Lord sLiDeR
Ensign
Moin zusammen,
folgende Situation:
Ich hatte bis heute Morgen nur 100Mbit auf der Leitung, da im Keller normale RJ45 Stecker angeschlossen waren. Mein Fehler, dachte das funktioniert (wieder was gelernt)... Habe jetzt im Keller ein Keystone Patchpanel installiert und im Anschluss das Kabel via Prüfer getestet. Alle 8 Adern werden einzeln grün, passt also.
Auf meinem PC ist jetzt die Geschwindigkeit besser. Vorher waren es 8-10 MB/s, jetzt bin ich bei ca. 50.
Laut Netzwerkkarte habe ich aber immer noch max 100 Mbit (was ja nicht sein kann, wenn ich jetzt mit knapp 400mbit kopiere).
Kabel habe ich unterschiedliche getestet.
Noch jemand ne Idee was ich prüfen/anders machen kann?
Danke!
folgende Situation:
- Fritzbox 5590 im Keller (läuft im PowerMode)
- GigabitSwitch im Keller per Kabel verbunden
- 2 Cat6 Kabel in der Wand und im Keller/EG/OG jeweils via Keystone Buchsen angeschlossen
- Win 10 Pro mit Killer E2400 Gibabit
- Netzwerkadapter zeigt 1Gbit im Status aber 100Mbps unter Speed/Duplex
Ich hatte bis heute Morgen nur 100Mbit auf der Leitung, da im Keller normale RJ45 Stecker angeschlossen waren. Mein Fehler, dachte das funktioniert (wieder was gelernt)... Habe jetzt im Keller ein Keystone Patchpanel installiert und im Anschluss das Kabel via Prüfer getestet. Alle 8 Adern werden einzeln grün, passt also.
Auf meinem PC ist jetzt die Geschwindigkeit besser. Vorher waren es 8-10 MB/s, jetzt bin ich bei ca. 50.
Laut Netzwerkkarte habe ich aber immer noch max 100 Mbit (was ja nicht sein kann, wenn ich jetzt mit knapp 400mbit kopiere).
Kabel habe ich unterschiedliche getestet.
Noch jemand ne Idee was ich prüfen/anders machen kann?
Danke!