• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerücht: Neue Xbox mit sechs Kernen und SSD

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Gerüchteküche rumort aktuell mal wieder kräftig und manch ein Koch will bereits erfahren haben, wie die nächste Generation der Xbox aussehen wird. Die Angaben klingen ebenso verlockend wie plausibel: Eine 6-Kerne-CPU, Grafik mit Shader Model 5.0, verdoppelter Arbeitsspeicher und der Einsatz einer SSD – so lauten die neuen Zutaten.

Zur News: Gerücht: Neue Xbox mit sechs Kernen und SSD
 
Bei letzterer soll Microsoft angeblich auf sechs PowerPC-Kerne von IBM setzen, die jeweils doppelt so schnell sein sollen, wie ein Kern der aktuellen Xbox 360 – dies würde eine Verdopplung der Rechenkraft bedeuten.
Vervierfachung oder stimmt da was anderes nicht?

(da ja die bisherige xbox360 drei Kerne hat...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelter Takt und doppelte Anzahl an Kernen würden aber nicht einer Verdoppelung, sondern einer Vervierfachung entsprechen... oder hab ich mich jetzt da verlesen?
 
Futscher schrieb:
Die gute altbwerte PC Plattform wird bei mir dennoch immer an der Spitze bleiben. Leistungsstärker und um einiges günstiger, wenn man die kosten der Spiele berücksichtigt.

nicht wirklich. Die PC-Spiele sind zwar 20 EUR günstiger, aber die Hardware muss für gute Grafik jedes Jahr aufgerüstet werden. Speziell die Grafikkarte. Ist am Ende viel teurer.
 
Ich halte es ja nach wie vor nicht ganz fair, dass wenn man so ein markantes Hardwareupdate bringt die Konsole dann immer noch so heißt wie vorher. Vor allem werden bestimmt Games kommen die die neuere XBox dann vorraussetzen. Also warum dann nicht direkt eine neuere Bezeichnung. Xbox 480 oder irgendwas in der Art, Hauptsache nicht genau wie vorher.
 
Falls es Games geben sollte die wirklich nur auf der "neuen" Box laufen und diese sich dann trotzdem xBox 360 schimpft, stimmt da doch etwas nicht.
 
Man MUSS nicht die Grafikkarte jedes Jahr aufrüsten, man darf dann halt auch nicht verlangen nach 2 Jahren noch die aller neusten Games mit den besten EInstellungen zocken zu können.
Beid er Xbox istd as doch genauso nur das da die Grafik von den Spielen auf den gleichen Stand bleibt weil sich halt die Plattform nicht oder nur geringfügig weiterentwickelt.
Fazit die Grafik der Xbox360 schlägt man auch noch mit ner 2Jahren alten Grafikkarte..
 
Alucard schrieb:
Ich halte es ja nach wie vor nicht ganz fair, dass wenn man so ein markantes Hardwareupdate bringt die Konsole dann immer noch so heißt wie vorher.
Wer sagt das denn?
 
Gähn Konsolen halt^^. Sry aber mehr gibts da mMn nicht zu zu sagen. Wenn ich mich umschaue, so nutzen inzwischen fast alle die ich kenne ihre PS3 nur noch als Blue-ray Laufwerk^^ (wohl gemerkt ein extrem Stromfressendes Blue-ray Laufwerk).
XBox User kenne ich nicht so viele muss ich gestehen, irgendwie war die nie interessant in meinem Bekanntenkreis. Ich persönlich muss halt gestehen, dass ich genau die beiden Kategorien an Games spiele, die auf Konsolen ein no-go sind, nämlich Shooter und Strategie.....
Mfg
 
Halema schrieb:
nicht wirklich. Die PC-Spiele sind zwar 20 EUR günstiger, aber die Hardware muss für gute Grafik jedes Jahr aufgerüstet werden.
Klar, PC-Spielern steht ständig der zuständige Telespielbeauftragte im Rücken und befiehlt das Aufrüsten, wenn die Framerate unter 60 sinkt oder die Grafik nicht auf Maximum steht. :rolleyes:
 
Unsinn!

