• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Game Pass Core: Neue Abo-Option ersetzt Xbox Live Gold ab September

Wun Wun schrieb:
Heißt das ernsthaft, dass man bei einem XBox-Gamepass-Abo keinen online-Multiplayer hat? :freak:
Der Multiplayer ist komplett im Gamepass
 
ragnarok666 schrieb:
Ich bevorzuge nach wie vor mein Humble Abo, da ich dort die Spiele auch tatsächlich besitze, so weit man das für Steam sagen kann. Ist aber nur was für Leute, die nicht sofort alles bei Release spielen müssen.
Leider ist bei Humble schon seit langer Zeit nur noch Shovelware drin
 
Das ist super einfach den gamepass damit zu decken. Die xbox sachen deckt man sowieso übers täglich bzw mehr mals die wochen zocken ab. Und dann die reward points vom edge browser. die klick ich blind über tab 40 festeingestellte tabs durch, während ich auf computerbase lese und danach klick ich noch blind die extra point ab. Und das alles beim Lesen von Artikeln. Man könnte es sicherlich noch vereinfachen, wenn man ein programm hat was automatisch klickt. die punkte vom handy browser hole ich mir nicht mal. Weil ich keine Lust habe da aktiv rum zu klicken und nen schnellen weg hab ich da noch nicht entdeckt. Aber alleine das wären im monat über 1800 punkte extra.

Mir ist da eher schleierhaft wie man damit nicht nebenbei, ohne aktiv was zu tun es nicht schaft den Ultimate Pass zu finanzieren.
 
Rubyurek schrieb:
Verstehe ich das grad richtig oder grad gar nicht, dass man aufn PC dann nicht online zocken kann?

Am PC wagen sie es tatsächlich nicht, für Multiplayer Geld zu verlangen. Das kostet dort nichts.
Ergänzung ()

Fatal3ty schrieb:
Wieso bieten es immer noch nichts für reine Offline Player an?

Weil sie nicht zugeben wollen, dass Multiplayer halt eigentlich nichts kostet/kosten darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Was passiert denn mit den GwG-Lizenzen, die an die Nutzungszeiträume von XBL Gold gebunden sind?
(GwG = "Games with Gold"-Spiele, ähnlich wie die Spielelizenzen bei PS+ Essential)
Ergänzung ()

pacifico schrieb:
Leider ist bei Humble schon seit langer Zeit nur noch Shovelware drin

Bei "Shovelware" denke ich garantiert nicht an A Plague Tale, The Ascent, Crusader Kings 3, Just Cause 4, Deathloop, The Dark Pictures: Little Hope, Wasteland 3, Doom Eternal, Death Stranding Director's Cut, Life is Strange 2, Ghostwire Tokyo, The Outer Worlds und viele weitere Spiele, die in den letzten 12 Monaten im Humble Choice waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cohen Ich denke mal, die GwG-Lizenzen laufen nun einfach mit dem GamePass Core Abo weiter.

Und ich stimme deiner Auflistung eigentlich zu und habe mein Humble Choice auch weiterhin, aber Dark Pictures: Little Hope war leider echt enttäuschend. Die Auflösung der Story ist meh!
 
Cohen schrieb:
Bei "Shovelware" denke ich garantiert nicht an A Plague Tale, The Ascent, Crusader Kings 3, Just Cause 4, Deathloop, The Dark Pictures: Little Hope, Wasteland 3, Doom Eternal, Death Stranding Director's Cut, Life is Strange 2, Ghostwire Tokyo, The Outer Worlds und viele weitere Spiele, die in den letzten 12 Monaten im Humble Choice waren.
Danke für das Update.

Nachdem Humble von den Gründern verkauft wurde, ist die Qualität der Bundles soweit zurück gegangen, das ich sogar den Newsletter abbestellt habe.

Da musste wohl der Kaufpreis refinanziert werden ;-)

BTW wurden viele Games aus deiner Liste im gleichen Zeitraum bei Epic oder GOG verschenkt oder waren im Gamepass enthalten...

Aber schön das die sich bei Humble wieder gefangen haben...
 
Viele Xbox Live Gold Gratisspiele wurde es in der letzten Zeit auch fast nur noch Shovelware angepriesen. Monatlich 2 guten Xbox-360 Spiele wurde es letztes Jahre herausgenommen, dass es nur noch 2 minderwertige Spiele pro Monat bekommen wird. Das ist es für mich PS+ deutlich attraktiver geworden, die bieten monatlich 2 richtige Spiele samt ein Indiespiel heraus.

Zwischen PS+ und Gamepass Gratisspiele sind ein großer Unterschiede. Finde ich traurig.. 😞
 

Anhänge

  • 5C79CC45-EAC6-4C4C-B9E9-EDFAA98A8278.jpeg
    5C79CC45-EAC6-4C4C-B9E9-EDFAA98A8278.jpeg
    871,4 KB · Aufrufe: 68
  • 11528307-CA6F-4B26-A259-11E287C8380D.jpeg
    11528307-CA6F-4B26-A259-11E287C8380D.jpeg
    448,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Mal davon abgesehen das dein Satzbau eigenartig ist...

Der Gamepass Basic ist zum gleichen Preis deutlich besser als PS Plus Essential
 
@pacifico
Sorry, ich wohne ja auch in Norwegen, deswegen ist mein Deutsch leider nicht so gut. Und ich finde die Spieleaiswahl von Premium besser als die von Gamepass, gibt es für mich so viele Spiele die ich gerne spielen möchte. (Ratchet & Clank, Horizon: Forbidden West, God of War und vieles mehr)

Im Gamepass habe ich momentan keine Interessante Spiele was ich aktuell spielen möchte, einige schon bereits durchgespielt wie zb. High on Life, Wolfenstein, Halo: Infinite. Jedoch habe ich beide im Abo drinne stehen. 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich habe jetzt drei Jahre XBOX Gold. Kann ich das einlösen und 3:2 Umwandeln Rauszögern bis Mitte September?
 
Laut der Nachricht wird Mitte Sept. automatisch in Gamepass Core umgewandelt. Ich kann vorher in GP Premium umwandeln. Aber ich habe nochmal nachgelesen, ich kann wohl am 13.09. einlösen und umwandeln.

Geht darum die Überschneidung klein zu halten.
 
Zurück
Oben