News Gesetz zum Schutz des geistigen Eigentums verabschiedet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Akula schrieb:
Sind wir doch mal ehrlich, welcher gute Musiker regt sich ernsthaft über Filesharing auf? Ich kenne keinen einzigen. Lieber konzentriert man sich auf sein nächstes Album und Kunstwerk, als sich über all dem Quatsch hier aufzuregen.

es gibt etliche labels auch abseits des popgejaules mitlerweile die anwaltskanzleien beauftragt haben und in jedem zweiten interview fällt der satz "wenn ihr die scheibe mögt, kauft sie euch und supported gute musik die euch gefällt". also kann man das so pauschal nicht in dem maße behaupten.

/edit:
das war auch übrigens bevors in dem ausmaß losging irgendwann der gedankengang, der mich dazu brachte wieder cd's zu kaufen. weil ich die artists die mir gefallen dazu animieren will, mit dem kauf der scheibe, weiter musik zu machen. und dennoch seh ich mich in tauschbörsen und foren um, weil ich auf dem neusten stand bleiben will und den besagten größeren überblick dadurch bekomme.
aber mitlerweile is mein sortiment an gekauften cds so groß geworden, das ich meinen cd ständer ausgemustert hab und 2 riesige schubladen im schrank voll hab :daumen:
aber dennoch wirds aus komfortgründen auf die platte gerippt, weil ich a) die discs schonen will und b) zu faul bin ständig die cd zu wechseln :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Natan schrieb:
Dann noch etwas für Dich: Dir ist der Preis zu hoch? Fein, du mußt nicht kaufen. Du willst ein neues Auto, aber der Preis ist dir zu hoch? Gut, kauf es nicht. Aber klau es auch nicht, denn das ist strafbar.
Dabei ist es egal, ob es sich um Autos, Bier, Klamotten oder eben Musik handelt.
Ist es eben nicht.
Das ist ein ganz gewaltiger Unterschied, ob du ein Auto oder Klamotten klaust und dabei dem vorherigen Besitzer direkten Schaden zufügst, oder ob du etwas kopierst, was allein durch diesen Download erstmal nicht einen einzigen Cent Schaden angerichtet hat.

Mal ne Frage:
Wenn ich das Wasser hier aus dem Wasserhahn trinke, prelle ich damit dann die Hersteller von Mineralwasser ? Die Wasser-"Hersteller" wollen Wasser verkaufen, aber wo anders bekomme ich es quasi umsonst. Fies, was ...

Und ... kann man das verbieten/kontrollieren/stoppen ? Klar, muss man nur komplett das Wasser abstellen.
Genauso wie man das ganze Internet abstellen müsste, wenn man das Filesharing unterbinden will.

Also, reg dich doch nicht unnötig und vor allem total übertrieben über etwas auf, worauf du sowieso keinerlei Einfluss haben kannst, sondern versuch halt, das beste draus zu machen. ;)

Konti schrieb:
Mal ne Frage:
Wenn ich das Wasser hier aus dem Wasserhahn trinke, prelle ich damit dann die Hersteller von Mineralwasser ? Die Wasser-"Hersteller" wollen Wasser verkaufen, aber wo anders bekomme ich es quasi umsonst. Fies, was ...

Tja, die Internet-Kiddie-Denke.

a) ich zahle für mein Wasser auch aus dem Wasserhahn. Wenn man bei Mami und Papi wohnt, dann ist das natürlich etwas anderes.

b) Das Wasser aus dem Wasserhahn hat nichtg denselben Geschmack wie Qualitäts-Mineralwasser.

Fies, nicht?

die mp3s aus dem netz haben auch nicht dieselbe qualität wie die auf cd oder dvd gebannte. die meisten files im netz sind in 192 oder weniger kbps, und wenn du da den direkten vergleich machst ziehen die klar den kürzeren. ich ripp meine cds nich umsonst in mindestens 320kbps auf den comp.
mach n direkten vergleich mit deinem lieblingsstück, ripps dir in 192 (oder schlechter) auf den pc und du wirst dasselbe feststellen.

