• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geschenk von xBox Live?

K

Klonky

Gast
Hallo Leute da draußen.

Ich bin derzeit ein wenig verwirrt. Wegen Warhammer 40,000 Dawn of War 2 habe ich mich bei Windows Live regestriert (War wohl Xbox Live), und nun hat mich heute Morgen eine Email von Xbox Live erreicht, inder die Rede von einem Gratis Xbox Kontroller ist. Nun besitzt ich zwar eine Xbox, nur irgendwie kommt mir das gerade Krum? Ich meine, ich hab mir kein Xbox Spiel gekauft auf dem Spieleaccount, hab auch sonst nix dadrauf und bekomm einfach mal so nen Kontroller?

Hier mal die Email:

Zitat:
Hier kommt dein Geschenk von
Xbox LIVE
Danke, dass du dich für die Xbox LIVE Mitgliedschaft entschieden hast. Und weil wir uns so freuen, schenken wir dir einen Xbox 360 Controller für deinen Avatar. Nun kann dein Xbox LIVE Avatar der ganzen Welt zeigen, wie viel Spaß ihm Xbox 360 macht.
Wir hoffen, dass du Freude an deinem Geschenk hast, und wünschen dir viel Spaß in der wunderbaren Welt von Xbox LIVE. Mehr Spiele, mehr Unterhaltung, mehr Spaß.
So kommst du an dein Geschenk:
1. Klicke hier oder auf den Link Hol dein Geschenk ab.

2. Logge dich bei Xbox LIVE ein — mit der E-Mail-Adresse, mit der du diese Nachricht empfangen hast.

3. Wähle Code einlösen" aus.
Anschließend ist das neue Avatar-Gadget im Avatar-Editor auf Xbox.com und Xbox LIVE verfügbar. Viel Spaß damit!

Vielleicht kann mir hier jemand Licht ins dunkele bringen. Ich hab nun Angst, bei Xbox diesen Premium Status geordert zu haben, nachdem ich das Spiel dort regestriert habe, warum auch immer Xbox Live das gleiche wie Games for Windows Live ist...

Anschließend ist das neue Avatar-Gadget

Avatar Gadget, Avatar hört sich für mich nach virtuellen Abzeichen an.

Das ist ein "virtueller" Controller für deinen "Avatar".

Man kann sich bei Xbox Live ja einen persönlichen "Avatar" erstellen diesen kann man für bares Geld oder durch Freispielen mit Kleidung, assesoires ausrüsten *unter anderem dem Xbox 360 Controller*.
Den wollen die dir schenken ^^.

Das ist kein richtiger Controller, das ist nen ingame Controller nichts besonderes solche codes bekommt man immer wieder, das sind so items für den Avatar die du dir sonst mit Microsoft Points kaufen kannst. Wenn du den Code nicht bebrauchen kannst , ich würd ihn gerne haben

Okey gut. Nun versteh ich das auch endlich mal... Verdammt, ich hab nen PC Game gekauft, wieso dieses Xbox Live getue? Ich versteh nicht, was bei dennen dort abgeht, wieso die alles in Xbox reindrängen. Ich meine, ich heiße nun Seilkamm705, warum auch immer. Umbennen geht auch nicht wirklich. Und das regestrieren dort hat auch ewig gedauert, obwohl ich es über Steam gekauft habe...

Ist nur ein "virtueller" Controler... meine Eltern waren vor 3 Monaten auch ganz aufgeregt als Sie die Mail bekommen haben. Die glaubten echt nen gratis Controler von MS zu bekommen ;)

Ich lese oft, dass viele sich wundern, warum sich Mails und Co zum Thema XBOX erhalten, obwohl sie nur ein PC Spiel registriert habt.

Ganz einfach - Microsoft nutzt auf beiden Plattformen ein gemeinsames Account Netzwerk.
Der Games For Windows Live Account läßt sich mit dem Gamertag der XBOX verknüpfen - ist eine Basis.

Natürlich dient das ganze auch als Werbemittel zwischen beiden Plattformen :)

Zurück
Oben