News Gerüchte zum iPhone 15: Verspätung beim Pro, neue Farben sowie größere Akkus

Carrera124 schrieb:
Grobmotoriker und/oder gedankenloser/schlampiger Umgang.
Weil mehrere Menschen mehrere Geräte an einem Kabel laden? Wow.
Es ist einfach mehr Beanspruchung an einem Kabel als bei dir. Mehr ist's nicht.
Carrera124 schrieb:
Die ist, positiv ausgedrückt, wandlungsfähig.
Carrera124 schrieb:
Siehe 2. - sollte man generell nicht machen, ansonsten ist das halt schlampiger Umgang und somit kein Wunder wenn Defekte auftreten
Naja, wenn das ein Anker-Kabel aushält, aber ein Apple-Kabel nach zwei Jahren kaputt geht, kann man entweder die Schuld bei den Nutzenden suchen oder bei Apple.
 
Carrera124 schrieb:
Wie muss man solche Kabel denn "beanspruchen", dass die nach 7 Jahren (oder sogar weniger, wenn ich den Text richtig verstehe) kaputtgehen?
Auf Reisen/Wanderungen mitnehmen - nach ausreichend häufigem Aus-/Einpacken "bricht" dann die ein oder andere Kontaktstelle. Gerade in eng gepackten Rucksäcken, die auch harte Gegenstände wie Kameras enthalten, werden die dann schon mal "Opfer".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
ComputerJunge schrieb:
Gerade in eng gepackten Rucksäcken, die auch harte Gegenstände wie Kameras enthalten
In Kürze wird dein Pack-Verhalten als "gedankenloser/schlampiger Umgang" bezeichnet werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und ComputerJunge
BalthasarBux schrieb:
Es ist einfach mehr Beanspruchung an einem Kabel als bei dir. Mehr ist's nicht.
Woher willst du wissen, wieviel Beanspruchung es bei uns gibt?
BalthasarBux schrieb:
Die ist, positiv ausgedrückt, wandlungsfähig.
Mag sein, kann ich persönlich jedoch nicht bestätigen, zumindest nicht für die Kabel der Lightning-Ära. Das Vorgängersystem mit diesen elend breiten Anschlüssen war da schon eher ein Kandidat für Beschädigungen.
BalthasarBux schrieb:
Naja, wenn das ein Anker-Kabel aushält, aber ein Apple-Kabel nach zwei Jahren kaputt geht, kann man entweder die Schuld bei den Nutzenden suchen oder bei Apple.
Zu Anker kann ich nichts sagen, wir haben keine Kabel dieses Herstellers.
Aber wenn ein Apple-Kabel nach nur zwei Jahren kaputtgeht, ist das sicher nicht der Normalzustand, so dass man schon von nicht gerade pfeglichem Umgang ausgehen muss.
 
Carrera124 schrieb:
nach nur zwei Jahren kaputtgeht, ist das sicher nicht der Normalzustand
Stimmt. Stimmt aber auch nur für aktuellere Kabel. Dennoch ist die Apple-Kabelqualität im Bezug zum Preis immer noch miserabel. Früher war es ein schlechter Witz, mittlerweile besser, aber Anker und Konsorten schaffen gleiche bis bessere Qualität für einen Drittel oder die Hälfte des Preises hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
BalthasarBux schrieb:
aber ein Apple-Kabel nach zwei Jahren kaputt geht, kann man entweder die Schuld bei den Nutzenden suchen oder bei Apple.
Hmmm, meins ist schon 5 Jahre alt. Der Neupreis ist natürlich ein Witz. Im Apple Shop kostet ein Kabel mit
2m 39€ (mindfactory nur um die 10€), 1m 25€ 😁
Anker 1,8m 9,49€ 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
BalthasarBux schrieb:
Dennoch ist die Apple-Kabelqualität im Bezug zum Preis immer noch miserabel. Früher war es ein schlechter Witz, mittlerweile besser, aber Anker und Konsorten schaffen gleiche bis bessere Qualität für einen Drittel oder die Hälfte des Preises hin.
Wie gesagt, können wir für uns so nicht nachvollziehen. In der Lightning-Ära hatten wir noch keine kaputten Apple-Originalkabel zu beklagen. Und mittlerweile ist es so, dass wir beim Geräteneukauf / Wechsel die neuen Kabel unangetastet in der OVP drin lassen, und stattdessen einfach die vorhandenen weiter nutzen. Sprich, die haben mittlerweile auch schon etliche Jahre auf dem Buckel.
 