Akula schrieb:
Ürigens aus Wiki.de

Kostenstelle Anteil in Prozent
Plattenfirmen („Labels“) 25 %
Vertrieb 22 %
Handel 20 %
Mehrwertsteuer 15,966* %
Künstler 7 %
GEMA 6 %
Herstellung 4 %

Wiki, ich sag es hier immer weider, ist Schrott. Die aktuellen Usancen sehen ganz anders aus. Naja, Wiki ist nicht kontrolliert, jeder Depp kann da reinschreiben, was einem Kollegen von mir beinahe mal das Leben gekostet hat.

Du behauptest doch auch hier, einer zu sein, doch agierst und denkst du nicht wie einer. Was interessiert einen wahren Musiker schon das finanzielle?

Na klar, der Musiker lebt von der Hand im Mund... Was interessiert ihn schon Miete, Strom, Lebensmittel. IN der Fußgängerzone den Hut aufhalten geht ja auch noch. :freak: :rolleyes:

Auch mit Filesharing wird er sein Musikerdasein finanzieren können, zumal der Großteil an Musikern nebenbei noch richtig arbeiten geht.

Der Großteil der Musiker "Geht noch richtig arbeiten"? Und du behauptest, Musiker zu verstehen? Hör mal, wenn ich gut auf meinem Instrument sein will, dann muß ich das Hauptberuflich betreiben. Und zwar 6-10 Stunden lang täglich.

Bitte erzähle *mir* nichts über das Musikerdasein, wenn du noch nichtmal ein Instrument in der Hand gehalten hast. Das macht man nicht einfach so nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
Natan schrieb:
a) ich zahle für mein Wasser auch aus dem Wasserhahn. Wenn man bei Mami und Papi wohnt, dann ist das natürlich etwas anderes.

Ich zahle nicht für mein Wasser aus dem Wasserhahn. ;)

Wiki ist schrott? Schrott ist es nur, wenn Leute wie du sich aufregen, aber nichts daran ändern. Wenn die Statistiken falsch sind dann ändere sie. Das ist auch ein Wissenschaftliche Grundhese: Es gilt solange, bis es widerlegt wurde. Du kannst es nicht widerlegen, also liegst du auch im Unrecht.

Na klar, der Musiker lebt von der Hand im Mund... Was interessiert ihn schon Miete, Strom, Lebensmittel. IN der Fußgängerzone den Hut aufhalten geht ja auch noch.

Lesen und zitieren müsste man in deinem Alter eigentlich schon können oder wie hast du all deine tollen Abschlüsse gemacht? Wenn ein Musiker keine Miete inzkl. Nebenkosten zahlen kann, geht er wie ein Großteil der Musiker reel arbeiten und damit einem Job nach.
Und wie ich schon schrieb, wenn er nur Musiker ist, ist sein Job nicht nur das verkaufen von CDs, sondern von Live Auftritten in Bars und Clubs. Und sollte er ein Plattenvertrag haben, bekommt er doch auch ein normales monatliches Gehalt oder ein Fixbetrag, von alldem er natürlich seine Lebenserhaltungskosten finanzieren kann. Also tu doch nicht so naiv.

Der Großteil der Musiker "Geht noch richtig arbeiten"? Und du behauptest, Musiker zu verstehen?

Ich komme mir langsam vor, als diskutiere ich mit einem 10 jährigen. Was hat das verstehen mit arbeiten gehen zutun?

Hör mal, wenn ich gut auf meinem Instrument sein will, dann muß ich das Hauptberuflich betreiben. Und zwar 6-10 STunden lang.

So einen Unsinn kann auch nur ein begrenzter Klassik-Kumpane wie du erzählen, der sich wahrscheinlich noch nie ernsthaft mit E-Gitarre, E-Bass, Drums und Keyboards beschäftigt hat. Mit Sicherheit nicht, sonst würde er nicht solche Aussagen tätigen, die beweisen, wie wenig Ahnung er von den Instrumenten hat, die von mindestens 70% aller Musiker gespielt werden. Die restlichen Instrumente sind alle auch schwierig und wunderschön anzuhören, aber mit genug Begabung braucht man davon keine 6-10h täglich zu spielen. Und wie ich schon sagte, wir müssen immer vom Durchschnitt ausgehen und danach spielen nunmal mindestens 70% aller Bands diese klassischen Instrumente oben. Angefangen von den Beatles, bis zu U2. Wieso sollte man auch? Wenn man natürlich sein Studium von Papa in aller Welt bezahlt bekommtt, ist klar das man 6-10h am Tag zur VErfügung hat.

