Gesamter realer Speicher 6,00 GB ABER verfügbarer realer Speicher 4,39 GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kolunji

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
72
Hi zusammen,

die Überschrift nennt das Kind schon beim Namen.
6GB Ram sind in der Kiste, verfügbar sind aber nur immer zwischen 4,2GB und 4,6GB das schwankt nach jedem Neustart.

Das Bios habe ich schon aktualisiert.

Ich habe auch die einzelnen RAM in die verschiedenen Slots gesteckt.
Bei ALLEN hatte ich egal in welchem Slot eine grosse Diskrepanz zwischen gesamtem realen und verfügbarem realen Speicher!
Bei den 2gb wurden mir nur um die 500-600mb, bei den 1gb nur um die 200mb verfügbarem Speicher angezeigt.
In Kombination 1x 1gb 1x 2gb gab es auch nur Werte um die 1,6gb. Bei allen vieren wie gesagt um die 4gb.

irgenwie verstehe ich das ganze nun gar nicht mehr.
Wäre ein RAM defekt, OK.
Wäre ein Slot defekt, OK.
Aber dass jeder RAM in jedem Slot eine soche Diskrepanz hat ist für mich unerklärlich.
Woran liegt das?

Hier meine PC Daten:

CPU Typ: QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz

Motherboard: Asus P5W DH Deluxe

RAM: 2x 2GB Corsair DDR2-800, 2x 1GB GeIL DDR2-800

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS (640 MB)

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Basic 64-bit

Vielen Dank und beste Grüße

Kolunji
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben