• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Geringes Budget, dennoch ein Gamer PC ?!

Das musst du selbst wissen ^^
Ganz ehrlich ? :D ich hab seit 3 Jahren keinen Gamer PC mehr gehabt. Ich trottle seitdem mit einen ACER Apire Notebook rum :freak: ( biete ihn zum verkauf an :P )

( vorfreude ist die beste freude :) )

Win7; schau nach einer günstigen Win7 Lizenz. Herunterladen und ggf. die Win7 Version an den gekauften Key anpassen habe ich hier beschrieben: Klick (Link zum WB Forum)

Ganz genau das Richtige. :daumen:

ok gut denn früher hatte ich immer nicht so "legale" BS und meist kamen da probleme auf. Diesmal soll alles legal laufen*hust* :D

Wegen meinem Monitor ( Samsung SyncMaster 226BW 1.680 x 1.050 Pixeln ) brauch ich mir keine sorgen machen ? Weil die meisten ja schon einen 24er Daheim stehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok werde dann erstmal den Samsung probieren und schauen wie die Qualität ist :)

Habt ihr ideen oder vorschläge welche Spiele-Highlights in sachen Grafik es gibt außer BF4 und Crysis 3 die ich
mir dann zulegen kann ?

Sorry dass ich noch das ganze aufwirbel. Aber ich habe mir 2 Benchmarks angesehen und zwar diese hier:

http://ht4u.net/reviews/2013/nvidia_geforce_gtx_770_grafikkarte_test/index30.php

http://www.pcgameshardware.de/Battl...-4-Beta-Test-Grafikkarten-Benchmarks-1090869/

Da ich ja vermutlich in 1.680 x 1.050 spielen werde, scheint mir die Radeon HD 7950 eigentlich doch als ausreichend oder nicht, wenn ich die FPS sehe die schwanken alle so zwischen 40 und 60 bei (4xAA/16xAF) somit eindeutig flüssig oder nicht ? Und ich würde nochmal knapp 90€ sparen :)

Radeon HD 7950
http://www.mindfactory.de/product_i...-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_786017.html

puhh...bin schon lange aus dieser Branche draußen und benötige eure glorreiche kompetenz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geil nochmal sparen :D aber ich denke eine bessere Karte macht bei meinem Bildschirm keinen Sinn,
deswegen lieber dann eine R9 270X Dual-X die alles flüssig rüber bringt auf meinem Bildschirm, als
eine Karte die sich quasi "ausruhen" muss in meinem Rechner :evillol: Und wenn ich einen neuen Bildschirm
hol, kann ich auch eine neue Karte kaufen. Denn eine Karte alá GTX 770 nutzt mir nicht viel mit meinem Monitor :o

Ich würde lieber die 280x kaufen und nachher noch nen Full HD Monitor nachrüsten. Als Sparfuchs wirst du aber nichts erwarten können :/

Alles nur Gewöhnungssache. Wenn du kein Full-HD brauchst, dann kauf es auch nicht.
Schau doch mal ob jemand aus deinem Umfeld ein Full-HD Monitor hat und genannte Spiele am besten auch. Danach kannst du dann immer noch entscheiden.

Du musst dir doch jetzt nicht unbedingt einen neuen Monitor kaufen nur weil du keine Full HD Auflösung hast. Ich selber besitzte auch noch einen Bildschirm mit 1680*1050 und sehe absolut nicht ein wieso ich auf einen größeren mit FullHD umswitchen sollte:D

Aber das sieht wohl jeder anders^^ Ich würde es erstmal mit deinem jetzigen Bildschirm ausprobieren. Wir sprechen hier ja nicht von Auflösungen im Bereich von 1024*xxx :D

Zurück
Oben