Wo bleibt bei dir die gute Logik? Mit oder ohne große Begabung hat man nie Zeit am Tag solange finanziell unabhängig mit seinen Instrumenten zu üben. Oder wird man mit Plattenvertrag geboren? Bei dir anscheinend schon.

Bitte erzähle *mir* nichts über das Musikerdasein, wenn du noch nichtmal ein Instrument in der Hand gehalten hast. Das macht man nicht einfach so nebenbei.

Deine Arroganz und Überheblichkeit macht dich blind für die wirkliche Sicht und Realität. Ich habe weißgott schon mehr Instrumente gesehen, als du dir vorstellen kannst. Aber im Gegensatz zu dir prahle ich nicht damit.

Du bist übrigens der erste Musiker, der so mit sich prahlt. Das beweist auch, das hier mehr Schein als Sein dahinter steckt. Du bringst in diesem Forum weder die nötige Qualität eines Musikers mit, noch die nötige Objektivität.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm aber bitte zur Kenntnis, daß für einen Profi-Musiker keine Zeit für einen anderen Job bleibt, weil er schon einen hat. Und das in den meisten Fällen schon seit dem 4ten, 5ten Lebensjahr.

Und ich bezahle für mein Wasser und meinen Strom. Aber dann - und da bin ich pingelig - mag ich kein Wasser aus der Regentonne, wie du es wahrscheinlich in dich hineinziehst.

Natan beantworte mir doch einfach mal eine Frage, damit ich Dich besser einschätzen kann.

Findest du, das die Musikindustrie fair mit dem Kunden umgeht und die Preise angemessen sind? Kannst du mir auf diese einfache Frage ne einfache Antwort geben?

Natan schrieb:
Tja, die Internet-Kiddie-Denke.

b) Das Wasser aus dem Wasserhahn hat nichtg denselben Geschmack wie Qualitäts-Mineralwasser.

Fies, nicht?
a) Es ist quasi umsonst. Ganz genau so, wie ich es formuliert hatte.
Die Kosten sind absolut vernachlässigbar.

b) Und MP3s aus dem Internet haben einen anderen Sound als eine CD.

Deine Argumente sind wiedermal obsolet.

Du bist ganz offensichtlich viel zu stur, um hier irgendetwas aus dieser Diskussion für dich mitzunehmen.
Scheinst auch der typische alte verbitterte Studio-Mensch zu sein, der es verpasst hat, sich den Veränderungen in seinem Beruf anzupassen.

Naja, macht mal weiter ... mir ist mittlerweile schwindelig, weil sich das hier seit einiger Zeit nurnoch im Kreis dreht.

firstmad schrieb:
Findest du, das die Musikindustrie fair mit dem Kunden umgeht und die Preise angemessen sind? Kannst du mir auf diese einfache Frage ne einfache Antwort geben?

Findest du, daß die Autoindustrie mit ihren Kunden fair umgeht und das die Preise angemessen sind? (Polo heute 19.000 Euro, Polo 1999 17.000 DM)

Findest du, daß die Mieter fair mit ihren Kunden umgehen und daß die Preise angemessen sind?

Findest du, daß die Wirte fair mit ihren Kunden umgehen und daß die Preise angemessen sind? (7 DM für ein Bier... früher 3,50 DM, heute 3,50 EUro).

Ich könnte unendlich so weitermachen. Gemessen daran sind die Preise der Musikindustrie kaum gestiegen. Was ich damit sagen will: Du neigst zu Pauschalisierungen, schmeißt die ganze MI in einen Topf und machst den Deckel drauf. Es gibt solche und solche.... Die Angebote heutzutage finde ich schon preiswert mit etwas suchen. Einfach bei Amazon mal suchen, auch die gebrauchten Angebote dort mal anschauen.

