• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Game Pass Core: Neue Abo-Option ersetzt Xbox Live Gold ab September

Auf dem PC kannst du immer online spielen - aber eben nur mit dem 10€ teuren Gamepass (wie gehabt). Der Core-Zugang richtet sich nur Konsolen-Nutzer, die genau wie Playstation User für Online-Multiplayer bezahlen dürfen.
 
Ich teile mir mit meinem Sohn das Ultimate Abo, neben YT Premium Familie und Office 365 Family (immer im Sale für 50,-€ im Jahr) und Prime, die einzigen Sachen für die wir noch Geld raushauen.

Apple TV, Disney, HBO, Netflix, DAZN, Sky, Deezer und was weiß ich nicht noch alles...gibt es bei uns nicht mehr 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
@Captain Flint genauso mache ich es mittlerweile auch. Was man da sn Summen spart, wird einem anfangs gar nicht erst bewusst. Wahnsinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Ich bevorzuge nach wie vor mein Humble Abo, da ich dort die Spiele auch tatsächlich besitze, so weit man das für Steam sagen kann. Ist aber nur was für Leute, die nicht sofort alles bei Release spielen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Pandora schrieb:
Das wars dann wohl mit dem billigen GPU durch Umwandeln :heul:
Tjoa, hab nochmal kürzlich 25 Monate GPU für knapp 80 Euro nachgelegt ;)
 
Ich hätte gerne Ultimate nen Lite Version, nähmlich ohne Multiplayer Zugang, da ich ohnehin nur Offline spiele. Sowas würde es mir paar Euro sparen können. Und trotzdem Ultimate haben für Xbox/PC.

Wieso bieten es immer noch nichts für reine Offline Player an? 😫
 
Ich finde den Game Pass Ultimate von Microsoft sehr gut, benutze meinen schon seit vielen Jahren regelmässig und habe dadurch sehr viel Geld bei neuen Vollpreisspielen gespart, danke Microsoft, ihr schaut auf eure zahlenden Kunden! 👍 ☺️
 
Das hier sieht für mich nach Schritt 1 auf dem Weg den "Gold in Gamepass umwandeln"-Trick loszuwerden aus.
Versuch mal Xbox Live Gold umzuwandeln wenn es kein Xbox Live Gold mehr gibt...
Passt auch zusammen mit der kürzlichen Erhöhung des Preises für den Gamepass Ultimate und diese Ankündigung kommt direkt nach der Nachricht, dass eigentlich nichts Relevantes mehr zwischen Microsoft und dem Kauf von Activision-Blizzard steht und sogar Sony eingesehen hat, dass sie mal lieber schnell die Call of Duty-Garantie für die nächsten 10 Jahre unterschreiben sollten.

Nun, da die "Marktdominanz" gesichert ist kann das Lockvogelangebot eingestellt werden und man verlangt kostendeckende Preise ohne irgendwelche "Geheimtipps" für ein günstiges Angebot.
Weitere Preissteigerungen dann in Zukunft, sieh Netflix und DAZN...
 
Ich habe noch Gamepass (ich glaube ultimate) bis November. Das habe ich vor zwei Jahren in einem Bundle bekommen.

Wie kann ich mir jetzt noch einige Jahre günstig kaufen?
 
@LochinSocke
Ich habe auf einem zweiten ACC per Gold-Trick 3 Jahre Ultimate gekauft.
Kosten ca. 90€

Der zweit ACC muss zum spielen auf der Xbox angemeldet oder als Heimkonsle eingerichtet sein. Dann kann man alle Games mit dem eigenen ACC zocken.
 
Die Geschichte mit Gold für 3 Jahre kaufen und für 1€ das Upgrade auf Ultimate fahren geht aber bis Septmeber noch - habe ihc das auch aus den Posts hier richtig verstanden ? Mein GPU läuft heute ab und ich wollte das dann sowieso machen :D
 
Also ich richte mir einen neuen Acc ein. Der hat dann nach Kauf und Aktivierung sofort das GP ultimate oder? Demnach hätte ich drei Monate Überschneidung, wäre in Ordnung.

Aber ich kann die Spiele dann unter dem ersten Acc auch spielen?
 
Ja genau.
Neuen ACC einrichten, 3 Jahre Gold,1:1 in Ultimate umwandeln (Gold-Trick), fertig.

Den neuen ACC im Hintergrund auf der Box laufen lassen. Dann können alle Benutzer (1. ACC) auf den Gamepass zugreifen
 
Conqi schrieb:
Aus meiner Sicht lässt es den Konsolen Gamepass sogar etwas schlechter dastehen, da man jetzt sieht, dass da kein Multiplayer drin ist.
Wun Wun schrieb:
Heißt das ernsthaft, dass man bei einem XBox-Gamepass-Abo keinen online-Multiplayer hat? :freak:
Rescripted schrieb:
So wie es halt jetzt auch der Fall ist.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich hier was falsch verstehe. Aber ich habe auf meiner XBox Series X den GamePass Ultimate - sonst nichts - und spiele regelmäßig Multiplayer (aktuell FIFA)🤔
 
Wo hast Du denn 3 Jahre für 90€ bekommen?
 
nolf schrieb:
[...] 3 Jahre Gold,1:1 in Ultimate umwandeln (Gold-Trick), fertig. [...]
Der Umwandlungskurs ist nicht mehr 1:1, sondern 3:2. Für 36 Monate Gold gibt es "nur" noch 24 Monate GamePass (Quelle). Das ist erst kürzlich angepasst worden von MS.
 
ddoren schrieb:
Die Punkte sammeln sich nämlich schneller als man Tage verbraucht 😅
Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich habe 2 Jahre gezockt und gerade genug Punkte für einen Monat Ultimate erhalten in der gesamten Zeit.
 
FrAGgi schrieb:
GamePass Ultimate
Bei dem ist Xbox Live auch wieder drin. Sieht man ja in der Übersicht. Der normale Nicht-Ultimate Gamepass beinhaltet das aber nicht.

MeisterOek schrieb:
Ich habe 2 Jahre gezockt und gerade genug Punkte für einen Monat Ultimate erhalten in der gesamten Zeit.
Nur mit Zocken kommt man auch nicht hinterher. Da muss man schon noch die anderen Optionen bei Microsoft Rewards ausschöpfen. Selbst dann muss man aber schon sehr aktiv sein, um seinen Gamepass nur darüber zu decken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, MeisterOek und FrAGgi
Conqi schrieb:
Bei dem ist Xbox Live auch wieder drin. Sieht man ja in der Übersicht. Der normale Nicht-Ultimate Gamepass beinhaltet das aber nicht.
Ach ok, ich hab das falsch gelesen. Dann ist das so wie gedacht und passt alles. Danke :)
 
Zurück
Oben