• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Game Pass Core: Neue Abo-Option ersetzt Xbox Live Gold ab September

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, aid0nex, wexoo und 3 andere
Ich bleib beim Ultimate für €1 alle paar Monate.

Fühlt sich aufjedenfall wie eine "schau wie gut die anderen Optionen sind" Option an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, Outsource0326, Staubgeborener und 3 andere
Das wars dann wohl mit dem billigen GPU durch Umwandeln :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, MeisterOek, wexoo und 4 andere
Die Frage die sich mir dabei stellt ist eher, ob ein umwandeln überhaupt noch möglich ist oder ob die neue Abo-Struktur dies gar nicht mehr zulässt, weil alles klar voneinander abgegrenzt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Es wurde auch wirklich Zeit, das Gold-Abo zu ersetzen. Im Besonderen die Spiele, die es darüber zu beziehen gab, sind über Zeit immer schlechter geworden und das Angebot sah neben dem Game Pass zunehmend lächerlich aus. Es ist daher nur als konsequent zu bezeichnen, es in das Game Pass-Modell zu überführen.

Trotzdem, werte Konsolenhersteller: Für Online-Modi, die erworbene Spiele sowieso haben, nochmal extra zu bezahlen, ist und bleibt lächerlich und ist ein veraltetes Modell. Den Verantwortlichen mögen Bohnen aus den Ohren sprießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Tungdil-Tom, Outsource0326 und 4 andere
Pandora schrieb:
Das wars dann wohl mit dem billigen GPU durch Umwandeln
Mit VPN ist das wirklich ein Schnapper. Selbst vor 2 Jahren ohne war es relativ günstig.
Also meiner läuft am 20.07 ab. Nochmal vorsorglich 25 Monate voll machen. Mal schauen wie die Welt danach ausschaut. Tatsächlich habe ich ihn gar nicht so oft benutzt. Aber auf jeden Fall mehr SP Games durchgezockt als der Pass teuer war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
eSportWarrior schrieb:
Fühlt sich aufjedenfall wie eine "schau wie gut die anderen Optionen sind" Option an.
Es ist halt einfach der Ersatz von Xbox Live Gold. Macht Sinn, dass man das in einem Namensschema haben will. Aus meiner Sicht lässt es den Konsolen Gamepass sogar etwas schlechter dastehen, da man jetzt sieht, dass da kein Multiplayer drin ist.

Auch mal wieder witzig die verschiedenen Webseiten von Microsoft, die sich uneinig sind was den Preis angeht:
1689613968208.png
 
Da ist doch jetzt die Frage ob ich davor noch alle punkte in gold Tage umtauschen soll. Ob man sie dann zum jetzigen kurz noch in Ultimate tauschen kann?
Meine drei Jahre sind nämlich voll. Die Punkte sammeln sich nämlich schneller als man Tage verbraucht 😅
 
Aktuell tauscht man 3 Jahre Gold zu 25 Monaten Ultimate beim upgraden. Erst gestern gemacht. Das Umtauschverhältnis ist nicht mehr 1:1 seit der Erhöhung des Preises von Ultimate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Conqi schrieb:
Aus meiner Sicht lässt es den Konsolen Gamepass sogar etwas schlechter dastehen, da man jetzt sieht, dass da kein Multiplayer drin ist.
Heißt das ernsthaft, dass man bei einem XBox-Gamepass-Abo keinen online-Multiplayer hat? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Atnam schrieb:
Aktuell tauscht man 3 Jahre Gold zu 25 Monaten Ultimate beim upgraden. Erst gestern gemacht. Das Umtauschverhältnis ist nicht mehr 1:1 seit der Erhöhung des Preises von Ultimate.
Im Juni hatte ich noch 1:1 von Gold auf Ultimate getauscht.
Also 3 Jahre Gold aktiviert und dann mit 1 Monat Ultimate die 3 Jahre umgewandelt.
Wär schade, wenn es nicht mehr geht.
 
Atnam schrieb:
Aktuell tauscht man 3 Jahre Gold zu 25 Monaten Ultimate beim upgraden. Erst gestern gemacht. Das Umtauschverhältnis ist nicht mehr 1:1 seit der Erhöhung des Preises von Ultimate.
Jop. Kostet jetzt mit Keys dadurch ein paar Euro mehr, der "Trick" an sich geht aber immer noch problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
365286080_Screenshot2023-03-2606_21_27.thumb.png.ebf27829ad8e786e1fba297353810fab.png
 
@Xero261286
Das trifft aber nur zur wenn du über die Accountverwaltung dein Gold upgradest.
Wenn du aber sagen wir 3 Jahre Gold hast und dann das xbox ultimate testabo startest wird gold nicht wie in deinem Bild zu ultimate umgewandelt.
Kurs ist 3 Monate Gold = 2 Monate Ultimate bzw. 36 Monate Gold werden zu 25 Monaten Ultimate (24 für Gold + 1 Monat für das Testabo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und ALPHA-S
heroesgaming schrieb:
Es wurde auch wirklich Zeit, das Gold-Abo zu ersetzen. Im Besonderen die Spiele, die es darüber zu beziehen gab, sind über Zeit immer schlechter geworden und das Angebot sah neben dem Game Pass zunehmend lächerlich aus. Es ist daher nur als konsequent zu bezeichnen, es in das Game Pass-Modell zu überführen.

Trotzdem, werte Konsolenhersteller: Für Online-Modi, die erworbene Spiele sowieso haben, nochmal extra zu bezahlen, ist und bleibt lächerlich und ist ein veraltetes Modell. Den Verantwortlichen mögen Bohnen aus den Ohren sprießen.
Bei der OG Xbox hat es ja noch Sinn gemacht, aber das ist heutzutage halt nur noch drin weil es die Spieler eh kaufen. Am Schlimmsten ist es bei der Switch wo die meisten Games
a) keine Server haben (killt vor allem meinen Spaß an den Splatoon Spielen)
b) einen grottigen Netzcode haben (killt vor allem meinen Spaß an Smash)
 
Verstehe ich das grad richtig oder grad gar nicht, dass man aufn PC dann nicht online zocken kann?
 
Zurück
Oben