Creeed
Captain
Zum Thema Eltern haften für ihre Kinder kann ich nur folgendes empfehlen: http://www.3sat.de/specials/81186/index.html so wie das Lexikon der Rechtsirrtümer von Dr. Ralf Höcker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier hinterm Mond (wir nennen es auch liebevoll Deutschland, keine Ahnung wie ihr in der Schweiz das nennt) ist das eher ein seltener Ausnahmefall, dass Eltern haften, wäre auch ziemlich unsinnig (Willst du die Eltern 20 Jahre in den Knast stecken wenn ein 16 jähriger in der Schule Amok läuft ?).tarrabas schrieb:genau ... erklär mir doch wie denn die haftbarkeit sich so äussert, bei dir hinterm mond links. da zB in der ch diese aussage noch vollends stimmt.
Glauben bedeutet leider zu oft nichts zu wissen.da ich jedoch nicht glaube, das es in d anders ist, bitte quellen und beweise, das die aussage von xpower ashx falsch war.
Kein problem, Ich hoffe mit dem Link nun dein Halbwissen etwas erweitert zu haben.sorry für offtopic, nur solches halbwissen nervt mich zu heftig.
Evtl. solltest du weiter als den ersten Satz lesen:tarrabas schrieb:Grundsätzlich stimmt es, dass Eltern für Schäden, die ihre Kinder verursachen haften (BGB §832).
Ergo wohl keine Haftung wenn dein Kind Cyber-kriminell wirdVerletzen Eltern ihre Aufsichtspflicht ...