Wenn MS den Launch von Natal im ersten Quartal 2010, wie angekündigt : "Wie den Release einer neuen Xbox" Marketingmäße und Launchtitelmäßig zelebrieren will, gäbe es keinen Sinn eine "echte Neue Xbox" im 4. Quartal zu Releasen.
Es mag gut sein dass an solch einer Konsole gearbeitet wird, aber vor 2011 wird man dazu nicht einmal eine Ankündigung hören.
 
jostone schrieb:
Vervierfachung oder stimmt da was anderes nicht?

da in der quelle nichts dazu steht denke ich mal man bezieht sich auf die alte news, welche schlicht von einer verdoppelung der kerne sprach.

eine verdoppelung der leistung pro kern ist ohnehin völlig realitätsfremd da bereits 3,2ghz power pc cpus eingesetzt werden und es soweit ich weiß keine schnelleren PPCs gibt, doppelt so schnelle mit Sicherheit nicht.
 
Ich bleib dennoch beim PC was das Zocken angeht. wenn ich dann iwann nichmehr zocken will und die Hardware eh zu alt dafür ist kann ich die kiste wie gewohnt weiter nutzen als übergröße schreibmaschine ^^

aber die Daten für die "NEUE" Xbox klingen sehr schön. mehr erfolg als die PS3 bzw ihrem Nachfolger wird sie dann haben wenn der Preis stimmt.
 
Halema schrieb:
nicht wirklich. Die PC-Spiele sind zwar 20 EUR günstiger, aber die Hardware muss für gute Grafik jedes Jahr aufgerüstet werden. Speziell die Grafikkarte. Ist am Ende viel teurer.

Finde ich witzig. Auf einer Konsole dürfen Spiele mit 30 FPS, manchmal weit darunter, bei so gut wie gleich bleibendnder Grafik rumdümpeln, aber wenn man einen PC hat, muss man immer 100 FPS und die beste Grafik haben?

P.S. Meine letzte Grafikkarte war 3 Jahre gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell fände ich es sehr schade wenn es so ein Hardware Update geben würde.

Fände es besser wenn man einen richtigen Nachfolger zur Xbox 360 auf den Markt kommen würde.


Die Specs hören sich heute natürlich ganz toll an aber im letzten Quartal 2010 natürlich auch schon wieder überholt da es ja nur ein Update ist und ich denke das ist der Falsche weg.


Genauso mit der 32 GB SSD, schön und gut is natürlich schneller und weitere vorteile Stromsparen etc. aber in der heutigen Zeit wo MS ja sooo stark auf die Online Plattform ausbaut, von wegen Spiele runterladen. HD Videos etc ist die Platte viel viel zu klein.


Genauso das konventionelle DVD Laufwerk bzw DVD Medien sollten am ende des Jahres 2010 wohl viel zu kleindeminsoniert für hohe Texturen und HD Videos, was teilweise schon heute der Fall ist siehe Rage....


von daher Falscher weg MS bitte lieber ne neue Konsole !!!
 
Mich würde eine Konsole nur wegen FIFA reizen, da es auf dem PC ein Witz ist. Aber nur wegen einem Spiel kauf ich keine Konsole.

Dass die neue XBOX kein Blue-Ray Laufwerk bekommen soll, ist etwas ungewöhnlich, da zum Beispiel RAGE ja schon auf zwei DVDs ausgeliefert wird und gerade noch so drauf gepasst hat.

Also alles andere als zukunftsorientiert. Zum Name, da würde mir irgendwie XBOX 720 besser gefallen als 480 zb. Liegt wohl am jahrelangen Tony Hawk spielen. :D

MfG Showboat
 
hm, ich glaub auch nicht das so schnell eine box mit derart leistung kommt.
und ich hoffe es auch nicht, da ich mir diese woche eine 360 geleistet hab.
Ich spiele eigentlich auch nur shooter, aber auf konsolen auch wahnsinnig gerne rennspiele. Und von der Couch aus ist es wirklich sehr viel bequemer. Zumal ich eh eine Hassbeziehung zu meinem Bürostuhl habe^^

Und Natal wird auch auf der "alten" 360 anstandslos laufen. hoff ich mal...

achja....skate 2 is auch ein über spiel für mich
 
ohne blueray wirds kein erfolg...meiner meinung nach.
 
Zurück
Oben