News Gerüchte: Am 13. Oktober stellt Apple neue Produkte vor

ToaStarr schrieb:
Warum? Die alte Shield Pro ist noch völlig ausreichend...
Sie hat kein HDMI 2.1, kein AV1, ihre GPU-Architektur ist über zehn Jahre alt. Nvidia hatte jahrelang Zeit sie neu aufzulegen; insbesondere lagen einige der Jahre lang Tegras ungenutzt auf Halde, weil die Switch 2 nicht kam.
Alphanerd schrieb:
Wäre es nicht eher absurd, wenn sich ein Unternehmen mit über einer Mrd Umsatz und 660 Mio Gewinn PRO TAG, sich mit so Kleinigkeiten aufhält?
Nvidia hat auch ansonsten kein Problem damit, dem Glaubenssatz von Andy Grove zu folgen. Außerdem haben sie diverse sonstige Seitenaktivitäten auch nicht aufgegeben und z.B. den GB10 als N1X für WindowsOnARM verbraten, obwohl sie ja auch einfach aus den BadBins weitere Devboxen hätten bauen können.
Es ergibt sich einfach kein stimmiges Bild!

Apropos Nvidia N1X: Vielleicht wäre der Nvidia N1 gar nicht so schlecht für ein neues ShieldTV...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Alphanerd und AlanK
bin ich froh eine apple tv zu haben! die box ist der hammer, läuft mega und die bedienung per iphone ist auch easy.

• Gefällt mir
Reaktionen: RalofSturm
Mal hoffen, dass tatsächlich ein neuer Apfel TV 4K kommt. Mein älteres Modell will in den Ruhestand seit dem letzten tvOS Update.

Macerkopf schrieb:
Alles schön und gut, nur blöd das wir in Europa sowieso kein Siri AI bekommen, zumindest nicht in nächster Zeit.
Siri AI bzw das Betriebssystem wurde so entwickelt dass für Europa auch andere KI-Modelle möglich sind die dann mit Siri zusammenarbeiten. Das wurde erst kürzlich im Code gefunden. Ich denke das dauert nicht mehr lange bis das hier erscheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Macerkopf
ToaStarr schrieb:
...außerdem kann vieles von dem, was die alte Shield (Pro) kann, doch heute jeder TV oder günstiger Stick.
Von der Bedienperformance und der Funktionalität her (da kommen mir insbesondere Ausgabeformatanpassung und die Anpassung der Bildwiederholfrequenz an den Content -> keine Mikroruckler!) kommt nix an die Shield oder den AppleTV ran.
9t3ndo schrieb:
Zumindest für das was er aktuell kann. Kommt Bitstream, AV1 und H265 dazu, wäre der Neue mit ~300€ recht Marktgerecht platziert.
Naja, AV1 kann der derzeitige AppleTV zwar nicht in Hardware, jedoch ist er ausreichend stark für die Softwaredecodierung, von daher... :D H.265 kann der nativ tatsächlich nicht :o, dürfte aber mit Transcoding trotzdem kein Problem sein. Infuse gilt ja so als Non-Plus-Ultra was AppleTV-Medienstreaming angeht, da haste wirklich fast jedes Format supported.

@iGameKudan
Klar kann der aktuelle ATV das alles über Software dekodieren aber in Zukunft wird die Datenmenge der Streams sicherlich nicht weniger. Hier und da geht den alten AppleTVs ja schon die Luft bei YT 4k aus.
Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, will ich so ein Gerät auch lange nutzen.

Und AV1-Inhalte mit HDR werden auf dem Apple TV 4K als SDR wiedergegeben, nicht in HDR.
Softwaredecodierung ist nicht für alle eine Optimale Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ach, das erklärt warum einer meiner HomePod's der super lief, auf einmal seit Tagen ganz komische Dinge macht.
Habe schon überlegt mir einen neuen zu kaufen, nun nicht mehr.

Es wird immer absurder wie sehr die großen Konzerne einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

9t3ndo schrieb:
alten AppleTVs ja schon die Luft bei YT 4k aus.
Kannst du das präzisieren? Bei meinem 4K 3rd Gen. kann ich da nichts feststellen und auch der Vorgänger 4K, der beim Junior weiter zuverlässig seinen Dienst tut, macht da keine erkennbaren Probleme.

Egal was der neue 4K kostet, der wird gekauft. Ersetzt den 4K 3rd Gen, welcher nie auch nur ein Problem gemacht hat. Eigentlich müsste ich sagen der ist gefühlt noch performant genug.

Zurück
Oben