News Gerüchte um Kooperation zwischen nVidia und Intel

@schwabi: ATI und AMD werden früher oder später von der Bildfläche verschwindne. Mach dir keine hoffnung...der R600 wird der größte schrott...selbst ne 8800 GTS ist laut neuesten Tests schneller als eine HD 2900 XT...es wurde einfach zuviel Wind drum gedreht. Der R600 wird eine Totgeburt und AMD wird sich nur noch ein paar Jahre mit Serverprozessoren über wasser halten könnne...
 
@18 [ironie]Ja das wäre schon schön, wenn plötzlich nur noch 1 Grafikkarten Herrsteller da ist (HighEnd) und dann einen 9800 GTX 1000+€ kostet...
Super echt![/ironie]

@21 Intel ist mit den P4 auch nicht grade erfolgreich gewesen. Ich denke, dass AMD über kurz oder lang wieder ins Geschäft zurückfinden wird.
 
DF_zwo schrieb:
@schwabi: ATI und AMD werden früher oder später von der Bildfläche verschwindne. Mach dir keine hoffnung...der R600 wird der größte schrott...selbst ne 8800 GTS ist laut neuesten Tests schneller als eine HD 2900 XT...es wurde einfach zuviel Wind drum gedreht. Der R600 wird eine Totgeburt und AMD wird sich nur noch ein paar Jahre mit Serverprozessoren über wasser halten könnne...

... ich liebe solche Aussagen - zwar keine Ahnung,wie es möglicherweise wirklich ist, aber trotzdem mal Scheiße in die Runde gebrüllt ... :evillol:
 
Ich persönlich finde das ganze zwar ganz und gar nicht lustig, aber was solls.
Kein Crossfire auf Intel-Plattformen wäre doch etwas.. naja..
Aber mal sehen, was passiert, wenn AMD wieder an der Reihe ist und dann nVidia bzw bis dahin Intel-Grafiklösungen verschmäht..
Bisher ist dies ja aber alles nur reine Spekulation.
 
DF_zwo schrieb:
@schwabi: ATI und AMD werden früher oder später von der Bildfläche verschwindne. Mach dir keine hoffnung...der R600 wird der größte schrott...selbst ne 8800 GTS ist laut neuesten Tests schneller als eine HD 2900 XT...es wurde einfach zuviel Wind drum gedreht. Der R600 wird eine Totgeburt und AMD wird sich nur noch ein paar Jahre mit Serverprozessoren über wasser halten könnne...

Ja, der Rx6xx ist eine Totgeburt und unverkäuflicher Schrott:
Dell buys tons of AMD graphics chips

As yet unlaunched, its DX10 entry-level chip, R(V)610 is already set to become the fastest-selling graphics chip of all time.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei, wenn sie ernsthaft zusammenarbeiten wird das auf eine Fusion hinauslaufen, schaun mer mal!:D
 
Hm, hoffe nich, dass es soweit kommt...schon AMD und ATI war ein großer Fehler....wenn würde ich mir wünschen, dass AMD mit nVidia zusammen gehen :) INTEL und ATI konnt ich noch nie leiden, passen also besser zusammen *g*
 
@27 ja weil bei AMD nicht so das Kapital vorhanden ist, ist deren "Grundlage" (weiss jetzt nicht ob es das Kapital, der Marktwert o.ä. war) von 14 Mrd$ auf 5 Mrd$ gesunken? Bei Intel steckt deutlich mehr Kapital dahinter, die könnten sich einen Aufkauf locker leisten und trotzdem noch zig Mrd$ in neue Fabs stecken.


@25 übertrieben ist es schon, aber bisherige Tests lassen doch den R600 nicht so gut darstellen, ich persönlich glaube (nach dem was ich bisher gelesen habe) nicht, dass der R600 der 8800 GTX das Wasser reichen kann, schon garnicht der Ultra, auch wenn dort nur der Takt erhöht wurde. Wobei lassen wir uns da mal auf Montag warten, da wird ja der R600 rauskommen (soweit ich weiss) und die Preise von der GTX sollen "angeblich" ja auch unter 400, so auf 390€ sinken, die der Ultra auf 500 - 500€, gut für den Preis ist es auf jedenfall, aber glaube nicht das ATI damit die Führung erhält.


