Sven Merkle
Cadet 3rd Year
Gutem Abend, Community!
Ich habe vor kurzem einen Tower PC geschenkt bekommen, der als PC in einem Tonstudion konzipiert war.
Ich habe ihn bereits mal angemacht und Informationen "ausgelesen". Folgende Daten habe ich gesammelt:
Ich würde mir diesen gerne auf etwas neueren Stand bringen, was aber ohne die Info zum motherboard schwer wird.
Meine Vorstellungen wären:
GPU neu: Gforce GTX1050 Ti 4GB
SSD:120GB
WLAN KArte/Stick --> was macht mehr Sinn?
evtl. neues Motherboard, falls das alte nicht passt.
Erweiterung RAM auf 16GB
evtl. CPU neu --> Ich brauch den PC vorwiegend zum Arbeiten (Office), spiele aber gerne auch mal ARK...
Budget: vorerst mal um die 500€
--> brauche ich für ARK einen neuen CPU? bzw. würde der alte überhaupt zur neuen GPU passen?
Gerne erwarte ich eure Kommentare dazu!
Gruß
Sven
Ich habe vor kurzem einen Tower PC geschenkt bekommen, der als PC in einem Tonstudion konzipiert war.
Ich habe ihn bereits mal angemacht und Informationen "ausgelesen". Folgende Daten habe ich gesammelt:
- CPU: Intel i7 4930k 6 Kerne @3.40
- GPU: AMD Radeon HD 5450 (500MB Speicher)
- Motherboard: Gigabyte TEc., kein Modellname verfügbar --> hier wäre die Frage, ob ich das ohne aufschrauben in Erfahrung bekommen kann?
- Der PC hat noch einen zusätzlichen Kühler oben eingebaut, wahrscheinlich für CPU?
- sonstiges: SATA 1TB verbaut, DVD Brenner (optische LW), kein WLAN Adapter
- 8GB RAM, keine Info zum Chip
Ich würde mir diesen gerne auf etwas neueren Stand bringen, was aber ohne die Info zum motherboard schwer wird.
Meine Vorstellungen wären:
GPU neu: Gforce GTX1050 Ti 4GB
SSD:120GB
WLAN KArte/Stick --> was macht mehr Sinn?
evtl. neues Motherboard, falls das alte nicht passt.
Erweiterung RAM auf 16GB
evtl. CPU neu --> Ich brauch den PC vorwiegend zum Arbeiten (Office), spiele aber gerne auch mal ARK...
Budget: vorerst mal um die 500€
--> brauche ich für ARK einen neuen CPU? bzw. würde der alte überhaupt zur neuen GPU passen?
Gerne erwarte ich eure Kommentare dazu!
Gruß
Sven