Laß mich dich eine zwei Fragen stellen:

a)

- Findest du, daß die P2P-Schmarotzer fair mit den Urhebern umgehen? (Unabhängig, ob es sich um Musik, Bücher, PC-Programme geht)
- Findest du es selbstverständlich, daß Menschen arbeiten und dafür nicht entlohnt werden?
- Wie fändest du es, wenn man dich in so ein modernen Sklaventum hineindrücken würde? Arbeite doch mal für nur 40-50% deines Lohnes.

b)

- Wenn dir ertwas nicht gefällt oder zu teuer ist (daraufhin speukuliert ja deine rethorische Frage oben) oder du dich ungerecht behandelt fühlst, was machst du dann? Einfach einbrechen? Die Ware klauen? Den Wirt um seine Schankschaft prellen?

AUch wenn du dich ungerecht behandelt fühlst oder dir die Preise nicht schmecken, so sind Einbruch, Betrug, Diebstahl und Raubkopiererei (oder etwaige andere illegale Delikte) nicht dadurch gerechtfertigt. Kapiert es mal.

Konti schrieb:
a) Es ist quasi umsonst. Ganz genau so, wie ich es formuliert hatte.
Die Kosten sind absolut vernachlässigbar.

Es ist eben nicht umsonst. Ich muß dafür zahlen, und zwar nicht zu knapp. Und nun erzähle doch bitte den Menschen in Afrika, daß Wasser nichts wertt sei. MOral habt ihr in der Schule nicht mitbekommen, oder?

b) Und MP3s aus dem Internet haben einen anderen Sound als eine CD.

Und was willst du uns damit sagen? Das stört die meisten nicht, sich MP3s zu laden. Und die meisten (inklusive dir mein Freund, da gehe ich jede Wette ein) werden den Unterschied nicht hören. Dafür braucht man nämlich schon eine gute Anlage und die meisten geben sich doch mit 2 EUro Knöpfen im Ohr ab. Hauptsache übersteeuerter Baß.

Was ist hier also obsulet?

Der Hammer war jedoch dein Wasser-Argument. Das zeigt, wohin die heutige Jugend geht. Und sich selbst in den Ruin treibt. Wasser ist das kostbarste Gut, was wir auf diesem Planeten haben.

Zuletzt bearbeitet:
:D Also schon mal was von NEIN und JA gehört. Es geht hier aber nur um die Musikindustrie und mit deiner Antwort haste dich klar in das Abseits manövriert. Kann ja nicht angehen was du für eine Hetzjagd hier veranstaltest. Vielleicht hast du den falschen Beruf gewählt so wie du jammerst. Ein Anwalt von so einer Abmahnungskanzlei würde Dir als Beruf wohl besser stehen, Ausdauer haste ja genug dauernd das selbe zu brabbeln. Das du es aber OK findest was die Musikindustrie betreibt :lol: , zeigt ja wie weit dein Horizont reicht und wie Unanhängig du das ganze betrachtest.

Findest du, daß die P2P-Schmarotzer fair mit den Urhebern umgehen? (Unabhängig, ob es sich um Musik, Bücher, PC-Programme geht)

Nein, ich habe auch nie das Gegenteil behauptet nur das die MI es verdient hat ;) Wer über mehrere Jahre lieber Kunden melkt und sich nicht weiter entwickelt hat es nicht anders verdient

Findest du es selbstverständlich, daß Menschen arbeiten und dafür nicht entlohnt werden?

Nein, das habe ich auch nirgends behauptet. Du verteidigst aber im Gegensatz zu mir die Politik der MI, ich verteidige keine Raubkopierer.

Wie fändest du es, wenn man dich in so ein modernen Sklaventum hineindrücken würde? Arbeite doch mal für nur 40-50% deines Lohnes.

Ich weiß ja nicht wo du arbeitest oder ob du Steuern zahlst, aber ja ich arbeite als Lohnsteuerklasse 1 Inhaber für fast 50% meines Lohns ;)

Und es war keine rhetorische Frage sondern ich habe eigentlich nur eine klare und kurze Antwort erwartet, aber da sind wohl "Künstler" nicht in der Lage mal Klar etwas auszusprechen.