@15 ich glaube wenn sie dürften, hätte Intel nVidia schon längst aufgekauft, aber da nVidia einen ordentlichen Marktanteil hat und Intel selber auch gibt es da glaube ich von den Kartellbehörden einschränkungen, AMD war ja auf dem Grafik Sektor nicht aktiv und deswegen konnten die "problemlos" ATi kaufen, aber bei nVidia + Intel würde es in Richtung Monopolstellung gehen und das wird die Kartellbehörde nicht zulassen!




Grüße


M4rvin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DF_zwo schrieb:
Mach dir keine hoffnung...der R600 wird der größte schrott...selbst ne 8800 GTS ist laut neuesten Tests schneller als eine HD 2900 XT...
Wahnsinn, du glänzt ja gerade nur so mit Fakten und Quellenangaben. Wie wär's mit "Fakten", nach denen die HD 2900 XT sogar mit einer 8800 GTX mithalten kann? Alles reine Spekulation. Warte noch bis nächste Woche ab, dann kann du immer noch schreien, wie schlecht der R600 ist oder eben nicht. Hinzu kommt, dass man nicht so kurzsichtig sein sollte, da der R600 noch mehr Potenzial mit DX10 ausschöpfen können wird.

@topic
Mal abgesehen davon, dass es nichts weiter als Gerüchte sind, ich finde die Angebote seitens Intel ziemlich schlecht. Für nVidia könnten sich dadurch aber trotzdem neue Absatzmärkte auftun. Für AMD/ATI sehe ich dadurch nicht wirklich Probleme.
 
Ich sehe immer noch nicht den Vorteil für NVidia in dieser Kooperation. Intel hat bereits den größten Marktanteil im Grafikbereich und ist dabei diesen weiter durch neue Entwicklungen voran zu treiben.

Die einzige Möglichkeit für NVidia ist eine Fusion mit Intel - keine Kooperation! Eine Kooperation hilft effektiv nur Intel.

Warten wir ab, bis aus den Spekulationen mehr Fakten werden ;)


Alle, die schon wieder vom Untergang von AMD/ATI reden - haltet einfach mal die Füße still :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DF_zwo Was Deine Vermutung mit der Totgeburt angeht, habe ich arge Zweifel daran. Du kannst auf jeden Fall davon ausgehen das der R600 deutlich schneller als alle R5X0 Modelle, da diese aber gar nicht mal so viel langsamer sind als die G80 Derivate zieht ATi hier mindestens gleich. Zumal es in der jetzigen DX10 Generation immer einfacher werden dürfte eine Spezielle anwendung zu finden in der Nvidia deutlich vor ATi ist und umgedreht, da die Chips überhaupt nicht mehr vergleichbar sind. Bis dahin konnte man immer noch sagen, ein Chip mit 12 Shaderunits ist schneller als einer mit 16 Shaderunits, dies gilt jetzt nur noch innnerhalb eines Herstellers, da die Shaderunits von der Power wohl sehr unterschiedlich ausfallen. Ansonsten kann sich Nvidia schon alleine wegen der bloßen Zahl auf Seiten von ATi einsargen lassen.
 
Eine Zusammenarbeit zwischen nvidia/intel ist ja eigentlich eine logische folge aus dem zusammenchsluss von ati/amd.
wenn es dadurch mehr konkurrenz und schwung in dem sektor gibt soll mir das recht sein.
ich glaube auch nicht dass nvidia dabei so schlecht abschneidet.
wenn intel ein bissl nvidia technik abkupfert, und nvidia dafür einen fuß in die tür zum serverchipsatzmarkt bekommt ist das schon fair und für beide lukrativ.
desweiteren werden amd und ati nicht so schnell untergehen, beide firmen haben ein unheimlich großes potenzial und Know how. das wird nicht klanglos scheitern. Und die Vergangenheit zeigte doch auch schon zur genüge dass dieser bereich einem ständigen auf und ab unterliegt. Aber ist ist auch schwer in einer so schnelllebigen und wechselhaften branche sich geduld und weitsicht zu bewahren.

nunja.
malabwarten und noch nen tee trinken.
 
