News Gerüchte zum iPhone 15: Verspätung beim Pro, neue Farben sowie größere Akkus

Ist doch jedes Jahr so? Also zumindest seit 2019 seitdem ich mich für'n iPhone interessiere. Seitdem ist es immer so gewesen, wenn du nicht direkt bestellst musst du warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Kommando
Inzwischen sind es 2 Monate Lieferzeit beim ProMax / Pro. Die spinnen bei Apple ! Für mich ein NoGo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist natürlich eine Frechheit, dass Apple nicht extra für @Tom345 ein iPhone 15 Pro Max in seiner Wunschfarbe zurückgelegt hat und er sich nun mit allen Käufern auf (fast) dem gesamten Planeten um diese seit jeher gerade zum Start extrem beliebten und monatelang ausverkauften Geräte prügeln muss.
Wer hätte das erahnen können?!

Oh, ich hätte es erahnen können!

Das iPhone 16 Ultra (falls die Namensänderung nächstes Jahr kommt, sonst halt Pro Max) wird übrigens zum Start - der voraussichtlich Mitte/Ende September 2024 erfolgen wird - wieder ausverkauft sein und das weit bis in den Oktober hinein, evtl. sogar bis in den November.

So wie in jedem Jahr, seit immer.

Das Campen vor dem Apple Store hat aufgehört und wurde durch Vorbestellungen ersetzt - aber die Nachfrage übersteigt zum Release immer das was eine realistische Supply Chain liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Frightener
Du scheinst die Supply Chain v. Apple zu kennen. Aber wer bereit ist monatelang auf ein Smartphone zu warten, ok. Ich jedenfalls nicht. VG
 
Tom345 schrieb:
Inzwischen sind es 2 Monate Lieferzeit beim ProMax / Pro. Die spinnen bei Apple ! Für mich ein NoGo
Apple würde sicher gerne schneller liefern, wenn sie könnten.

Die Alternative wäre, dass sie erst mal einen riesigen Stock an Ware aufbauen, bevor der Verkauf beginnt. Dann würde das iPhone z.B. erst im November released, dafür wäre dann die Wartezeit vielleicht nicht mehr so groß. Ändert aber auch nichts daran, dass du dein iPhone erst im November erhalten würdest :p

Und wenn du bei Apple bestellst, ziehen sie ja nicht mal das Geld sofort ein. Erst nach bei Versand. Im Gegensatz zu anderen Händlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom345
Tom345 schrieb:
Inzwischen sind es 2 Monate Lieferzeit beim ProMax / Pro. Die spinnen bei Apple ! Für mich ein NoGo

Apple würde es dir am liebsten gestern verkaufen und geben... Apple sieht das also wie du auch und es ist ein NoGo ABER auch Apple muss auf Drittanbieter setzen. Mein iPhone wurde z.B. im August produziert bedeutet ein Monat vor Verkaufsstart. Das man in einem Monat keine Milliarden Geräte bauen kann sollte klar sein. Ich denke der Flaschenhals dürfte TSMC sein da die Yield Rate wohl nicht so gut ist wie erwartet.

Aber gut, man muss ja nicht direkt von Apple kaufen, gibt ja auch andere Verkäufer.
 
@Tom345 Naja, wenn man nicht erst letzten Monat unter einem Stein herausgekrochen ist hat man schon mal mitbekommen, dass iPhones zum Verkaufsstart einen gewissen Hype haben.

Aber das kann dir ja egal sein, denn wenn dir das iPhone nicht so wichtig ist musst du ja nicht jetzt bestellen sondern kannst einfach noch zwei Monate warten.
Dann ist der erste Andrang abgearbeitet und du kannst einfach in einen Media Markt oder Apple Store latschen und direkt eines mitnehmen.
So wie es jedes Jahr ist.

Wenn du unbedingt jetzt bestellen willst, dann isses dir wohl doch wichtig und du willst einfach, dass du den anderen, die vorher bestellt haben, gegenüber bevorzugt wirst.
Oder: Du willst gar kein iPhone und hast dich hier einfach sinnlos in diesen Thread verlaufen.
Die Katzenfotothreads sind im dritten Forenbereich auf der linken Seite, zweite Tür.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Oder: Du willst gar kein iPhone und hast dich hier einfach sinnlos in diesen Thread verlaufen.
Die Katzenfotothreads sind im dritten Forenbereich auf der linken Seite, zweite Tür.
Doch ich möchte gerne auf ein 15Pro wechseln, aber so wichtig ist es mir dann doch nicht. Dann bestelle ich eben ein "normales" 15er. Ist trotzdem ein gutes Upgrade von meinem 12er. Der Verlust ist letztlich auf der Seite von Apple, auch wenn es denen vermutlich egal ist.

P.S: Die Katzenfotos sind übrigens im 4. Forenbereich unter K zu finden....
 
Tom345 schrieb:
Dann bestelle ich eben ein "normales" 15er. Ist trotzdem ein gutes Upgrade von meinem 12er.
Ist es das? Was kann es denn mehr, außer ein bissel schneller?
 
Für mich ja, für manch anderen vielleicht nicht. Mal sehen ...
 
Heute iPhone 15 Pro (Blau) und iPhone 15 Plus (grün) geliefert bekommen. Habe beide eingerichtet und ein wenig rumgespielt. Die Haptik empfinde ich gegenüber den Vorgängern aufgrund der abgerundeten Kanten als deutlich besser. Ansonsten fehlt beim Pro-Modell der "Glanz" - ist jetzt optisch klar weniger abgegrenzt als zum normalen Modell - von der Kamera mal abgesehen.

Aber wie das ganze in den Markt kleckert ist schon erstaunlich...
Im Vergleich zu vor einigen Generationen ist das schon extrem dürftig.
 
Zurück
Oben