Natan schrieb:
Es ist eben nicht umsonst. Ich muß dafür zahlen, und zwar nicht zu knapp. Und nun erzähle doch bitte den Menschen in Afrika, daß Wasser nichts wertt sei. MOral habt ihr in der Schule nicht mitbekommen, oder?
Sagmal bist du so schwer von Begriff, oder tust du nur so ?
Ich mach's nochmal ganz groß:

---> QUASI <---

Das bisschen Geld, was das kostet, ist NICHTS im Vergleich zu dem Wasser, was du im Supermarkt kaufen kannst.
Und dein vollkommen dämlicher Kommentar zu Afrika hat weder was mit Moral, noch etwas mit meinem Beispiel zu tun.

Und was willst du uns damit sagen? Das stört die meisten nicht, sich MP3s zu laden. Und die meisten (inklusive dir mein Freund, da gehe ich jede Wette ein) werden den Unterschied nicht hören. Dafür braucht man nämlich schon eine gute Anlage und die meisten geben sich doch mit 2 EUro Knöpfen im Ohr ab. Hauptsache übersteeuerter Baß.

Was ist hier also obsulet?
Man, welch ein Eigentor.
JA, den meisten ist es scheiß-egal, ob sie eine 128kbps MP3 oder eine CD haben, genauso wie es den meisten scheiß-egal ist, ob das Wasser aus der Leitung oder aus dem Supermakrt kommt.
Und ganz genauso wie die meisten den Unterschied nicht hören, schmecken sie ihn auch nicht.

Das Wort heißt übrigens "obsolet". Wenn du nicht weißt, was das bedeutet, kannst du ja mal im Wörterbuch nachschauen, bevor du es vollkommen unpassenderweise verwendest.

Der Hammer war jedoch dein Wasser-Argument. Das zeigt, wohin die heutige Jugend geht. Und sich selbst in den Ruin treibt. Wasser ist das kostbarste Gut, was wir auf diesem Planeten haben.
Du hast offensichtlich nichtmal ansatzweise verstanden, worauf mein Beispiel abzielte. Schade.

So, ich bin dann echtmal weg. Da du offensichtlich unfähig bist, argumentativ zu diskuttieren, führt das hier zu nichts.

So, ich überspring mal die präpubertär-billige KindergartenPolemik.

firstmad schrieb:
Nein, ich habe auch nie das Gegenteil behauptet nur das die MI es verdient hat ;) Wer über mehrere Jahre lieber Kunden melkt und sich nicht weiter entwickelt hat es nicht anders verdient

Welche Industrie "melkt" nicht seine Kunden? Nenne mir doch mal eine. ALso haben es alle Industrien "verdient", betrogen zu werden, oder wie?
Los , laß uns morgen mal in einen TV+ HiFi-Laden einbrechen....

Nein, das habe ich auch nirgends behauptet. Du verteidigst aber im Gegensatz zu mir die Politik der MI, ich verteidige keine Raubkopierer.

Ich verteidige gar nichts, außer das Grundrecht auf Entlohnung und Eigentum. Ich bin mir sicher - solltest du arbeiten - daß du nicht umsonst arbeitest, oder? Warum sollten das also andere tun müssen?

Ich weiß ja nicht wo du arbeitest oder ob du Steuern zahlst, aber ja ich arbeite als Lohnsteuerklasse 1 Inhaber für fast 50% meines Lohns ;)

Ich zahle wahrscheinlich weitaus mehr Steuern als du und habe 11 weitere Steuerzahler und ihre Familien versorgt. Also Ball mal ganz flach halten.

Und es war keine rhetorische Frage sondern ich habe eigentlich nur eine klare und kurze Antwort erwartet, aber da sind wohl "Künstler" nicht in der Lage mal Klar etwas auszusprechen.

Ich habe dir eine deutliche Antwort gegeben: Du pauschalisierst. und eine andere ANtwort kann ich dir nicht geben, dazu ist das Feld und die Anbieter zu verschieden.
Wenn du meinst, der Preis für Musik ist dir zu hoch geht das in Ordnung - solange du nicht durch die Hintertür die Sachen klaust. (Leider machen es die meisten so.)

Ich persönlich finde nicht, daß Musik zu teuer angeboten wird, wenn Kids 150 Euro für Turnschuhe ausgeben oder 500 Euro für eine Grafikkarte, dann kann man ja wohl noch 1 Euro pro Song ausgeben. Lächerlich.

lol, ich klink mich glaub jetzt aus hier, naja lesen werd ich noch aber wohl nimmer schreiben, geht ja nur noch darum wer wieviel musikinstrumente spielt in welcher steuerklasse ist und wer die beste audio-anlage hat, wer da gewonnen hat hat dann wohl recht ^^

Auf dem niveau diskutier ich glaub nimmer mit. Jeder macht so weiter wie bisher, alle fühlen sich im recht nur wird das der MI nix bringen, außer sie kompensieren einen immer mehr abfallenden markt wirklich 1:1 irgendwann mit abmahnungen und klagen. Könnt auch gerne auf irgendwelchen schulhöfen weiter so tolle kampanien machen oder weiter eure kunden darüber zwangsaufklären über raubmordkopien und ihnen weiter beschrenken mit was sie ihr ach so toll erworbenes orginal abspielen udn mit wsa nicht. Und wenn der datenträger kaputt ist verschwindet dann auch noch ihr ach so teuer erworbenes recht auf den inhalt den sie ja primär erworben haben.

Viel spass in deiner welt, mal schauen wie lange die so unverändert noch weiter macht lassen wir mal den pc nochmal 10 jahre weiter evolutionieren, die bandbreiten weiter wachsen gegenseitig gesetz und technik auf der anderen seite hochrüsten und mal schauen wie lange es euch dann noch so gibt ohne das ihr euch auf die neuen zeiten ein bischen einstellt und den billigen preis könnt ihr ja dann auch noch bischen erhöhen schließlich ist musik ja unbezahlbar, schönes leben...

UPDATE:

Zeig mir mal das "Grundrecht" auf Entlohnung ^^ auf Eigentum ja aber sicher nicht auf Entlohnung.

Ich bin mir sicher - solltest du arbeiten - daß du nicht umsonst arbeitest, oder? Warum sollten das also andere tun müssen?
Müssen sie ja nicht, niemand zwingt sie dazu diesen Job zu machen.

Naja außerdem leitet sich der ganze "RAub" und Piraterie vorwurf wegen potentielen ausfällen bei den einnahmen ab. Das könnt ihr aber nicht beweißen das dem so ist.
Wenn dem nämlich nicht so ist, das wenn jemand ein lied zieht aber es nicht gekauft hätte, wurde auch niemandem was geklaut so einfach ist das, er hat keine verluste und er hat sein lied immernoch. So das euch was geklaut wurde das euch ein schaden entstanden ist müsst ihr jetzt aber beweißen und nur weil es eurer industrie schlecht geht und es viele tauschbörsenbenutzer gibt ist eben kein beweiß.
Aber hast ja recht ihr müsst das nach aktueller gesetzeslage nicht beweißen das euch was geklaut wurde ihr könnt die leute trotzdem abmahnen.
Apropo raub, das erfordert körperliche gewalt, genauso wie piraterei, von daher auch ein schwachsinnsvorwurf. Über Dieb könnte man sich streiten alles andere is propaganda und entspricht der unwirklichkeit.

und weiter es ist keine straftat es ist ein vergehen das hast auch ein paar mal so behauptet.

Zuletzt bearbeitet:
blackiwid schrieb:
Viel spass in deiner welt, mal schauen wie lange die so unverändert noch weiter macht lassen wir mal den pc nochmal 10 jahre weiter evolutionieren, die bandbreiten weiter wachsen gegenseitig gesetz und technik auf der anderen seite hochrüsten und mal schauen wie lange es euch dann noch so gibt ohne das ihr euch auf die neuen zeiten ein bischen einstellt und den billigen preis könnt ihr ja dann auch noch bischen erhöhen schließlich ist musik ja unbezahlbar, schönes leben...

Meine Welt ist auch deine Welt und sie verändert sich gerade. Dem Rechtsstaat ist zu Bewußtsein gekommen, daß ein nicht unerheblicher Teil seiner Bürger und 99% der kreativen Bürger (die Künstler und Urheber nämlich) durch das "Internet" geschädigt werden.