Ich bin immer wieder geschockt, wie sehr diese Debatte bzgl. USB-C und Lightning teilweise ausartet... Nutzen echt so wenig Leute MagSafe (bezogen auf 12er, 13er, 14er, usw.)? Mein iPhone 13 war noch nie am Kabel angeschlossen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze und prayhe
bruderzorn schrieb:
Nutzen echt so wenig Leute MagSafe
Naja, es braucht mehr Energie für eine Ladung, das Gerät wird wärmer, was wiederrum schlecht für die Langlebigkeit des Geräts ist. Außerdem braucht man noch zusätzliche Technik, also die Ladespulen. Klingt alles nicht so nachhaltig, aber natürlich etwas komfortabler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ich hatte bisher noch kein Problem mit übermäßig viel Wärme und der Akku von meinem iPhone 13 hat noch 97% Leben nach fast 2 Jahren.
 
Ich frag mich ja immer, was daran komfortabler sein soll. :D

Ok, im Auto macht's Sinn. Dranklatschen und gut ist.
Aber sonst? Hab lieber n Kabel dran und kann es weiter nutzen, als es irgendwo drauf legen zu müssen. Auf ne Ladestation. Die dann auch n Kabel hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, ComputerJunge und BalthasarBux
Naja, ich nutze mein Telefon im Bett nicht mehr. Ergo kommt es vor dem Schlafengehen auf die MagSafe-Halterung und bleibt da. Tagsüber lade ich sonst nicht mehr, der Akku reicht mehr als aus für einen Tag.

Für mich ist Laden via Kabel mittlerweile zu umständlich. Aber ja, Komfort an den man sich gewöhnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Ich sehe den Komfortgewinn auch nicht. Ob ich das Kabel einstecke oder das Handy auf die Platte lege ist doch kein echter Unterschied. Deutlich wärmer wird es in jedem Fall, das merkst Du vermutlich einfach nicht, weil das Laden beim Aufwachen schon lange abgeschlossen ist.
 
Ich finde das kabellose Laden je nach Lademöglichkeit auch bequemer.
Allerdings ist die Wärmeentwicklung wirklich nicht zu unterschätzen. Wenn ich bei höheren Außentemperaturen das iPhone in der Mittelkonsole im Auto laden möchte, erhalte ich nach 5 Minuten kabellos Laden die Meldung, daß das Phone erst nach dem Abkühlen weiter geladen wird. Wenn ich es allerdings an das Kabel hänge und ein "Hindernis" zwischen Ladepad und Phone lege, wird es anstandslos komplett aufgeladen.
 
Frightener schrieb:
das iPhone in der Mittelkonsole im Auto laden möchte, erhalte ich nach 5 Minuten kabellos Laden die Meldung, daß das Phone erst nach dem Abkühlen weiter geladen wird.
Das habe ich bei mir im Sommer allerdings auch mit Kabel im Auto (hat leider noch kein Qi Charger) und das obwohl die Klimaanlage läuft.
 
Die Meldung habe ich im Auto noch nie gesehen. 🤷‍♂️
 
Im Moment sind die Lieferzeiten beim Pro schon wieder jenseits... 1Monat und mehr... Apple scheint die Supply Chain irgendwie nicht so recht im Griff zu haben. Und dass kurz nach dem Release.
 
Zurück
Oben