geschützte Daten lesbar machen

Gentertain

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
53
Hallo zusammen

Ich schildere zuerst mal mein Problem:
Meine Eltern haben einen alten Laptop den sie für ebanking und Fotos verwalten benutzen. Jedoch bootet der von heute auf morgen nicht mehr, genauer, er bleibt im Windows XP Loadingscreen hängen. Jetzt hab ich die daten mit hilfe von Gparted auf eine extrene Harddisk kopiert. Da meine Eltern jedoch ihr Benutzerkonto mit einem Passwort versehen haben sind diese Daten jetzt nicht lesbar da ich keinen Schreib oder Lesezugriff habe.

kann mir da bitte jemand helfen?

danke
 

PrinzTT

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
287
Meinst Du das Login?
Konnte man das nicht bei XP einfach umgehen, indem man Administrator als Name eingegeben hat,ohne Pass
 

FrittenFett

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.772
Warum fragst du deine Eltern nicht einfach nach dem Passwort?
 
Zuletzt bearbeitet:

michinmr

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
124
Im abgesicherten Modus lässt sich das ganze umgehen, wenn man kein Admin-PW hatte.
 
G

Green Mamba

Gast
Du musst irgendwie die Besitzrechte übernehmen, das is alles. Habe grad kein Windows am Start, aber per Google findest du da sicher schnell ne Anleitung. :)
 

DaveStar

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.851
Beschreibe "er bleibt im LogIn Screen hängen" etwas näher, bitte.
Meldet er sich an, aber danach sofort wieder ab?
Seit einigen Wochen kursieren nämlich vermehrt Schädlinge im Internet, die dieses Problem verursachen können.
Falls dies der Fall ist, schau bitte auch mal auf meinen Beitrag *click*, den ich in einem anderen Thread zum Thema verfasst habe.


EDIT: Sorry, hab mich verlesen. Dachte du sprichst von 'LogIn' Screen, nicht von 'Loading-Screen'.
Aber: Mir wäre es neu, dass WinXP seine Benutzerdaten irgendwie verschlüsselt, von daher müsstest du einfach die Zugriffsrechte anpassen können. Evt. hilft dir das *click* dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gentertain

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
53
danke davestar

dein Tipp hat mir weitergeholfen

jetzt habe ich aber das Problem das ich mit dieser Methode immer nur einen ordner aufs mal machen kann. Das geht schon aber das dauert sehr lange. Weisst du vielleicht auch noch wie man das für eine ganze Ordnerstruktur machen kann?
 

Gentertain

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
53
@Green Mamba
das stimmt aber jeweils nur für dateien im jeweiligen ordner nicht für unterordner
soweit ich weiss. Denn wenn ich z.B. 2 Ordner gleichzeitig markiere dann erscheint die Registerkarte Sicherheit garnicht.
 
Top