Im Grundgesetz wird gleich zu Beginn das Recht auf Eigentum und die Unantatsbarkeit dessen festgelegt. Das ist ein Bürgerrecht.
Ich berufe mich auf dieses Bürgerrecht und fordere den Staat auf, hier diese rechtsfreie Zone (P2P) zu kontrollieren, genauso wie er den Staßenverkeht und Parksünder kontrolliert.

Das ist etwas ganz normales. Duhast deine Brügerrecht und ich meine. und meine werden seit Jahren massiv veröetztlö. Damit ist jetzt Schluß und höhere Bandbreiten werden das nicht verhindern. DIe Internet-Polizei wird kjommen. Je schneller die Bandbreiten wachsen, desto eher.

Das laß dir von jemanden gesagt sein, der sein Studium noch ohne Internet abgeschlossen hat. Es gab es damals nämlich noch nicht in dieser Form.

Die massiven Heuler hier und die wirklich hahnebüchenden Milchmädvchen-Rechtfertoigungen bestätigen mich nur in meiner Annahme, daß 90% der Schreiber hier illegal downloaded und jetzt weint, weil sie in Zukunft die dummen, idiotischen Urheber bezahlen sollen.

Also weint noch ein bißchen mehr, das bestätigt meine Annahme nur umso eher.

blackiwid schrieb:
Müssen sie ja nicht, niemand zwingt sie dazu diesen Job zu machen.

Solche "Argumente" und Sprüche meine ich. Soll ich darüber lachen? Dann laß uns doch bitte unsere ganze Gesellschaft auf dieser großartigen "Idee" aufbauen: Laß uns die Kneipenwirte bescheissen wo es nur geht, es muß ja keiner diesen Job ausüben.
Laß uns die Autohändler betrügen, es muß ja letzlich keiner den Job ausüben, niemand zwingt sie dazu.

Lächerlich. Wein etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein witziger Troll, hab langsam die vermutung das du dich nur wichtig machen willst und in wirklichkeit gar nichts mit der industrie am hut hast, so viel schwachsinn kann man doch nicht loslassen, bzw so ignorant sein und immer nur auf 10-20% der punkte die genannt wurden eingehen und dazu dann immer nur mist zu reden. und kein stück nachzugeben.

hab da was für dich troll: ><+++°>

gib doch mal zu das du mist geredet hast, das grundrecht auf Entlohnung z.b. du wirfst eine nebelkerze nach der anderen, hast dir nun das grundrecht auf entlohnung ausgedacht oder was? hast da mist gelabert oder nicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechte#Deutschland
<- da kannst mal nachschauen und dann gib doch bitte mal zu das du da mist geredet hast, in dem du über deine falschaussagen eine nach der andern hinweggehst ohne auf die hinweise darauf einzugehen drückst du dich einer echten diskussion, stattdessen kommt nur noch ein fud nach dem anderen...

Zuletzt bearbeitet:
blackiwid schrieb:
Wenn dem nämlich nicht so ist, das wenn jemand ein lied zieht aber es nicht gekauft hätte, wurde auch niemandem was geklaut so einfach ist das, er hat keine verluste und er hat sein lied immernoch.
Warum sollte jemand auch für etwas bezahlen, was er umsonst erhalten kann, und das ohne Strafe?

Noch so ein hirnloses Argument. Du weist aber, daß du dich gerade massivst lächerlich machst, oder? Überleg doch mal, was du schreibst. Natürlich entsteht ein SChaden, Einstein.
Hör mal, ich mußte mich früher auch entscheiden, ob ich ins Kino gehe, mir Turnschuhe hole oder mir das neueste Album hole. Heute holt man sich die 150 Euro Turnschuhe (klauen im Laden kommt dann doch nicht so gut), dann holt man sich die 500 EUro Grafikkarte (klauen ist da auch nicht gut....) und dann geht man mit der Freundin noch ins Kino für 40 EUro.

Naja, und die Musik, die gibts ja umsonst im Netz. Warum sollte jemand also zahlen für etwas, was er auch umsonst erhält, ohne Strafe?