...wenn alle Stricke reißen, kann ATi immernoch von den GPUs für die 360er XBOX leben...

Spaß beiseite; der Tauschhandel ist von Seiten Nvidia relativ risikant. Man bekommt Zugang zum Servermarkt. Erstmal gut. Intel kriegt Grafik Knoff-Hoff dafür, auch nicht schlecht. ...es vergeht ein wenig Zeit... Dann macht Intel die Grafik einfach in die Serverchipsätze rein und Nvidia ist dort raus. WEnn dann noch Intel die nun verbesserte Grafik in die Desktopchipsätze steckt ist Nvidia auch aus dem OEM-Markt raus. Und da es für ATi schwieriger wird, einen gescheiten Chipsatz für Intel zu entwickeln (warum sollte Intel die Konkurrenz Chipsätze für die eigenen CPUs bauen lassen?), bleiben für Intel CPUs nur noch Chipsätze von Intel (mit toller Grafik für die Massen) und ein paar von den dan grummeligen schmollenden Leuten von Nvidia (deren Chipsätze keiner groß braucht), die grade dank ihrer eigenen Technologie aus allen großen OEM-Märkten geschmissen wurden. Ach ja, und bis dahin lässt AMD auch keine Chipsätze mehr von Nvidia bauen (Konkurrenz, die mit Intel arbeitet)...

Ich weiß. Kompletter Spekulatius. Aber denkbar wäre so eine Strategie von intel, finde ich.
 
Nvidia sollte Zugang zur 45nm- und SpeedStep-Technologie erhalten, das wäre viel wichtiger, um die GPUs endlich sparsamer zu machen.
 
Naja da AMD ja ATi geschluckt hat wäre es doch nicht verwunderlich, wenn auch intel evtl. überlegt näher mit Nvidia zusammen zu arbeiten . Auch wenn das noch alle unwirckliche Gerüchte sind. es wäre der nächst logische schritt von Intel meiner Ansicht nach;)
 
EddyWTF schrieb:
LOL

also wenn Nvidia seine graphiktechnologie abgiebt und dafür
lediglich 2 Lizenzen erhält um Chipsätze dafür bauen zu dürfen

dann ist Nvidia ganz alleine Schuld.

Dann hat Intel Nvidia reingelegt.

*Ironie an*Weißt du, bei Nvidia sitzen nur NOOBS, die einfach zu doof sind. Die lassen sich eben reinlegen. *Ironie aus*

Aber mal im Ernst. Bei nvidia sitzen professionelle Leute, die genau wissen was sie tun und jeden Schritt genauestens durchplanen. Und dann kommt einer wie du und meint hier so einen shit erzählen zu müssen. :rolleyes:

Außerdem steht noch überhaupt nichts fest. Ich bin gespannt was daraus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist eh jedesmal das gleiche!

Wenn irgendwas geschäftliches passiert sagen einige neunmalkluge das das ein großer fehler war und mit riesen verlusten zu tun hätte! xD

Die glauben wohl das bei den Firmen irgendwelche penner arbeiten...

NICHTS, aber auch GARNICHTS kann hier jemand kritisieren, weil er einfach 0,0 hintergrundwissen hat und in der luft rundumschätzt!:freak:
 
schwabi schrieb:
och neeeeeeeeee....

Intel + ATI wär mir viel lieber!

und ich dachte ich wäre mit meiner einstellung alleine :freak:
 
Also in meinem Rechner kooperienen Intel und nVidia schon seit Monaten... *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben