MLID beweist, dass nicht jede kaputte Uhr zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigt. Wenn er mal richtig liegt wird er als Visionär gefeiert, wenn er daneben liegt kommt nur "Oh, die Roadmap ist Schuld, ich lag eigentlich richtig, aber die haben ja leider die Roadmap geändert".
Als Erstes sollte man wissen das MLID ein Leaker ist und sich bewusst sein, es gibt in der Regel genau 2 Sorten von Leaks
a) Leaks die halt Unsinn sind und Fehlinformationen enthalten
b) Leaks, die absichtlich von den Unternehmen so platziert werden, weil sie an die Öffentlichkeit sollen aber wie ein Leak wirken sollen
Also erfährst du entweder etwas was nicht stimmt oder etwas was du ohnehin erfahren solltest, dir wird aber das Gefühl vermittelt das wäre irgendwie exklusiv und eine wahnsinnige Information, der Mehrwert für dich als Tech-Fan ist aber eigentlich immer sehr gering.
Möglichkeit
c) Leaks wirklich von irgendwelchen Informanten, zu denen dann auch noch irgendein Typ wie MLID ausgerechnet zugriff, haben soll ...
... sind sehr selten und schon gar nicht in der Menge mit dem er sie veröffentlicht.
Ich warte bis heute auf die angebliche RX 9800 XT mit 32 GB RAM, RDNA3-GPUs in der PS5, PS3-Spielekompatibilität auf der PS5, die X-BOX auf ARM-Basis, die veröffentlichung der PS5 Pro in 2023, SMT4 bei meinen ZEN3-CPUs, die Playstation Vita 2, die 40 CUs auf 400m² auf Navi33, das Ende von Intels Alchemist, die Intel B770 - die natürlich trotzdem kommt, obwohl es ja lt. ihm seit 2022 gar keine weiteren Grafikkarten von Intel geben dürfte, und und und ... gerade in Sachen Konsolen waren auch so unheimliche viele Daten in Sachen Leistung/TFlops für Konsolen falsch, er löscht gerne auch wieder still ältere Videos, leider kann man nicht mehr sämtlichen Unfug, den er schon verbreitet hat nachvollziehen.
Von seinem mangelnden technischen Verständnis ganz zu schweigen, da waren schon Dinge im Podcast wo ich mich Frage was der Typ in der Tech-Bubble zu suchen hat, er verwechselt zum Beispiel TFLOPS mit tatsächlicher Leistung und hält sie für vergleichbar zwischen verschiedenen GPU-Architekturen.
Er veröffentlicht oft Dinge die im ersten Moment wie Fakten wirken, aber nutzt im Beitrag als Wortwahl dann eher vage und allgemein gehaltene Aussagen. Das ist auch nichts neues, sondern das kennt man schon von Horoskopen mit dem Barnum-Effekt.
Dazu ein wenig "Glas immer Halbleer" um den wütenden Pöbel zu bedienen in einer ähnlichen Art wie Trump, polemisch massig viele Dinge in den Raum werfen, dann fällt bei der Menge a) immer irgendwas raus was zur Hälfte stimmt und b) wird bei dem Output auch viel Blödsinn schnell wieder vergessen oder übersehen.
Ach ja, die Fanboys bedient er natürlich auch, es geht auch neben alle dem Rage immer mal in die Hurra-Richtung, siehe:
https://www.reddit.com/r/pcmasterra...portedly_targeting_the_rtx_6090_with_a/?tl=de
Und wenn man hier mal in die Beiträge unter die News guckt ist es doch genau was viele wollen, man denke nur mal an die Beiträge nach dem Crucial-Aus hier im Forum. Da fühlt man sich fast wie auf einer Montagsdemo der Tech-Selbsthilfegruppe die mit Fackeln und Mistgabeln loszieht – perfektes Futter für einen Typen wie MLID und seine Klicks - davon lebt er.
Das MoresLawIsDead wirklich einfach irgendwelche Leaks und Mythen zu Videos mit "Fakten" macht ist inzwischen schon aufgedeckt worden. Der Typ hat sogar schon April-scherze von Leakern auf dem Niveau vom Postillion als News verbreitet. Man denke nur mal an Zen5 als er sogar in die Falle getappt ist und Slides übernommen hat, welche ihm als Leak absichtlich zugespielt wurden um zu gucken wie seriös er ist.
Anhang anzeigen 1697672
https://x.com/SquashBionic/status/1776085853804413035
Der Kreislauf ist doch immer der gleiche:
Anhang anzeigen 1697756