P.S.: Und das mit dem Troll laß mal lieber ganz schnell stecken, ich bin da empfindlich,. Schau dir bitte mal deine Beitragszahl and und dann meine und dann Dein Beitritsdatum und dann meines.

Im Gegensatz zu dur muß ich mich nur nicht in haltlosen und grotesken Argumenten ergehen, die Lieschen Müller nicht besser hätte formulieren können.

Und wenn du jeden rechtsschaffenden Steuerzahler und Bürger, der sich über Betrug aufregt und zurecht anzeigt, als Troll bezeichnest, dann wirst du davon ziemlich viele finden. Denn keiner läßt sich gerne betrügen. Du etwa, Einstein?

und ich weiß auch nicht , in welchem Punkt ich nachgeben soll? WIr erbringen eine Leistung und Leute genießen diese Leistung, ohne dafür zu bezahlen und hintergehen uns mit massiven technischen Möglichkeiten und ganz bewußt. Es handelt sich hierbei also um ein bewußt durchgeführtes Delikt. Wobei soll ich also bitte nachgeben? Soll ich dir zugestehen, daß du ein Recht hast, eine Armee modernen Sklaven, die für dich Musik und PC-Programme basteln, zu halten?

Junge, es wird Zeit, daß du mal ganz schnell aufwachst. Zusammen mit einigen anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte jemand auch für etwas bezahlen, was er umsonst erhalten kann, und das ohne Strafe?

Faulheit, besserer service, bessere qualität z.B.

und deine aufzählungen sind alles keine beweise, indizien vermutungen schön für dich das dir das logisch erscheint aber das sind keine beweise.

Und bei einem Diebstahl muss man nunmal beweisen das einem etwas entwedet wurde, man etwas nicht mehr hat das man schon hatte, hier hatte man das noch nicht mal, also gehts nur um ein potential das man mehr hätte haben können vielleicht um mehr gehts nicht.

und straftat ist genauso schwachsinn, stimmt einfach nicht.

Und du weichst schon wieder aus, gesteh doch mal ein das du da mist gelabert hast mit den grundrechten auf verdienst. dann kommst mal von deinem großen weißen ross runter. Geht mir auf den senkel.

Zuletzt bearbeitet:
blackiwid schrieb:
Faulheit, besserer service, bessere qualität z.B.

Mal sehen. Laß uns doch mal die Güte deiner "Argumente" betrachten, Einstein:

- "Qualität": Hast du dich nicht über die MP3 Qualität aufgeregt? Was besseres bekommst du nur, wenn du kaufst. Das kann also nicht das Argument sein, sich MP3s im Netz zu ziehen.

- "Besserer Service?" Wo bitte hast du denn Service im P2P-Netzwerk? Die Fachkraft wird dich wesentlich besser beraten können als dein stummer Monitor.

- "Faulheit?" Aber auch hier muß ich dich enttäuschen: Niemand muß das Haus verlassen, um sich Musik zu kaufen. Das kann man im Internet bequem über Amazon oder Itunes.

Wo sind deine Argumente hin?
*Verpufft*

Warte mal. Heute abend werde ich meinem Wirt sagen: "Du, ich bezahl dich nicht, aus folgenden Gründen: "Faulheit, besserer Service und Qualität". Das hat mir so ein EInstein im Netzt verklickert." :freak: :evillol:

So und bis dahin muß ich noch ein bißchen mehr Geld verdienen. Der Ferrari draußen will schließlich betankt werden... Man sieht sich also im nächsten "Heul, ich bin abgemahnt worden" - Thread.

Edit: geben sie euch in der SChule kein GG mehr? Lies da mal nach und schau mal, was du zu den Punkten "Eigentum" sehen kannst. Ja, du wirst dich wundern, mein Junge.

natan ok sehe grade das du mir nicht folgen kannst, ich habe doch gerade gesagt das es genug gründe gibt für einen legalen kauf, das hast du davor bestritten:

"wenn mans umsonst kriegt wieso sollte man dann noch kaufen"

Genau aus den gründen, das hab ich doch gesagt.

Zu eigentum ja aber nicht zu verdienst, das sind 2 paar stiefel bitteschön. du hast kein Grundrecht auf Verdienst.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben