redjack1000
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
redjack1000 schrieb:
Golden_ schrieb:Du kannst doch die Videodatei einfach mal kopieren dann siehste ja im Verlauf wie so die Geschwindigkeit ist.
Habe ich mir ausgedacht.Kreacher schrieb:Wie kommst du auf exakt diesen Wert?
Ne, eigentlich nicht. Wir hatten das Problem damals auch mal. Und auch den Cache erhöht etc. Hatte alles nix gebracht. Wir nutzen den VLC mittlerweile nur noch als Backup-Player. Komischerweise gehts aber wieder seit der letzten VLC-Version. Also irgendwas wurde da mal rumgebastelt.Kreacher schrieb:Update: auch via direkter LAN-Anbindung gab es beim VLC-Player bei der 1080p50-Datei aber nach einiger Zeit ein kurzes Stocken, wo erneut gebuffert werden musste. Das sollte über LAN doch echt nicht passieren, oder?
redjack1000 schrieb:Was genau, ist am Verhalten "interessant"?
Was hindert Dich daran, das zu deaktivieren?Kreacher schrieb:Anbindung überhaupt kein Buffering beim VLC stattfinden sollte.
redjack1000 schrieb:das zu deaktivieren?
redjack1000 schrieb:Mit den Einstellungen des VLC kann man Kleinigkeiten abfangen, aber nicht massive Netzwerkprobleme lösen.
Probiere es einfach mal aus. Deaktiviere den Puffer und Du wirst erkennen das es auch bei einem GBit, bei VLC, notwendig ist.Kreacher schrieb:Sollte es nicht so sein, dass bei ausreichend vorhandener Netzwerkgeschwindigkeit der VLC-Player erst gar nicht die Notwendigkeit sehen müsste, während des Abspielens nachbuffern zu müssen?
VLC kann nicht die Zukunft vorhersagen.Kreacher schrieb:Sollte es nicht so sein, dass bei ausreichend vorhandener Netzwerkgeschwindigkeit der VLC-Player erst gar nicht die Notwendigkeit sehen müsste, während des Abspielens nachbuffern zu müssen?
Kreacher schrieb:Kopierrate einer 3,5 GB großen Videodatei vom OG aus:
zwischen 7-9 MB/s trotz voller WLAN-Balken.
Kopierrate im EG mit direkter Sicht zum AP bzw. unmittelbar davor:
zwischen 20-22 MB/s.
Kopierrate direkt über LAN-Anbindung (USB-LAN-Adapter):
zwischen 95-105 MB/s.
und warum nicht? Das liegt doch am nächsten?!? Zumindest meiner Meinung nach, aber das kann man natürlich auch anders sehen.Kreacher schrieb:Bisher wurde doch noch gar nicht über eine FritzBox gemessen?
Dateigröße und Spieldauer...Kreacher schrieb:Weiß nicht, wie man sowas ausrechnen könnte. Zeigt das der VLC-Player nicht an?
An mir lags nicht, schlecht war aber die Idee für das systematische Austesten der Netzwerkgeschwindigkeit mit iperf nu auch wieder nicht. Dadurch weiß man jetzt, welche Bitraten erreicht werden. Und warum funktioniert es mit einem anderen Media-Player problemlos - trotz schlechtem WLAN?Kyze schrieb:Warum braucht man 3 Seiten Forum dafür um drauf zu kommen dass es eher am WLAN liegt als an irgendeiner Fest-Verkabelung ?