Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Und was habe ich da oben dann geschrieben in Post #2, die Frage habe ich mit einem Fragezeichen abgeschlossen. Der Kranhaken ist eine Grafik und keine Font.
@moquai
Das war nicht an Dich gerichtet sondern an den Ersteller, das es sich beim Kranhaken nicht um einen Font handelt.
Es gibt ja Fontmanager die können eigene Font herstellen, evtl ist ja damit was zu machen?
klar, die gibt es schon. Aber wie soll das funktionieren?
- Bei solchen Fontmanagern muss man ja die Zeichen auch eingeben.
- Aber wenn man sie nicht eingeben kann...
- Und wenn man sie eingeben könnte, dann bräuchte man keinen Fontmanger.
Es gibt doch so Programme womit man eigene Fonts erstellen kann. Dabei wird jedes Zeichen extra konfiguriert, indem es Pixel für Pixel gemalt wird. Das ganze kann man dann als Font speichern. Ich denke so etwas meint werkam.
Richtig, damit erstellt man dann Grafiken als TrueTypeFont, weiss nicht ob es der richtige Ausdruck ist, habe mich noch nicht damit auseinandersetzen müssen, mir reichen meine Fonts.
Beispielsweise, sehe gerade kostet 650 $, aber es gibt bestimmt was günstigeres: http://www.fontlab.com/font-editor/fontlab-studio/
Data Becker "Schriften erstellen" oder Corel Draw8, da ist es enthalten ab Version 8 (etwas versteckt), ob man es noch nutzen kann auf neueren Systemen weiss ich nicht.
ach so, mit solchen Programmen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Und hohe Kosten möchte der TE wegen 1 Zeichen wohl nicht haben. Ich habe nur einen Fontviewer im Einsatz. Und das auch nur, weil bei Photoshop 7 eine Vorschau der Schrift fehlt, und mir die Lösung per Mausrad zu "kompliziert" ist.