ holen aber ich denke für 825€ ist das doch ein "geringes Budget" für ein "ordentlichenGamer PC :)"

Kühler würde ich den CoolerMaster Hyper T4 verbauen
Gut und nochmal 10€ gespart :)

Zuletzt bearbeitet:
Klar Deine Entscheidung... nur manchmal ist so eine Platte schneller voll als man denkt... es geht hier ja nur um wenige €. Bei einer 500 GB ist das P/L Verhältnis dann nicht soo gut wie bei einer mit z.B. mit 1000 GB.

Mal eine andere Frage, da ich ja eh nicht viel Speicher benötige. Spinnt mir da ein Gedanke herum :)

ich hole mir einfach eine 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5 für den kompletten PC und nutze die
als BS und für die Spiele. Profitieren die Spiele davon ?

Doofer Gedanke ?! :evillol:

spielst Du BF4? Wenn ja, dann sollte das Spiel auf die SSD. Das Laden der Maps dauert meiner Meinung nach sonst viel zu lange.

Gruß
T0m1nat0r
PS: Ich habe auch nur wenige Spiele. Die sind alle auf meiner 256GB SSD. Dann ist man auch den "Krach" der Festplatten los.:D

Edit: BF4 steht ja schon im Eröffnungspost:)

Zuletzt bearbeitet:
Creeper_thE schrieb:
Ist darauf auch dein BS und wieviel hast du dann noch Frei ?

Na klar ist auch mein BS darauf. Ist ja schliesslich die einzige Platte im Rechner.
Wieviel genau frei ist kann ich jetzt nicht sagen, da ich nicht zu Hause bin.
Aber ne 256GB SSD sollte für das BS und ca. 10-15 Spiele reichen.

Gruß
T0m1nat0r

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du selbst wissen ^^
ICH fand Windows 8 bei release am Laptop meines Bruders ziemlich bescheiden.

Du kannst dir ja mal bei Microsoft die Enterprise Variante von W8 runterladen und selbst testen.

Zurück
Oben