News Gerüchte um kostenloses „MobileMe“ verdichten sich

Bin ich etwa der einzige der nichts von Clouds hält? Niemals würde ich irgendwas in eine cloud hochladen. Configfiles für CSS & co. wären schon das höchste was ich irgendeiner cloud anvertrauen würde.
Soziale Netzwerke, Clouds, was kommt noch? Ich finde diese Entwicklung mehr als bedenklich. Warum kann die entwicklung nicht einfach mal stehen bleiben in diesen bereichen? Den Leuten wird eingeredet dinge zu nutzen die kein Mensch früher je vermisst hat.
Oldschool is the only way.

wazzup schrieb:
Bin ich etwa der einzige der nichts von Clouds hält? Niemals würde ich irgendwas in eine cloud hochladen. Configfiles für CSS & co. wären schon das höchste was ich irgendeiner cloud anvertrauen würde.
Soziale Netzwerke, Clouds, was kommt noch? Ich finde diese Entwicklung mehr als bedenklich. Warum kann die entwicklung nicht einfach mal stehen bleiben in diesen bereichen? Den Leuten wird eingeredet dinge zu nutzen die kein Mensch früher je vermisst hat.
Oldschool is the only way.

Schalt dein Router ab und geh anderen leuten die weiter kommen wollen im leben nicht auf die nerven... Dann kannst du dein oldschool leben in ruhe geniessen :freak:

speedlimiter schrieb:
Nichts anderes sind solche Internet Dienste. Man gibt etwas preis (Daten) und erhält auch was (Nutzen).

Für mich persönlich empfinde ich den Nutzen meines MM Account angemessen im Gegensatz zu den Bedenken etwas Privates preisgegeben zu haben.

Über das Thema kann man sich schon einmal Gedanken machen. Ich bin von den Cloud-Diensten mittlerweile wieder etwas abgekommen. Man weiss nicht, wie sich alles entwickelt und wie deine Daten in 10 oder 20 Jahren genutzt und verknüpft werden. Bei vielen Daten bringt die Verlagerung in die "Cloud" auch keinen Mehrwert (z.B. Fotos/Videos, die nur gesichert aber nicht veröffentlicht werden sollen).

Facebook nutze ich nicht mehr und Google Docs etc. haben für mich keinen Wert. Bis auf Mail/Kontakte/Kalender (mit denen ich zu einem deutschen hosted Exchange Anbieter umziehen will), habe ich alle Daten verschlüsselt online gesichert.

Wie ich mich erinnere gab es doch letztes Frühjahr diese Gerüchte um das kostenlose Mobile Me bereits schon einmal. Damals wurde nichts daraus. Also für mich heißt das erst einmal abwarten. Aber wenn Mobile Me kostenlos wird fände ich das schon als eine feine Sache. Die Testmitgliedschaft hat mir schon gut gefallen. Lediglich die 79.- Euro pro Jahr waren mir dann doch zuviel. Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht :)

Apple MobileMe: http://www.apple.com/de/mobileme/

Besser kann man es nicht erklären. MobileMe ist praktisch, mir aber mit 79.- Euro pro Jahr zu teuer. Gibt's MobileMe billiger oder gar für lau bin ich dabei.

Zurück
Oben