• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerücht: Neue Xbox mit sechs Kernen und SSD

sorry, aber die Auflösung eines Spiels hat genausoviel mit der Größe des Speichermedium zu tun wie mein Hund mit Quantenphysik.

Ich kann dir gerne ein wenige byte großes Spiel schreiben das du trotzdem nichtmal in 4*3 pixeln Auflösung flüssig laufen lassen kannst.

Cooler Hund...

Wir sind uns hoffentlich einig das für höhere Auflöungen im Idealfall auch die passenden "Grafiken" vorhanden sind -> die wiederum Platz brauchen... was nutzt mir ein Wolfenstein / Doom95 in 1920x1600er Auflösung !? Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten das ein Halo3 auch auf eine Diskette passen würde - mehr level als doom hats auch nicht :)

@Topic
Mal gucken was draus wird...wenn nicht so eine Desaster Konsole wie die 360 wird sicherlich einen Blick wert. Zu verbessern gibs in mienen AUgen noch genug...7.1 Sound...bessere Grafik.... 300mbit Wlan .... bessere Formatunterstützung (Video).... oder die bessere (schnellere) ANbindung an "MEdiaserver" - sicher könnte man vieles davon "jetzt" schon realisieren...aber dann würde ja keiner mehr das Nachfolgeprodukt kaufen ^^
 
Wir sind uns hoffentlich einig das für höhere Auflöungen im Idealfall auch die passenden "Grafiken" vorhanden sind

das ist zwar schön, hat mit der verfügbarkeit aber garnichts zu tun.


wenn ein spiel den 720p modus flüssig schafft wird er auch genutzt. bei manchen spielen ja sogar der 1080p modus.

in bezug auf dein wolfenstein beispiel :

das spiel sieht in 1080p besser aus als in 320*240 also würden sie es auch in 1080p laufen lassen.


die dvd größe hat mit der verwendeten auflösung somit rein garnichts zu tun.

und wenn, dann höchstens umgedreht : je größere texturen und detailiertere modelle verwendet werden(so das 8gb nicht mehr reichen :freak: ), umso geringer ist die maximale Auflösung welche die x360 flüssig schafft.
 
das spiel sieht in 1080p besser aus als in 320*240 also würden sie es auch in 1080p laufen lassen.

du siehtst vielleicht mehr und es nicht so verpixelt -> allerdings ändert das nix da dran das du nur 4kb (wenn überhaupt) große Texturgrafiken hast -> Andernfalls würde ja Wolfenstein genauso ausehen wie ein UT3 ;)

und wenn, dann höchstens umgedreht : je größere texturen und detailiertere modelle verwendet werden(so das 8gb nicht mehr reichen ), umso geringer ist die maximale Auflösung welche die x360 flüssig schafft.

das wollte ich damit sagen...

Aber dazu kommen Spielchen wie 7.1 Sound oder Sound in x-Sprachen etc.... Speicherplatz kann man eigentlich nie genug haben.... und ja...auch das lässt sich ziemlich verlustfrei komprimieren -> aber sofern es beim abspielen "dekomprimiert" wird geht auch wieder "Rechenkraft" flöten.

Ob das alles die aktuelle Konsolengeneration "braucht" oder nicht steht auf einem anderen Platz... aber VideoSpiele werden zwangsläufig immer "größer".
 
@ DeathAngel03 :

dann hast du mich wohl falsch verstanden.

meine aussage bezog sich auf den herrn 3 d-mark, welcher der Meinung war ein Spiel bietet den 720p modus nicht an weil nur 7gb speicher zur verfügung stehen.

und diese aussage macht keinen Sinn, es ist wenn dann eher umgedreht.
 
Zurück
Oben