kellyfornia schrieb:
MLID beweist, dass nicht jede kaputte Uhr zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigt. Wenn er mal richtig liegt wird er als Visionär gefeiert, wenn er daneben liegt kommt nur "Oh, die Roadmap ist Schuld, ich lag eigentlich richtig, aber die haben ja leider die Roadmap geändert".
Du bringst jetzt 1 Bild also 1 Beweis wo er Falsch lag und nen 20 Minuten Video du erwartest doch jetzt nicht das ich das alles anschaue und Faktchecke dann bin ich 5h beschäftigt.
Alles andere sind nur Meinungen von anderen ja er hat einige Hater, das ist kein Beweis, die können genauso Neidisch sein oder damit Clicks generieren wollen.
Er erwähnt immer was er wie genau weiß also ob er etwas sehr genau weiß oder nur von irgendwas gehört hat oder so...
Er hat z.B. sehr früh gesagt das die 5090 quasi "eingestellt" wurde, aber explizit nicht komplett aber halt die Produktion stark zurück gefahren wurde und ja dann stieg der Preis kräftig an wie er vor raus sagte.
Auch die X3D2 CPU hat er oder nicht vorausgesagt halt geleakt. Er hat sich dann schon fast relativiert in nem Video weil AMD auf der CES erst nichts gesagt hat dazu mehr, aber dann in Nachgesprächen wurde sie doch angekündigt, das Marketing von AMD ist halt auch manchmal sehr chaotisch um nicht zu sagen fast idiotisch.
Hierzu CB:
Es mehren sich die Hinweise, dass AMD die Präsentation des Ryzen 9 9950X3D2 auf großer Bühne im Vorfeld geplant hatte, dann aber doch nicht durchgezogen hat.
Das habe ich aber von MLID erfahren bevor auf CB irgendwas davon gesagt wurde und er ist oft der erste. Und er hat nie gesagt das eine 9800 XT kommen wird nur das AMD an sowas arbeitet, und vielleicht überlegt es zu bringen... und seine Aussagen dazu waren eher das er sich wünscht das so was kommt viel mehr als ne Vorhersage das es definitiv kommen wird.
Er hat ja jetzt auch gesagt das die 5080 auch eingestellt ist also über das hier genannte hinaus (also "eingestellt" reduziert sagen wirs mal so) und das die 5070 zwar produziert wird aber als neue quasi top karte und einzige >8gb neuere und nicht massiv erhöhtem Produktionsvermögen wird die auch massiv teurer.
Nun kann man die Aussage richtig verifizieren, man kann es immer auf den GDDR7 schieben, das die 5080 deutlich teurer wurde im Vergleich zu z.B. ner 9070xt von AMD, also sagen wir die AMD karte wird 200 euro teurer und die 5080 wird 400 euro teurer könnte man sich immer noch raus reden und es auf GDDR7 schieben.
Was er btw auch macht ist Fehlinformationen die von anderen kommt zu debunken das informiert mich besser, so war die Micronsache nicht so ein böser Move eines Unternehmens um die Ram Krise zu verschlimmern oder aus Gier, nein die Micronchips werden weiterhin 1:1 genauso weiter verkauft in der Anzahl es sind nur andere OEMs also jetzt riesen Hass auf die Firma zu schieben ist bescheuert, das haben fast alle gepuscht und glaub selbst CB war da nicht ganz unschuldig.
Btw kann auch sein das er nicht immer der erste ist aber etwas nochmal gegen checkt mit seinen Quellen selbst wenn er das erfinden würde was wir nicht beweisen können, bringt mir nichts wenn in nem asiatischen Forum irgend wer anders das auch leaked... ich brauch es in einem Verdaubaren idealerweise Unterhaltsamen Format.